welche kopfhörer nu …?

Tja, jetzt müsste ich in der Hamburger City nur noch nen Laden finden, wo man Kopfhörer auch testen kann. Bei Saturn z.B. geht das nicht - glaube ich - die sind ja schon fertig abgepackt, und wenn ich die da alle raushole kriege ich wohl Ladenverbot...
 
mani81 schrieb:
[...] Ist halt wie beim Auto (wenn nicht schon Fabriksmässig Bose o. ä. eingebaut ist):
Erst mit Austausch-Lautsprechern kommt hörspass auf! ;)

Also da würde ich mal gerne gaaaanz energisch dagegen halten. Bei mir waren immer die Original Lautsprecher noch die Besten (aber das lag vielleicht daran, dass ich nie wirklich Geld für gute Austauschlautsprecher hatt).

Aber das mit den Kopfhörern: Also die In-Ear Headphones sind meiner Meinung nach schon oberste Liga.

Gruß
Artaxx
 
Aida_w schrieb:
2. Die weißen "Hörer", die mit dem iPod kommen, sind völlig unbrauchbar - außer zum Angeben. Musikhören kann man damit nicht!
/QUOTE]

ganz schön hartes statement.
das sehe ich und anscheinend ein paar andere hier wohl doch etwas anders. sicher bekommt man für einiges an euros noch besseren klang, aber sie sind weder "unbrauchbar" noch "nicht zum musikhören geeignet"...
 
iLars schrieb:
Es gibt anscheinend unterschiedliche Modelle. Die weißen Kopfhörer zu dem iPod 3G, den ich in Deutschland gekauft habe, waren in der Tat ziemlich grottig vom Klang her. Die äußerlich identischen Kopfhörer von dem iPod Photo aus USA, den ich seit 2 Wochen habe, klingen aber überraschenderweise viel besser, sogar besser als die Kopfhörer von Sony, die ich mir nach dem ersten iPod Kauf als Alternativlösung gekauft habe.
Habs erst selbst kaum geglaubt, aber ist wirklich ein Riesenunterschied! Liegt auch nicht daran, dass die US-iPods nicht die Lautstärkebegrenzung haben, die hatte ich beim 3G eh schon rausgenommen :D

ich hatte meinen ersten iPod auch aus den USA und war damals wirklich begeistert von den Original Ohrhöhrern... Die vom 4Gen iPod sind ein bissele, naja, *****sse. Darum hab ich irgendwelche Panasonic Dinger die man ans Ohr klipsen muss und dann einen recht angenehmen Sound hat. Aber der Trag"komfort" unter dem Motorradhelm schmerzt nach einer 30 minütigen Fahrt schon ziemlich... - Ansonsten sind sie im Dauereinsatz gut zu gebrauchen.

Zu dem Koss Porta pro: Schon sehr viel gutes gehört, hatte aber noch nie selbst das Vergnügen einen zu testen. Ich hätte mir dennoch schon beinahe einmal einen gekauft, wenn der nicht so besch**ssen aussehen würde.
 
Der Proll-Faktor hat sich ja mittlerweile eh erledigt! Dank dem coolen iPod Shuffle!
Meiner ist heute angekommen!:)
 
Gibt es denn da Unterschiede zwischen den Kopfhörern von in EU gekauften iPods und denen aus den USA? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Also meinen 3. Gen 20 MB habe ich bei E-Bay geschossen, aber der kommt wohl aus den US of A, war alles kompleto auf englisch (Verpackung, Manual).

Der Sound der Kopfhörer ist schon sehr gut. Ich mag halt weiß als Farbe nicht. Deshalb suche ich welche mit gleichem oder besseren Klang in ner anderen Farbe. Nur ob der Sound besser ist - das muss man schon ausprobieren, die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht.
 
Aida_w schrieb:
... 2. Die weißen "Hörer", die mit dem iPod kommen, sind völlig unbrauchbar - außer zum Angeben. Musikhören kann man damit nicht! ...
:confused: Nope, kann ich nicht bestätigen. Abgesehen davon, dass die Weißen die ersten Stöpsel sind, die wirklich perfekt in meine Ohren passen, finde ich den Klang echt amtlich für so mitgelieferte Teile. Kommtear eines Bekannten: "Das klingt ja fast wie zu hause...". Gut, keine Ahnung was er für ne Anlage hat :D Aber irgendwie kann ich mir das auch nur mit drastischen Qualitätsunterschieden erklären... Jedenfalls klingen die viel viel besser als meine ca. 25€ Sony und Sennheiser Teile, die ich vorher hatte... was natürlich auch an meiner anscheinend merkwürdigen Ohrmuschelanatomie liegen kann :rolleyes: :p
Was ich niemals abstreiten würde: Wer richtig fetten sound will, muss wohl mindestens die InEar-Teile bzw. was jenseits der 40-50 € investieren, keine Frage. Aber als Schrott würde ich die Apple-Teile auf keinen Fall bezeichnen.
 
Ich hatte mir mal 30-Euro Dinger von Koss geholt und sie direkt am nächsten Tag wieder zurück gegeben. Hatte ich mir vom Händler zusagen lassen. Ich bin dann mit meinem iPod in einen Bang & Olufsen Store gegangen und hab mir die berüchtigten Kopfhörer von B&O lange angehört. Sind wirklich teuer, aber sehr gut. Der Klang ist wirklich sehr gut und sie sitzen auch perfekt (selbst beim Joggen). Aber letztendlich muss man sowas wirklich vorher Probe hören.
 
Der Preis spielt keine Rolle, ohne guten Sound ist der ganze iPod wertlos. Bin breit, bis zu 50 EUR auszugeben.

Also Butter bei die Fische:

- Definitver Kauftipp für Kopfhörer? (und wehe die sind nix...)

- Wo (in HH) kann man welche testen?
 
chris04 schrieb:
Der Proll-Faktor hat sich ja mittlerweile eh erledigt! Dank dem coolen iPod Shuffle!
Meiner ist heute angekommen!:)

OT: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Der The Plug hat wirklich grottige Earpads, man kann aber diese Gehörschutzstöpsel von Hansaplast (in gelb oder marmoriert) mit einem heissen Nagel durchbohren, die sitzen dann perfekt und das Teil klingt wirklich super. Ist bei ca. 20 Öcken IMHO auch wirklich nicht zu viel verlangt, das muss aber jeder für sich entscheiden. Das Problem (und gleichzeitig der Vorteil) ist allerdings, dass ja der Gehörgang komplett abgeschirmt wird, auf dem Rad ist das der sichere Tod, da sind die (prolligen) Apple-Hörer tatsächlich sicherer und sinnvoller.

Ren

Edit: Brillenträger haben bei den B & O Teilen Probleme (zumindest bei ner IC-Berlin! ist das so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zweite Frage habe ich mir halbwegs selbst beantwortet. Werde mal zum Bang & Olufsen Store (Bleichenbrücke 2) hin und mal testen.
 
Also ich hätte keine Lust mit den Koss Porta Pro irgendwo herumzulaufen. Die besten Kopfhöhrer sind Ear Plugs. Sie sind dezent und beschallen nicht auch noch die nähere Umgebung. Die Ipod Kopfhörer der 3. G haben einen sehr guten Sound. Einzig ist die Passform nicht so toll. Nur aus diesem Grund werde ich mir andere Kopfhörer zulegen. Es sollen die Sony Sony MDR-EX71SL werden.

Ricci07: Wo hast Du Deine her? Laden oder Inet?. Ich habe sie in noch keinem Laden gefunden.

measse
---------------------
EOM
 
Measse schrieb:
Die besten Kopfhöhrer sind Ear Plugs. Sie sind dezent und beschallen nicht auch noch die nähere Umgebung. Die Ipod Kopfhörer der 3. G haben einen sehr guten Sound. Einzig ist die Passform nicht so toll.
Wenn Du mit dem Klang der iPod-Kopfhörer zufrieden bist, rate ich Dir, dass Du keine anderen ausprobieren solltest - sonst pfefferst Du die iPod-Dinger sofort in die Ecke. Etwas schlechteres als die weissen Stöpsel hab ich noch nie gehört! Ganz übel!

Grüße,
elim
 
Tyler HH schrieb:
Okay, zweite Frage habe ich mir halbwegs selbst beantwortet. Werde mal zum Bang & Olufsen Store (Bleichenbrücke 2) hin und mal testen.

die B&O kosten rund 180 euro hab ich mal gelesen. das wäre mir dann doch ein bischen viel... ich habe für meine KOSS 44,20inkl. versand etc bezahlt, waren auch schnell da (ebay namen kann ich gerne weitergeben, der hat noch mehr davon). ausserdem haben die 10Jahre Garantie, was nicht zu verachten ist finde ich.


Also ich hätte keine Lust mit den Koss Porta Pro irgendwo herumzulaufen. Die besten Kopfhöhrer sind Ear Plugs. Sie sind dezent und beschallen nicht auch noch die nähere Umgebung. Die Ipod Kopfhörer der 3. G haben einen sehr guten Sound. Einzig ist die Passform nicht so toll. Nur aus diesem Grund werde ich mir andere Kopfhörer zulegen. Es sollen die Sony Sony MDR-EX71SL werden.

Ricci07: Wo hast Du Deine her? Laden oder Inet?. Ich habe sie in noch keinem Laden gefunden.

measse
also erstens habe ich noch keine in-ears gehört die auch nur annähernd an die koss rankommen (inkl. sony super teuer super bass was weis ich wie die heissen). zweitens ist mir völlig egal wie kopfhörer aussehen wenn sie gut klingen. drittens sind meine PortaPro in der Umgebung erstaunlich leise. selbst voll aufgedreht neben mir auf dem schreibtisch liegend hört man nicht alzuviel. wenn ich mit dem bus zur schule fahren und die jüngeren alle rumschreien ist das den "Senioren" die auch schonmal öfter im bus sitzen auch egal, da die kopfhörer schon aleine vom motor übertönt werden, geschweige denn von dem gekreische. in einer sehr, sehr leisen umgebung mag das vieleicht anders sein...

