Welche Konsole besitzt ihr!?

Welche Spielkonsole besitzt ihr!?

  • Playstation ONE

    Stimmen: 25 8,8%
  • Playstation 2

    Stimmen: 84 29,5%
  • Xbox

    Stimmen: 61 21,4%
  • GameCube

    Stimmen: 53 18,6%
  • eine andere

    Stimmen: 47 16,5%
  • alle

    Stimmen: 15 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Original geschrieben von Computerlink
P.S. Kurze Frage: Stimmt es, das die PS2 auch als DVD-Player genutzt werden kann? Wenn ja, kann man damit auch alle Formate abspielen? Auch SVCDS?
 
Jepp, in der PS2 steckt auch ein DVD-Player, der sogar (im Gegensatz zur Xbox) Out-of-the-box benutzt werden kann, dann muss der Film allerdings mit dem Gamepad gesteuert werden. Ist aber nicht so schlimm.
Eine Fernbedienung gibts extra.

SVCDs, MP3-CDs und so weiter kann die PS2 erst abspielen, wenn man sie mit einem Chip ausstattet - das können manche Spielehändler machen. Ist aber (meine ich) so ein halblegaler Bereich, da der Umbau wohl nicht illegal ist, aber zum Abspielen kopierter Spiele (das ist dann illegal) missbraucht werden kann.
(Oder?)
 
also ich halte noch einen Original-GameBoy mit Tetris in Ehren
 
Ich besitze eigentlich alle Konsolen (inklusive Neo Geo und anderen importierten Konsolen) und habe eigentlich keinen Favoriten.

@Computerlink: Soweit ich weiss, kann die PSX auch nur normale DVDs abspielen (inkl. selbstgebrannten), VCD und dergleichen kann sie jedoch nicht.
Die Xbox kann auch nur normale DVDs abspielen, jedoch ist sie mit einem Chip bzw. BIOS-Flash und der entsprechenden Software in der Lage auch VCDs, SVCDs, MVCDs und DivX abzuspielen (bei den meisten Xboxen jedoch nur CD-RWs).

MfG
Kurito
 
Lass mich gern von Besserem überzeugen.

Hab' ne PS2. Viele reden doch von Dreamcast als besste Konsole. Was denn, warum denn wie denn?? und überhaupt wiso denn?? Ich mag z.B. Shadowman, TombRaider, ICO, gibts denn was besseres??
 
Obwohl ich auch für den Macintosh das eine oder andere Spiel besitze (vor allem spiele ich X-Plane), bin ich eher kein Spieler.

Wobei trotzdem bei uns eine Playstation 2 im Hause steht. Das ist allerdings nicht "meine" Konsole (obwohl sie in "meinem" Wohnzimmer steht), und die vorhandenen Spiele wecken größtenteils auch nicht mein Interesse. Nur "This is Football 2003" wird hier ab und zu in geselliger Familienrunde gespielt - und ich bin (virtuell) sogar ein relativ guter Fußballer. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe für Playstation 2 gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega Mastersystem 2
Gameboy
NES
N64
GameCube
 
wenn ich auf ner Konsole zocke, dann ist es die "bash", hab fuer "andere Konsole" gevotet.... :D
 
Meine Konsolen:

Gameboy
SNES
Playstation
Gameboy Color
N64
Playstation 2
Gameboy Advance
Gamecube

drumm
 
Original geschrieben von Kurito
@Computerlink: Soweit ich weiss, kann die PSX auch nur normale DVDs abspielen (inkl. selbstgebrannten), VCD und dergleichen kann sie jedoch nicht.
Die Xbox kann auch nur normale DVDs abspielen, jedoch ist sie mit einem Chip bzw. BIOS-Flash und der entsprechenden Software in der Lage auch VCDs, SVCDs, MVCDs und DivX abzuspielen (bei den meisten Xboxen jedoch nur CD-RWs).
 
