Welche Mac OS X Version ist für mein MBP ideal?

F

FX1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

ich verwende derzeit noch Mac OS X 10.6.8 auf meinem
MacBook Pro (13", 2,26 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB 1067 MHz RAM; Herbst 2009).

Welche OS X Version könnt ihr mir für mein MBP empfehlen?
Danke!

Gruß
FX1
 
never touch a running system :D
wenn du zufrieden bist und die neuen features nicht brauchst, warum wechseln? ;D
 
10.6.8 ;)
naja, wenn du lustig bist, steht 10.8 nichts entgegen...
 
10.8 sollte noch laufen und kann sehr günstig im app-store erworben werden.
 
Ursprünglich war 10.5 installiert. Es lag aber eine DVD mit 10.6 anbei.
Muss ich beim Kauf von 10.8 irgendetwas beachten? Ist das eine Vollversion?
 
nö, app store starten, kreditkarte aufwärmen, seele für 18€ verramschen und los geht es...
 
OK, dann wird wohl mein "altes" MBP doch noch nicht so lahm sein :D

Und wie lange wird 10.6 noch mit Updates unterstützt?
 
wenn das system zu langsam ist bekommt man das am besten mit einer SSD in den Griff.
 
Und wie lange wird 10.6 noch mit Updates unterstützt?

da es jetzt die vorletzte version ist, kaum noch.
inzwischen verkauft apple es zwar wieder offiziell, aber auch nur, weil die notwendige bedingung für den mac app store ist.
 
SSD will ich mir nicht zulegen, da ich erst vor wenigen Monaten den RAM aufgestockt habe. Meine HD passt ansonsten auch noch ...
 
da es jetzt die vorletzte version ist, kaum noch.
inzwischen verkauft apple es zwar wieder offiziell, aber auch nur, weil die notwendige bedingung für den mac app store ist.

Und der Unterschied 10.7 zu 10.8? Benötigt die Version 10.8 deutlich mehr Performance?
 
Und der Unterschied 10.7 zu 10.8? Benötigt die Version 10.8 deutlich mehr Performance?

nö, mit 10.8 hatte ich weniger beach balls als mit 10.7 ...
aber komplett sind die erst weg, nachdem ich eine SSD drin habe und die platte unter last nicht mehr das system bremste...
apple sollte man die schreiberlinge dazu verdonnern auf dem lahmsten platten, die die verkaufen, OS X zu entwickeln...
 
Ohne SSD würde ich bei 10.6.8 bleiben, das hat die beste Performance. Mit SSD ist 10.8 mein Favorit. 10.7 ist schlechter als beide anderen.
 
...habe das gleiche MBP - mit SSD (Samsung 830) und 8 GB läuft das ganz prächting unter ML. Keine Akkuprobleme, alles problemlos. Allerdings habe ich das System komplett neu aufgesetzt und keine "Altlasten" mitgenommen.
 
Meine Empfehlung (MBP 13'' 2012): 10.8.
 
Wir nutzen auf Late2008er-MBPs und diversen neueren Macs 10.8 ohne Probleme - ob mit oder ohne SSD. Sicherlich ist 10.6 einen Hauch schneller - auf alten Systemen - aber man kann wunderbar mit 10.8 arbeiten. Eine SSD wirkt natürlich Wunder, aber das liegt ja in der Natur der Sache.

Sicherheitsupdates - bisher wurde immer nur das aktuelle (z.Z. 10.8) und das Vorgängersystem (z.Z. 10.7) unterstützt. 10.6 hat zwar auch noch ein Update bekommen und ist noch weit verbreitet, aber eben auch weil viele Macs nicht "höher" upgradebar sind. Ach ja, nebenbei noch gibt es bei den neueren Systemen nette Features die wirklich Sinn machen und allein schon den Umstieg lohnen - für 16€ schon dreimal!
 
Wirf doch mal einen Blick hierauf (als Ergänzung zum #19): AppStore > rechts unten bei "meistgekaufte Apps" Mountain Lion > alles mit Klick auf "mehr" durchlesen.

Spiele mit dem Gedanken, mir das System nochmal zu kaufen und auf eine DVD zu brennen (wie es in den guten alten Zeiten war, als man noch beim Kauf eines Mac mind. 2 DVD dazubekam :))
 
Zurück
Oben Unten