welche lautsprecher sollens sein??

Z

zarathustra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hi

ich wollt mir demnächst leutsprecher für mein pb g4 kaufen... hab gehört dass die soundsticks echt klasse sein sollen, die sind mir aber weng zu teuer. hab da eher an max. 100€ gedacht...
- dann sollen noch die cratures von jbl ganz toll sein (gibts die auch in silber wie mein pb?) hab aber auch viele schlechte meinungen über die gehört. stehen so 50:50 flop oder top...

- und dann hab ich noch von den apple pro speakern gegört... die gefallen mir auch. nur 2 so kleine kugeln zum pb... aber ich hab gehört dass ich die ans pb net anschließen kann. bzw nur mit nem griffin ifire... und der is teuer und kaum aufzufinden...

gibts noch andere gut klingende und gut aussehende lautsprecher die zu meim pb passen von denen ich nur nix weiß?

was soll ich jetzt tun??

greetz zarathustra
 
ich kann dir die Alienköpfe von JBL empfehlen (JBL Encouinter).
Hab die bei ebay schon fürr 99 Euro gefunden...
 
...die creature II gibts in silber, aber find dass sie in weiss oder schwarz edler aussehen aber das is immer geschmacks und ansichtssache, die pros mit ifire sind echt mal abratungswürdig, da du da einen für den preis von den soundsticks schon vergleichbar schlechten sound hast, das z4 2.1 soundsystem von logitech wäre noch ne gute alternative, guter sound aber das design kommt nicht ganz an die creatures ran.
 
die JBL sind ganz toll!

bei den ProSpeakern ist halt ein Manko der Sound, im Vergleich zu den Soundsticks oder den JBL, es ist halt was anderes.

aber mit den JBL bis du sicher gut beraten!

mfg :)
 
Warte lieber noch einen Moment und nimm die Soundsticks. Sie sind in der Einspielphase klanglich unterdurchschnittlich und dem Kaufpreis nicht angemessen. Allerdings legen sie dann Stück für Stück ungeheuer zu. Nach ca. 6-12 Monaten produzieren die "kleinen Kröten" einen fulminanten Sound der so manche sogenannte "HiFi-Anlage" gnadenlos deklassiert. Bin überaus zufrieden mit den Soundsticks. Schick und klangleich ausgzeichnet. (Gibts wie o. a. schon für 130 €).

Grüsse
 
ich hab hier die z3 von logitech. ist vom klang her ok. wichtig für die kaufentscheidung war, neben dem klang, der kleine externe lautstärkeregler. wenn ich ein notebook auf dem tisch habe, werde ich mir keinen subwoofer daneben stellen, an dem ich alle regler hab. da gibts ja welche, die sehen echt chick aus aber hilfe, ist das unraktisch .... für mein geschmack gehört so ein monster irgendwo hin, wo es nicht auffällt.
 
Logitech Z4 soll gut sein. Gibt es auch in weiß und schwarz.
Kostet bei Amazon zw. 65 und 70 Euro.

Ich werd mir die weißen auf jedenfall bestellen sobald ich Geld habe.
 
Hallo, wir selber nutzen die spacigen und vom Klang her wirklich gut klingenden JBL creature. Haben sie (1/2 Jahr alt) bei ebay für 50€ im Sofortkauf geschossen. Hier in den Verkaufsanzeigen habe ich sie auch schon für 70€ gesehen. Dafür sind sie wirklich super. Die andere Möglichkeit: Wenn du viel auf Reisen bist bieten sich auch die Altec Lansing inMotion an. Habe sie selber für die Reise; sind klein und zusammenklappbar, sind kostengünstig und vom Klang her auch super ;sind halt keine Bose-Anlage). Viel Spaß bei der Urteilsfindung ;-)
 
klinke auf chinch auf verstärker auf sound!

ganz einfach eigentlich
 
ich möchte mich mal an diesen thread anklinken.

ich werde mir demnächst einen imac zulegen.

in meiner wohnung steht noch meine nun circa 7 oder 8 jahre "stereo-anlage" bestehend aus:
einem verstärker von JVC (modell: RX-554R) mit pseudo-surround (prologic)
einem cd-deck von philips (modell: CDR775)
und vier standard-standboxen aus holz von eltax mit mittelmäßigem klang.#

als ich noch einen pc hatte, war der halt an dem verstärker angeschlossen und musik wurde komplett über meinen pc realisiert.
daher liegt das cd-deck eigentlich schon seit ewigkeiten brach.

nun kam mir vorhin beim lesen dieses threads die idee, dass man in anbetracht der neuanschaffung des imacs auch ein vernünftiges soundsystem dazu kaufen könnte und mich von meinen schweren staubfängern und platzverschwendern trennen könnte.

was ist davon zu halten?

natürlich sollte der sound durch diese umstellung kein rückschritt werden.
also es soll deshalb schon guter sound mit dolby und so dabei rüberkommen.
stylisch solls natürlich auch sein. also passend zum mac.

kennt da jemand was?
 
wo wir grad bei speaker auf reisen sind ... hatte letztens die v20 von logitech. die werden komplett über usb gespeist. dachte, nimm mal lieber noch einen aktiven usb-hub mit, die werden strom ziehen. bei normaler zimmerlautstärke wurde der hub kochend heiss! ging alles wie gekauft an den händler zurück. allerdings war der hub nach einem abend musikgenuss im eimer. klang ist, im bereich reiseboxen, ok aber ich hätt nen horror die direkt an das ohnehin schon warme macbook zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Delicious schrieb:
ich möchte mich mal an diesen thread anklinken.

ich werde mir demnächst einen imac zulegen.