Für alle anderen, die sich noch für die PSX interessieren:
In Japan kommen im nächsten Monat die ersten Updates für die PSX raus - SVCD und MP3 und TIFF-Abspielmöglichkeit kommen dazu, im März auch BB-Unterstützung.
Noch in diesem Jahr soll die PSX auch in Deutschland erhältlich sein - hoffentlich dann schon mit allen Upgrades.

Edit:
@Computerlink: Die Xbox kann DVDs abspielen, dafür muss aber so ein Stecker gekauft werden, der die Funktionalität erst freischaltet und nen Regioncode einbrennt. Die Fernbedienung gibts dazu. (So war es am Anfang jedenfalls noch, was man mit Chips sonst noch machen kann, kann ich nicht sagen...)
 
Hab mir am Montag eine x-Box gekauft- super spontankauf: eigentlich wollte ich mir nur eine CD im Karstadt kaufen, da sah ich dieses Angebot mit x-Box + 2 Spiele (Midtown Madness + Halo) + 2 Monate x-Box Live. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich bald mein iBook hab ist's nicht mehr so mit zocken- und schon war ich um 200 € ärmer!
Aber: spitzen-Ding, vor allem das mit dem eigenen-Soundtrack-einbinden ist echt genial - mit AC/DC durch die Straßen zu heizen macht doch gleich doppelt so viel Spaß!

Grüße

rock on
Angus
 
Xbox (GhostRecon, SplinterCell)

Mehr braucht man nicht und mehr Zeit hat man ja auch nie :-(

Grüße
 
Mir hat es jetzt auch der GameCube angetan und liebäugele mit einem Kauf, vor allem wegen dem netten Zelda-Bundle und dem Mario-Kart, was bei dem einen Pak dabei ist. Jetzt an die Leute die das auch haben: wie schaut es aus mit Majoras Mask? Habe gelesen, dass das nur auf 60Hz Fernsehern spielbar ist. Ist dem so? Läuft es auf normalen 50Hz bzw. 100Hz-Fernsehern ;) gar nicht oder sieht es da sehr komisch aus? Hat der GC nur Scart-Ausgang oder kann man die Signale auch aufsplitten (z.B. für Ton über Anlage)? Ich nehme an, Mario Kart, Zelda 1+2, OoT und Majoras Mask sind "Vollversionen", Windwalker ist nur eine Demo (inwiefern? spielbar oder nur ein Filmchen?), oder? Welche Grösse sollte die Memory Card haben?

Danke für eure Antworten ;)

Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen game cube. aber hauptsächlich nur weil nintendo die rechte für resident evil aufgekauft hat. :D hab resident evil zero, das normale, mortal kombat und tony hawk 4. kanns kaum erwarten das RE 2 + 3 endlich rauskommen!!! die besten spiele. ein teil meiner jugend kann man sagen :D :D :D
 
Eine Nintendo, ich weiß jetzt gar nicht welche- die vorm Game Cube. Ich finde die Spiele wesentlich netter, auch grafisch. Bin halt Kind geblieben und das Nintendo passt gut zur Mac- Philosophie. Nettes Design, anschalten und losdaddeln.
 
Ich habe:

Playstation 2 Silber
Sega Megadrive
Sega Game Gear
Sega Masterdrive
 
bist ja auf dem neusten stand ;)
 
Original geschrieben von MrPink
bist ja auf dem neusten stand ;)
 

Stimmt, gerade die SEGA gehen ab wie Schmitz Katze... :D
 
meine Lieblinge sind z.Z. ps2 (wegen winning eleven 7 = PES 3) und GBA SP

ich habe zudem dieser Tage gelesen, daß Microsoft die ersten Entwicklertools für die xbox 2 ausgeliefert hat - die laufen aber nicht auf einem Intelrechner, sondern man beötig als Sofwarentwickler für die nächste Microsoftkonsole pikanter Weise einen G5 - Dual - allerdings wohl in modifizierter Weise (spezieller Intel Kernel o.ä.)
 
PS 2 natürlich. Kommt und spielt Mädel of Honor
 
Zurück
Oben Unten