welche kopfhörer nu …?

Ich bevorzuge meine Sennheiser hd497 (+-70/80 Euro)

Für diesen Preis bieten sie sehr gute Qualität und bieten sehr guten Druck bei den Bässen (Diese Kopfhörer sind eher für Jazz- und Bassbetonte Musik gedacht, aber gerade diese Eigenschaft passt auch sehr gut zu Electronic, Rock, Pop, im Gegensatz zu den kleinen Ohrstöpsel flashen die schon mehr)

Vorallem sind sie recht effizient (112 dB(SPL)) und daher seehr laut beim iPod, und der hd437 leistet sogar 115dB(SPL) !!!
 
Sennheiser HD 25 - the best - wo gibt :)
 
Bei Sennheiser kann man wohl nie falsch liegen, optimale Qualität zu günstigen preisen (y)
 
ich würde mir ja gerne die MDR-EX71SL holen. aber das nur 0,5m kabel schreckt mich etwas ab. ist mir doch etwas zu kurz, da ich keine fernbedienung benutze. als alternative gäbe es die MDR-EX51LP mit 1,2m kabel. hat die jemand und kann was zum klang sagen?
 
Worauf du achten solltest ist natürlich ein super Sound. Ich persönlich habe mich zu den Koss The Plug entschieden. Die Mitten kommen zwar etwas zu kurz, dafür stimmt der Bass und der Preis umso mehr.
Vor allem solltest du aber auf eine ähnliche geschlossene Bauweise wie bei den Koss achten. Dann kannst du die Musik auch etwas lauter drehen ohne gleich allen Leuten in der Umgebung auf die Eier zu gehen :)

Ansonsten kann ich dir noch die Sony MDR V700 empfehlen. Sind zwar 'richtige' (und was den Komfort angeht weniger geeignete) Kopfhörer, dafür aber mit umwerfendem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
acerny schrieb:
Hallo
Ich werde mir jetzt im Mai in Florida Grado SR80 kaufen, die sollen hervorragend sein. www.gradolabs.com und Test´s auf http://www.goodcans.com/HeadphoneReviews/ zu finden oder ein gutes Forum auf
http://www.head-fi.org/


Grado sagt mir irgendwie gar Nichts.
Was sollen diese SR80 denn kosten?

Ich meine ich kenne die nicht und kann somit auch Nichts zur (Sound-)Qualität sagen, nur teste sie vorher besser einmal. Vergleiche sie z.B. mit den o.g. Sony V700 oder dem Technics RP-DJ 1210. Das sind wenn du mich fragst richtig geile Teile :)
 
tomesi schrieb:
Grado sagt mir irgendwie gar Nichts.
Was sollen diese SR80 denn kosten?

Hallo
Die 80er kosten so um die 100.- $, Grado sind die Überflieger Kopfhörer und in allen Foren "das Thema". Ich würde sie auch hier in Wien bekommen doch kosten die 80er hier 170.- €.
 
Zurück
Oben Unten