Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

  1. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Jahrelanger PC User habe ich auch immer die Chip gelesen, um auf dem "neusten" Stand zu bleiben, was Technik, Neuerungen Programme etc betrifft und natürlich aus eigenem Interesse. Nun habe ich mir im vergangenen Dezember ein Powebook geleistet und bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als begeistert. Vor 2 Wochen habe ich dann auch meine Windose verkauft. Da ich die Chip im Abo erhalte, möchte ich dies gerne stornieren und statt dessen lieber ein Macmagazin bekommen.

    Daher meine Frage , welche Zeitschriften ihr empfehlen würdet..

    Gruss Marcel
     
    marcelc, 04.06.2006
  2. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Keine. Wenn du öfter hier schmökerst, kennst du alles aus dem Forum hier schon deutlich besser und früher.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 04.06.2006
  3. foetoid

    foetoidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    187
    Also ich habe die MacLife im Abo.
    Nette Zeitschrift, in der Intensive Test drinstehen.
     
    foetoid, 04.06.2006
  4. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Mac-Zeitschriften



    Die Zeitschriften, die ein "Mac" im Namen haben, kannst Du alle vergessen - außer es ist Dir wichtig, regelmäßig Editorials und Artikel zu lesen, in denen Jobs beim Vornamen genannt wird.

    ;-)

    Die beste deutschsprachige Mac-Zeitschrift ist die c't. Wenn da etwas zum Thema Mac drinsteht, hat es fast immer Hand und Fuß, ist aber auch durchaus Apple-kritisch, im Gegensatz zu den "MacPipapo"-Illustrierten.

    Walter.

    P.S. Natürlich ist die c't keine reine "Mac-Zeitschrift" und für jemanden, der nur mit der Mac-Plattform zu tun hat, ist der Mac-Anteil bei der Berichterstattung dort wahrscheinlich zu niedrig. Fazit also: Es gibt keine informative, lesenswerte "nur-Mac"-Zeitschrift.
     
    walter_f, 04.06.2006
  5. JT_85

    JT_85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Hatte mal ein 6 monatiges Gratis-Abo von der MacLife, habs danach aber gekündigt.
    Die Mac Zeitschriften sind mir das Geld nicht wert.
    Das Forum hier reicht mir.
     
    JT_85, 04.06.2006
  6. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Das dürfte wirklich zu den 3 Themen gehören, die hier im Forum am häufigsten besprochen wurden. Es gibt Dutzende Threads und Umfragen zum Thema Mac-Zeitschriften.
     
    Altair, 04.06.2006
  7. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    keine einzige
     
    minilux, 04.06.2006
  8. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Die, bei der es die beste Prämie gibt - und dann rechtzeitig kündigen. Sonst wurde hier (und in den 1001 anderen Threads zu dem Thema) schon alles gesagt ;)
     
  9. Nightbreezer

    NightbreezerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Maclife momentan noch im Gratis Abo. Läuft aber bald aus, aber werde mir die Zeitschrift dann so am Kiosk kaufen.

    Nightbreezer
     
    Nightbreezer, 04.06.2006
  10. dodo4ever

    dodo4everMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    14
    Ich kaufe mir ab und zu die Maclife. Hin und wieder auch die MacUp. Aber eigentlich nur wenn mir langweilig ist. Das Macuser.de Forum ist viel besser. :D
     
    dodo4ever, 04.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Zeitschriften werden
  1. Impcaligula
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    537
    Olivetti
    13.07.2017
  2. geronimoTwo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    211
    geronimoTwo
    20.06.2017
  3. haeberl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    213
    Maulwurfn
    14.06.2017
  4. sanamiguel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.469