Welche Linse habe ich verwendet?

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe mit meinem iPhone 11 pro ein Foto gemacht und frage mich jetzt gerade, ob ich die Ultra Wide-Linse oder die "normale" Linse verwendet habe. In den Infos heißt es "4.25 mm" (siehe auch Anlage). Kann mir jemand sagen, welche Linse das war bzw. was diese Millimeter-Angabe aussagt? Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-30 um 10.31.45.png
    Bildschirmfoto 2020-09-30 um 10.31.45.png
    104,4 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Den Unterschied sieht man.
 
Das war die Standard-Linse ...

1.54mm => 13mm KB Äquivalent
4.25mm => 26mm KB Äquivalent
6.00mm => 52mm KB Äquivalent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe mit meinem iPhone 11 pro ein Foto gemacht und frage mich jetzt gerade, ob ich die Ultra Wide-Linse oder die "normale" Linse verwendet habe. In den Infos heißt es "4.25 mm" (siehe auch Anlage). Kann mir jemand sagen, welche Linse das war bzw. was diese Millimeter-Angabe aussagt? Vielen Dank vorab!
Über die Brennweiten schweigt Apple sich aus, aber anhand der Lichstärke würde ich sagen: das mittlere, das normale Weitwinkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nachtrag: du kannst es auch selber testen, indem du mal alle drei Linsen durchprobierst und dir die Daten anschaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten