welche kosten entstehen wenn man mit dem ipad 3g navigiert

yobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo
bin am überlegen mir ein ipad anzuschaffen. wenn man es auch zum navigieren verwenden will braucht man ein 3g ipad, oder?
ich nehme mal an das das ipad bei der standortbestimmung mit vorhanden handynetzen arbeitet. enstehen dabei kosten? wäre vorallem beim sightseeing interessant für mich aber im ausland wäre das ja irre teuer
 
1. Ja. Nur, das iPad 3G hat GPS. Das iPad ohne 3G ist auf Wifi angewiesen und ist entsprechend ungenau

2. Das kommt ganz auf Deine Software an. Mit echter Navigationssoftware, z.B. von Navigon, TomTom etc. entstehen Dir keine Kosten. Auch andere Anwendungen bieten sog. Offline-Maps an.
Solche Anwendungen werten nur das GPS Signal aus. Das kostet nichts, und diese Anwendungen müssen auch nicht online sein, um zu funktionieren.
Datenvolumen verursachst Du nur z.B. wenn Du eine Anwendung wie Google Maps verwendet, die die Daten nicht offline hat, sondern immer aktuell aus dem Netz siehst.
Auch alle Anwendungen, die die normale iPhone Map API verwenden müssen zur Kartendarstellung eine Onlineverbindung haben.

Alex
 
Zurück
Oben Unten