in meiner wohnung steht noch meine nun circa 7 oder 8 jahre "stereo-anlage" bestehend aus:
einem verstärker von JVC (modell: RX-554R) mit pseudo-surround (prologic)
einem cd-deck von philips (modell: CDR775)
und vier standard-standboxen aus holz von eltax mit mittelmäßigem klang.#

als ich noch einen pc hatte, war der halt an dem verstärker angeschlossen und musik wurde komplett über meinen pc realisiert.
daher liegt das cd-deck eigentlich schon seit ewigkeiten brach.

nun kam mir vorhin beim lesen dieses threads die idee, dass man in anbetracht der neuanschaffung des imacs auch ein vernünftiges soundsystem dazu kaufen könnte und mich von meinen schweren staubfängern und platzverschwendern trennen könnte.

was ist davon zu halten?

natürlich sollte der sound durch diese umstellung kein rückschritt werden.
also es soll deshalb schon guter sound mit dolby und so dabei rüberkommen.
stylisch solls natürlich auch sein. also passend zum mac.

kennt da jemand was?
Logitech® Z-5500 Digital
 
Ich habe die Creature II an meinem iBook. Sie sind schon ganz in Ordnung. Die H/K Soundsitcks sind aber schon noch einen Tick besser, wenn nicht zwei...
 
frolic schrieb:
Warte lieber noch einen Moment und nimm die Soundsticks. Sie sind in der Einspielphase klanglich unterdurchschnittlich und dem Kaufpreis nicht angemessen. Allerdings legen sie dann Stück für Stück ungeheuer zu. Nach ca. 6-12 Monaten produzieren die "kleinen Kröten" einen fulminanten Sound der so manche sogenannte "HiFi-Anlage" gnadenlos deklassiert. Bin überaus zufrieden mit den Soundsticks. Schick und klangleich ausgzeichnet. (Gibts wie o. a. schon für 130 €). Grüsse


wow die ersten lautsprecher die sich von selbst von unterdurchschnittlich in fulminant verwandeln.......immer wieder dieses märchen von der "einspielphase".
es gibt so viele tests in denen bestätigt wurde das ein lautsprecher nach jahren kaum anders klingt als kurz nach dem neukauf (gemessen!!). selbst der einfluss der zimmertemperatur auf dem klang ist grösser.
 
themaxxxeffect schrieb:
wow die ersten lautsprecher die sich von selbst von unterdurchschnittlich in fulminant verwandeln.......immer wieder dieses märchen von der "einspielphase". es gibt so viele tests in denen bestätigt wurde das ein lautsprecher nach jahren kaum anders klingt als kurz nach dem neukauf (gemessen!!). selbst der einfluss der zimmertemperatur auf dem klang ist grösser.

Mein lieber Freund ich biete Dir von Herzen gerne an dass Du ein paar brandneue Sticks mitbringst, wir stellen sie neben meine "gebrauchten" und hören mal ein bisschen rein. Wenn Du dann noch der Meinung bist da hat sich nichts getan, hast Du ein echtes Problem mit Deinen Lauschern.
Das ist keine Anmache meinerseits. Ich biete das jedem an, der es ausprobieren möchte. Nur zu. Labern und Sachen die in irgendwelchen Tests drinn stehen, runterspulen kann jeder. HÖREN ist angesagt. Komm vorbei und wir trinken dabei ein Bier. :D
 
na demnächst gibt es dann 12 jahre alte, im dunklen keller gereifte acrylboxen. ein männlein rennt da alle 4 wochen durchs gewölbe um die kleinen hochtöner zu drehen und eine musikprobe zu nehmen, ob sie denn schon reif sind. :)

da ist ein völlig neuses berufsbild am entstehen. boxenvinzer oder kurz bovinzer *lach
 
Kann die jbl nur empfehlen - für die Größe Top-Klang. - besser als die Z4.
 
frolic schrieb:
Mein lieber Freund ich biete Dir von Herzen gerne an dass Du ein paar brandneue Sticks mitbringst, wir stellen sie neben meine "gebrauchten" und hören mal ein bisschen rein. Wenn Du dann noch der Meinung bist da hat sich nichts getan, hast Du ein echtes Problem mit Deinen Lauschern. Das ist keine Anmache meinerseits. Ich biete das jedem an, der es ausprobieren möchte. Nur zu. Labern und Sachen die in irgendwelchen Tests drinn stehen, runterspulen kann jeder. HÖREN ist angesagt. Komm vorbei und wir trinken dabei ein Bier. :D

kann ich jeden tag testen....ich komme aus dem ue gewerbe. wir haben die soundsticks in rauhen mengen am lager und das ist alles andere als ein audiophiles system.....wer das behauptet hat was an den lauschern. es hat werder einen ausgewogenen frequenzgang noch sonstwie beeindruckende eigenschaften. die trennfrquenz des subwoofers ist viel zu hoch und dadurch ist er deutlich ortbar. wann man die satelliten abklemmmt kann man die gesangsstimmen aus dem sub deutlich verstehen. bei 150 hz klafft ein grosses loch weil die sat. nicht in der lage sind die mittleren frequenzen wiederzugeben. wer wirklich guten und neutralen hifi (!!) klang will (davon hattest du gesprochen) der sollte sich die produkte von teufel und klipsch einmal näher ansehen.

ok...andersrum....begründe warum das system seinen klang verändern sollte?? muss ja nachvollziehbar sein wenn es nichts mit zaubertrank und krötenbeinen zu tun hat :)
 
hmmm. ok auf jeden fall mal nen dickes danke an all die hier ihre meinung gesagt haben werden wohl die creatures... ma schaun.

würd mich aber auch interessieren weswhalb lautsprecher mit der zeit sich verändern....

klingt nach zauberei
 
Zurück
Oben Unten