PS: ein walkman mit den standart in-ear ist durchaus lauter als ein iPod mit PortaPro (nach aussen meine ich). wenn ich manchmal höre was sich manche leute da für lautstärken auf die ohren knallen... spätestens mit 20 haben die nen hörgerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
elim schrieb:
Wenn Du mit dem Klang der iPod-Kopfhörer zufrieden bist, rate ich Dir, dass Du keine anderen ausprobieren solltest - sonst pfefferst Du die iPod-Dinger sofort in die Ecke. Etwas schlechteres als die weissen Stöpsel hab ich noch nie gehört! Ganz übel!

Grüße,
elim
Dito!
(10zeichen)
 
Ist ja schon OK. Ich mag halt nicht mit so'ner Micky Maus heraumlaufen. In der Wohnung ist das ja was anderes. Ich weiß ja nicht was ihr für Kopföhrer habt aber mein Asien IPOD mit Orginal Kopfhörer klingt auf jeden Fall besser als meine Sony und Sennheiser Eearphones, die ich habe.

Elim: Um so besser, wenn der Sound noch besser wird, wenn ich mir "gescheite" Kopfhörer kaufe.

Aber auch in diesem Thread gehen darüber die Meinungen auseinander. Man muß wohl die Teile wirklich Probe hören und sein Entscheidung treffen. Denn fast jeder hat seine eigene subjektive Meinung.

So long...
 
So, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Ich habe mal die Koss ThePlug Dinger gekauft und die liegen jetzt bei mir in der Schublade weil:

- Das reinpfriemeln war mir zu bloede und auch zu peinlich in der Oeffentlichkeit (Erst zwischen den Fingern drehen, dann Ohrlaeppchen nach unten ziehen und sich dann die Dinger in den Gehoergang schieben...)
- Wenn ich dann kurz mal die Dinger rausnehmen musste, ging das Theater wieder von vorne los, nur um mal einem Kollegen antworten oder ne Schachtel Zigaretten kaufen zu koennen.
- Bei irgendeiner Bewegung sind mir die Teile ganz schnell wieder aus der Muschel gefallen

Ich habe sogar die Idee mit den gelben Stoepseln ausprobiert - das hielt dann zwar besser, aber der "Act mit dem reinpfriemeln" (schoenen Gruss an die Germanistik-Puristen aus der UserBar :D ) war auch nicht besser.

Ich wuerde gerne mal die In-Ears von Sony oder die von Apple ausprobieren, ist das so aehnlich kompliziert mit dem Anlegen oder schiebt man die sich rein und gut ist? Bitte gebt mir ein paar Erfahrungen - leider bin ich doch zu eitel, um mir bunte Eierschalen (oder halbe Ping-Pong Baelle auf die Muschel zu setzen :p )

Ciao,

nio
 
Measse schrieb:
Ist ja schon OK. Ich mag halt nicht mit so'ner Micky Maus heraumlaufen. In der Wohnung ist das ja was anderes. Ich weiß ja nicht was ihr für Kopföhrer habt aber mein Asien IPOD mit Orginal Kopfhörer klingt auf jeden Fall besser als meine Sony und Sennheiser Eearphones, die ich habe.

Elim: Um so besser, wenn der Sound noch besser wird, wenn ich mir "gescheite" Kopfhörer kaufe.

Aber auch in diesem Thread gehen darüber die Meinungen auseinander. Man muß wohl die Teile wirklich Probe hören und sein Entscheidung treffen. Denn fast jeder hat seine eigene subjektive Meinung.

So long...

Hm - ok, aber die In-Ears probehoeren? Kann mir nicht vorstellen, dass das geht und wenn, dass ich es machen will *aerks!*
 
Häufigste Empfehlung - auch meine :)

Koss Porta Pro - was anderes kommt mir nicht mehr auf die Ohren (auch daheim und indoor). Nachdem ich so viel gelesen und so viel ausprobiert habe, bin ich nun seit 3 Jahren mit den Koss Porta Pro super zufrieden. In-Ohr-Stecker vertrage ich nicht (habe x Modelle probiert - entweder halten die nicht oder ich bekomme Kopfschmerzen) und der KPP sitzt stabil, hat einen wirklich super Klang (btw - bin Nicht-iPodder sonder iRiver (H120) ;) ). Meinen H120 betreibe ich praktisch nur in der Equalizerstellung "Normal" und es ist beeindruckend, wie gut das Gespann klingt. Das Design ist mir beim Kopfhörer egal, ich muss ihn ja nicht ansehen wenn ich ihn aufhabe... Nicht umsonst ist dies der Referenzkopfhörer bei den Portables !!!

Grüße Stefan
 
ich hab mir jetzt die Sony MDR-EX71SL bestellt … hoffentlich sindse gut …

hab einiges gutes drüber gehört …

aber auch das se ziemlich leise am ipod sein sollen … naja werde ich ja sehen …
 
Zurück
Oben Unten