Welche Lacie Platte fürs MBP 13?

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi,
Ich möchte mir eine 320GB Festplatte (2,5Zoll) für mein MBP13 (Mid 2009) kaufen und darauf Videos speichern (Datenaustausch mit Windows HTPC)... sie soll also schnell und klein sein (mobiler Gebrauch)
Ich schwanke nun zwischen den beiden Modellen von Lacie:
rugged 320GB und Starck 320GB
Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Starck ist ja 20€ günstiger und gefällt mir vom Design besser, dafür hat die rugged firewire... Wie groß ist der Geschwindigkeitsvorteil in der PRAXIS?
Achja ich wollte kurzzeitig zum Umstieg auf SL meine aktuelle Platte auf die externe kopieren, damit ich auf Leo zurückgehen kann, falls SL nicht sauber läuft, dafür sollten ja beide geeignet sein, oder?

Gruß Thomas
 
Ich würde die Rugged empfehlen, auch wegen FW. Ist aber Geschmacksache, mir gefällt die Starck nicht. Info: Seit en paar Tagen gibt es die Lacie Rugged mit USB 3.0! Der Zukunft wegen könnte dir das ein paar Euro sparen, wenn denn die Macs auch einmal USB 3.0 bekommen sollten.

Edit: Link vergessen. http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11495
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die die von rpoussin nehmen. USB 3.0 war nur als Tipp gemeint. Aber USB 3.0 wird wohl noch einige Zeit dauern bis Apple das in der Hardware implementiert.

Ironie an: Und mit Trauerrand gibt's die auch. http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10888 Ironie aus. :)
 
Rugged Triple Interface

Auf USB-3 würde ich momentan verzichten

Warum sollte auf Deinem Book SL nicht _sauber_ laufen? :)

Bisher läuft 10.5 ohne Probleme, der Akku hält was er verspricht, ich höre das Book nur wenn ich mir wirklich Mühe gebe...
Sollte dies unter SL nicht mehr so sein (man liest ja viele viele Sachen- daher liegt die DVD auch seit ein Paar Monaten im Schrank) möchte ich alles rückgängig machen können...

Vielen Dank für eure Tipps... ich bin mir noch nicht ganz sicher, da mir die rugged einfach nicht gefällt und das spielt ja bei Macusern immer eine große Rolle :D

Gruß Thomas
 
Ich hab mir die WD My Passport Studio 320 GB gleich 2x gekauft, weil Sie mir wirklich gut gefallen und sauschnell sind. Die Möglichkeit, das e-Label zu beschriften und die Kapazitätsanzeige sind nützliche Gimmicks. Ausserdem passt sie vom Look her perfekt zu den Alu-Books.

Eine habe ich als "Media" beschriftet, dort kommen meine ganzen Fotos, Videos, Musik etc. drauf und die andere mit "Time Machine" - diese wird, wie der Name schon vermuten lässt, exklusiv für Time Machine verwendet.

attachment.php
 

Anhänge

  • 39e732b915640-1.jpg.jpg
    39e732b915640-1.jpg.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 124
...optisch wirklich sehr schön, aber die amazon rezensionen sind ja nicht gerade toll
 
...optisch wirklich sehr schön, aber die amazon rezensionen sind ja nicht gerade toll

Ich sehe bisher noch keine einzige Rezension bei Amazon.de
Bitte auch aufpassen, da die Platte recht neu ist und das Vorgängermodell den selben Namen hat(te) - aber das Display fehlt.

Bei Amazon.com sind schon ein paar Rezensionen und die sind durchweg positiv. Auch meine Erfahrung mit den Festplatten sind sehr gut.

http://www.amazon.com/Western-Digit...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1273084493&sr=8-1
 
du hast recht... war das vorgängermodell...
 
Ich würde die Rugged empfehlen, auch wegen FW. Ist aber Geschmacksache, mir gefällt die Starck nicht. Info: Seit en paar Tagen gibt es die Lacie Rugged mit USB 3.0! Der Zukunft wegen könnte dir das ein paar Euro sparen, wenn denn die Macs auch einmal USB 3.0 bekommen sollten.

Edit: Link vergessen. http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11495

...ich kann auch die rugged empfehlen, hab ein paar von denen seit längerem im einsatz.

...und zu USB 3.0 -> ist im alltag nicht schneller als FW800. Und wird so nicht in die Macs kommen, da sich sowohl Apple, als auch Intel, als auch Microsoft dagegen ausgesprochen haben das in der gewöhnlichen Form zu unterstützen. Gerüchts sagen für den Herbst erste Macs mit Light Peak ports voraus, mit denen kann auch USB 3.0 kommen, da diese ports das auch unterstützen
 
Zurück
Oben Unten