welche Mac Programme gibt es für diese Win-Programme?

exsoldat schrieb:
hab - bei ebay - wo auch sonst - mir Apple Mac Version für Imac ver. MAc OS 10.0.4 mit Update Cd auf 10.1 geholt !

:rotfl: Liegt wohl daran, dass 10.0.4 und 10.1 noch nicht universal war :rotfl:

Im Ernst, das wird nix ... verkauf es wieder bei ebay und behalte Deine Story für Dich.... sonst hast Du die Lacher auf Deiner Seite..
 
Wow nicht schlecht :) Vorher bissl informieren hätte wohl nicht geschadet.
 
Was willst Du überhaupt mit so einer uralten Mac OS X Version? Mal abgesehen davon das Mac OS X erst ab 10.4 offiziell x86er Prozessoren unterstützt und sich dann auch nur legal und ohne Verrenkungen auf Macs installieren lässt.

Schau doch einfach mal auf http://www.apple.com/de/macosx/tiger/ vorbei anstatt auf eBay. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@exsoldat: OSX läuft nur auf Computern von Apple. Diese Apple Computer nennt man Mac.

Auch neuere Versionen von OSX, aktuell ist 10.4.8, die auf den neuen Intel-Macs laufen, gehen nicht auf normalen PCs, sondern (du ahnst es schon) nur auf Computern der Firma Apple, also eben Macs!
 
exsoldat schrieb:
Hallo an alle ...

Ich hab da ein KLEINES Problem ..

Erstmal meine Pc - Details :

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PRIVAT-TSCJ68CJ
Systemhersteller American Megatrends Inc.
Systemmodell K7S41GX
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1202 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.00, 28.10.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.0 (xpclient.010817-1148)"
Benutzername PRIVAT-TSCJ68CJ\Administrator
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 768,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 523,02 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,37 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,07 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,68 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

so nun wisst ihr nun womit ich mom arbeite , aber ich könnte win erschlagen und manchmal am besten den pc in die tonne kloppen .... aber noch ist nicht aller tage ende ..

hab - bei ebay - wo auch sonst - mir Apple Mac Version für Imac ver. MAc OS 10.0.4 mit Update Cd auf 10.1 geholt ! Toll ! naja gut bis dahin alles bestens und ihr ahnt es wahrscheinlich schon .. genau .. cd rein unter win und nix ! cd -rom kann datenträger nicht lesen ...u.s.w. naja ok gut hab dann sysneustart gemacht mit bootoption auf cd-rom - haha .. nix bootet dann nur win xp ! hab dann mal apple support angerufen .. haha hätte ich wohl mal früher machen sollen .. naja und die meinten ne geht nicht .. aber vielleicht mal in nem forum fragen obs da tricks gibt .. so wisst ihr welche ???
wäre für schnelle antworten dankbar , sonst fliegt der pc !!!

:D :D

Wenn das nur mal einfach wäre.. Dann würde Apple ihr OS ja auch freiverkäuflich in die örtlichen "geiz is geil" Märkte stellen und es da verticken.

Wie meine Vorredner schon sagten: Kein Mac = Kein MacOSX

mfg
 
Die Geschichte finde ich lustig. Da du dir nur eine alte Version gekauft hast, hast du ja nicht so viel Geld verloren. Sicherlich ärgerlich, aber aus Fehlern lernt man. Aber wenn man logisch überlegen würde...
...ein PC ist kein mac, ein ein mac ist kein PC. Auch wenn die Installation funktioniert hätte, hättest du immer noch keine Treiber. Und ohne Treiber kein OS. Würde auch vorschlagen, setze die Software lieber wieder bei eBay rein. Vielleicht findest du ja einen Käufer. Doch für die meisten macuser wäre es sicherlich kein Anreiz eine alte OS X Version zu kaufen. Aber bei eBay wirst du es sicherlich los. Sonst kannst du es ja auch hier im Forum unter Kleinanzeigen stellen. :)
 
Aramon schrieb:
...ein PC ist kein mac, ein ein mac ist kein PC.
Ich würde es allerdings so formulieren:

Ein PC ist kein Mac,
aber ein Mac ist ein PC! ;)
 
Ich würde soweit gehen und behaupten:

Der Intel Mac unterscheidet sich nicht von einem Windows Rechner.
 
Rick42 schrieb:
Der Intel Mac unterscheidet sich nicht von einem Windows Rechner.
Das habe ich doch oben schon ausgeführt:

Ein Mac (Intel oder nicht) unterscheidet sich schon von einem PC z.B. durch EFI und das sich Mac OS darauf installieren lässt. Trotzdem bleibt ein Mac ein Personal Computer indem handelsübliche Hardware-Komponenten verbaut sind.
 
Master Pod schrieb:
- Irfan View kann man mit iPhoto ersetzen

Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht! IrfanView ist schon ein bisschen mehr als ein simpler Bildbetrachter... ;) genau genommen ist es das einzige Programm, wofür ich noch Windows starten will/muss
 
Suche auch noch eine Entsprechung für Irfanview. GraphicConverter beherrscht zwar Batchkonvertierung, aber ich kann dabei keinen Test ins Bild einfügen, was für mich wichtig ist, da ich die Bilder stempeln möchte, bevor ich sie in meine Galerie einstelle.

Hat da noch jmd einen Tipp, womit sich das am Mac bewerkstelligen ließe?
 
Auf einem Intel-Mac läuft irfanView recht sauber in Darwine, für den Umstieg, bis du eine Software findest, die dir passt.;)

Was ist mit Photoshop Elements?
 
Wow, das ist mal ein smartes Erstposting ;)

exsoldat schrieb:
hab dann mal apple support angerufen .. haha hätte ich wohl mal früher machen sollen .. naja und die meinten ne geht nicht .. aber vielleicht mal in nem forum fragen obs da tricks gibt .. so wisst ihr welche ???
wäre für schnelle antworten dankbar , sonst fliegt der pc !!!
es ist nun zeit, deine ankündigung in die tat umzusetzen ;)
hol dir einen imac und du bist deine sorgen los :D
 
Zurück
Oben Unten