welche kopfhörer nu …?

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
jaja blablablup

hab mir schon alle threads durchgelesen …
da es aber so viele kopfhörer gibt von denen ich gehört habe kann ich mich ned entscheiden …

habe die zur auswahl …

– Sony MDR-Q66LW stehe kurz davor mir die zu bestellen …
– Koss The Plug man hört fast nur gutes darüber … aber hmmm …
– Sony MDR-EX51LP
– Sony MDR-Q25LPS


nuja vieleicht können ja nochmal welche was dazu schreiben …
will mir morgen welche bestellen …
 
Shure E3c

Was dürfen sie denn Kosten? :D
 
http://www.igearbox.com/images/sonmdrq66lw_l.jpg

Sony MDR-Q66LW gibts auch in weiß würden also auch gut zum ipod passen …
hatte aber generell noch keine clipon kopfhörer … wie sindse so zu tragen etz …


neeee shure sind zu teuer …
 
B&O A8.
(zehn Zeichen)
 
Peacekeeper schrieb:
B&O A8.
(zehn Zeichen)
Die hab ich auch, allerdings dürften die Shure bei ähnlichem Preis nochmal ein bisschen besser sein. Dafür sind die B&O recht schön anzusehen ;)
 
Was haltet ihr von MaCally mit dem Noise cancelling system? Liegt bei 69€, oder dem Bose Quiet Comfort, mein Favourit, aber in D mit 450€ einfach VIEL zu teuer! Vor allem fürs fliegen aber soll er der Hammer sein!

Werd Ihn mir wohl im Febr. in LA kaufen :D

Joss
 
Sony MDR-Q66LW oder Sony MDR-EX51LP auf www.mp3-player.de … kann mich ned entscheiden …
 
Hol Dir bloß nicht von Koss the Plug...habe ich aufgrund von guten Kritiken hier im Forum getan und bin dermaßen enttäuscht. In meinen Augen der absolute Müll und nur für Elefantenohren zu gebrauchen, da man sie bis zum Trommelfellanschlag in den Gehörgang pressen muss um einen einigermaßen guten Klang zu bekommen.

Dazu kommt noch das die Verarbeitung auch nicht so toll ist. Nie wieder diese Teile.
 
Habe ein paar andere Kopfhörer ausprobiert, darunter auch richtig teure. Die haben aber alle annährend nicht den gleichen Sound wie die weißen Standardteile. Der Unterschied ist so groß (vor allem beim Bass), dass es meines Erachtens nicht an Qualitätsunterschieden, sondern nur an der Kompatibilität liegen kann. Kann es sein, dass ein iPod so richtig nur mit den Werkshörern nen guten Sound hat?

Wollte eigentlich weg von weißen Hörern. Einmal wegen dem Angeberfaktor und des weiteren aus Schutz vor Taschendieben und Raubüberfällen (tjaja, ich liebe mein Viertel... :D)
 
ich habe mir die ipod in-earphones von apple gekauft. bin echt begeistert von diesen dingern. nur leider ist bei denen die lebenszeit ziemlich begrenzt: die ersten hatte ich ca. 2 monate danach waren sie plötzlich nur noch halb so laut. austausch durch apple ohne wenn und aber. das zweite paar hielt nur gut 1.5 monate. die giengen letzten freitag per post zurück zum händler. nun warte ich auf ersatz... :D

klang und bass sind einfach spitze! und sie passen auch in meine ohren :)

gruss nicketter
 
Tyler HH schrieb:
Habe ein paar andere Kopfhörer ausprobiert, darunter auch richtig teure. Die haben aber alle annährend nicht den gleichen Sound wie die weißen Standardteile. Der Unterschied ist so groß (vor allem beim Bass), dass es meines Erachtens nicht an Qualitätsunterschieden, sondern nur an der Kompatibilität liegen kann. Kann es sein, dass ein iPod so richtig nur mit den Werkshörern nen guten Sound hat?

die originalen hörer sind sehr hochohmig (ca. 30?). die meisten anderen haben einen kleineren widerstand, so sind sie lauter doch die qualität leidet...

gruss nicketter
 
1. Noise Cancelling Hörer sind sicher das Nonplusultra!
2. Die weißen "Hörer", die mit dem iPod kommen, sind völlig unbrauchbar - außer zum Angeben. Musikhören kann man damit nicht!
3. Ich würde IN JEDEM FALL dazu raten, nichts auf irgendwelche Empfehlungen hin zu kaufen, sondern selber zu hören! Das ist ein zeitraubendes Geschäft, aber am Ende hast Du Kopfhörer, die Dir zusagen, die passen und so weiter.....
4. Sennheiser baut mit die besten Kopfhörer überhaupt. Sie sollten also bei einem Probehören wohl dabei sein!
 
Ich habe Sony MDR-EX71SL in weisz und bin damit voll und ganz zufrieden. Sind echt geil und auch nicht so teuer. So um die 30 EUR, wenn ich mich nicht taeusche.
 
Aida_w schrieb:
(...)
4. Sennheiser baut mit die besten Kopfhörer überhaupt. Sie sollten also bei einem Probehören wohl dabei sein!


also ich hab bisher nur einen sennheiser gehört, aber der kommt bei weitem nicht an die KOSS PortaPro ran! (keine ahnung was das war, irgendwas mit so nem nackenbügel...)

Meine empfehlung sind die koss porta pro!

achso, ehm, ja, die appleteile... also wer behauptet die klingen toll hat entweder nen hörschaden oder meine waren von anfang am am ar***. tut mir leid, aber die sind echt zu nix zu gebrauchen, abgesehen vom prollfaktor...
 
Was habt ihr alle gegen die Apple-KH? So schlecht finde ich die jetzt nicht, high-end-quality sind sich aber dann auch nicht :D
 
ich hab sowohl die koss porta pro als auch die koss the plug. aber sind mir beide bei normalem gebrauch kaputt gegangen: bei den plugdingern ist ein schlauch "abgebrochen" und bei den porta pro eine ohrmuschel aus der verankerung gerissen. das ganze bei normaler beanspruchung die meine 0815-billigsdorfer kopfhörer immer abkonnten...

klanglich sind sie aber auf jeden fall SEHR gut. würd sie mir auch wieder kaufen
 
onkelolf schrieb:
(...) und bei den porta pro eine ohrmuschel aus der verankerung gerissen(...)


kann man die nicht sogar irgendwie rausnehmen? nen freund von mir hat die sporta pro und ich bin mir relativ sicher das er das kann. guck mal genau nach, vlt sind sie gar nicht richtig abgerissen sondern nur "rausgerutscht"
ich gucke morgen bei meinen mal nach...
 
cbecker-nrw schrieb:
achso, ehm, ja, die appleteile... also wer behauptet die klingen toll hat entweder nen hörschaden oder meine waren von anfang am am ar***. tut mir leid, aber die sind echt zu nix zu gebrauchen, abgesehen vom prollfaktor...

Es gibt anscheinend unterschiedliche Modelle. Die weißen Kopfhörer zu dem iPod 3G, den ich in Deutschland gekauft habe, waren in der Tat ziemlich grottig vom Klang her. Die äußerlich identischen Kopfhörer von dem iPod Photo aus USA, den ich seit 2 Wochen habe, klingen aber überraschenderweise viel besser, sogar besser als die Kopfhörer von Sony, die ich mir nach dem ersten iPod Kauf als Alternativlösung gekauft habe.
Habs erst selbst kaum geglaubt, aber ist wirklich ein Riesenunterschied! Liegt auch nicht daran, dass die US-iPods nicht die Lautstärkebegrenzung haben, die hatte ich beim 3G eh schon rausgenommen :D
 
Also ich hab die InEar Phones von Apple und finde die genial.

Wollte ich nur mal los werden :D

Gruß
Artaxx
 
Ich habe leider (noch) keinen Vergleich zu 3t-Anbieter-Kopfhörer, war aber bei meinem Diskman damals das Selbe:
Originalkopfhörer: man "hört" halt, dass da was rauskommt
Zubehör: obwohl billig, Soundmässog um Welten besser...

Ist halt wie beim Auto (wenn nicht schon Fabriksmässig Bose o. ä. eingebaut ist):
Erst mit Austausch-Lautsprechern kommt hörspass auf! ;)
 
Zurück
Oben Unten