Welche Konsole besitzt ihr!?

Welche Spielkonsole besitzt ihr!?

  • Playstation ONE

    Stimmen: 25 8,8%
  • Playstation 2

    Stimmen: 84 29,5%
  • Xbox

    Stimmen: 61 21,4%
  • GameCube

    Stimmen: 53 18,6%
  • eine andere

    Stimmen: 47 16,5%
  • alle

    Stimmen: 15 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    285
MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

zu meinem 200. Thread Jubiläum möchte ich mal ne Umfrage starten! ;-)
Ich hoffe wir hatten diese noch nicht!
IN DER SUCHE HABE ICH ES NICHT GEFUNDEN!
Wenn ihr z.B. ne PS ONE und eine PS 2 besitzt klickt die bessere an oder eure Lieblingskonsole wenn ihr z.B. PS2 und XBox besitzt!
Na denn mal zu!
 
Und wo stimme ich ab wenn ich keine habe? das wär auch nicht ganz uninteressant! :confused:
 
Entscheiden zwischen meiner XBox und meiner PS2?
Was tue ich nur?
Das geht nicht!!!!
Ich kann nicht!!!!
Ich will nicht!!!!

kopfkratz

Gruss

Bolitho
 
Dreamcast !

Hi,

du hast die Dreamcast vergessen !
In meinen Augen einer der besten Konsolen der letzten Jahre. Leider viel zu schnell in der Versenkung verschwunden :(
Ich finde, Dreamcast ist der Mac unter den Konsolen, es gibt nur eine ziemlich kleine Gruppe von Leuten, die ihn zu schätzen wissen. Diese lieben ihn aber um so mehr :D

gruss, axel
 
Also ich hab ein "Super Nintendo Entertaiment System" ;-)

Wenn ich mir eine neue Konsole kaufen wuerde, wuerd ich mich
fuer ne PS2 entscheiden.

Anmerkung:
Die Controller der XBox sind wohl das schlimmste, was M$ jemals verbrochen hat. (<= meine Meinung)

Sers,
4scht
 
Ich hab nen den NES und den N64.
 
DC

Dreamcast! Geiles Teil...
Achja und ein NES hab isch auch noch... aber der geht seit ein paar Monaten nichmehr richtig... :/
 
Original geschrieben von 4scht
Anmerkung:
Die Controller der XBox sind wohl das schlimmste, was M$ jemals verbrochen hat. (<= meine Meinung)
&nbsp;
Dann kennst du den Gamecube-Controller wohl noch nicht.
 
Nachdem mein Athlon 900 zu lahm zum PC-Spielen wurde, habe ich mir eine Playstation 2 gekauft. Steht jetzt in passendem Silber in der Nähe meines G5.
Und warum es keine X-Box wurde?
Wegen den Spielen. Als alter S-NES-Fanatiker musste ich leider feststellen, dass Squaresoft sich von Nintendo lange Zeit trennte...
;)

Edit: Und der Controller ist klasse, auch wenn der Analogstick z.Z. gewöhnungsbedürftig ist... Übrigens bietet MS den X-Box-Knochen...ähm...Controller in einer "kleineren" Fassung (beim Waschen eingelaufen!) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Angel
&nbsp;
Dann kennst du den Gamecube-Controller wohl noch nicht.
&nbsp;

Halt mal... jetzt aber langsam! ;) Die GameCube Controller sind ja wohl der Hammer!!!
 
Original geschrieben von Angel
&nbsp;
Dann kennst du den Gamecube-Controller wohl noch nicht.
&nbsp;

An dem hat aber M$ keine Schuld. Glaub ich. ;-)

@Ochi
Stimmt! Die Plays'n-Controller sind die Besten (nach denen vom S-NES)
 
Hi,

sehe das genauso wie VJ_Alex, die Dreamcast fehlt.
Nebenbei bemerkt hat die auch die besten Controller, die PS1/2 Controller sind zu klein, XBox komisch geformt, am ehesten würden mir noch die vom GameCube gefallen, aber auch die sind etwas klein.

Letzeren würde ich mir auch anschaffen, wenn ich noch spielen würde.

Grüße,

tasha
 
hier fehlt halt echt die dreamcast. :eek:

beste konsole überhaupt, vor allem für 4player games :D
 
Ich fang mal mit meinen Konsolen an. Ganz oben die liebsten:

1. Dreamcast
2. Xbox
3. GameCube
4. Amiga ??? Konsole ??? (hab ein CD32, einen 1200 PPC und 2x 500)
5. Sega Mega Drive
6. Sega Saturn
7. Playstation
8. Sega Master System

Beste Controller:

1. Dreamcast
2. Xbox Controller S
3. Playstation
4. Mega Drive
5. GameCube
u.s.w.
 
Also ich hab ne Xbox, n Gamecube, ne PSone und n Megadrive ^^.

Die Beste von allen ist - finde ich - der Gamecube. Die Spiele sind einfach genial.
Der Beste Controller ist auch vom Gamecube der. Danach der von der XXL Controller von der Xbox (find ich besser als den kleinen) und den PSone Controller find ich persönlich net so gut.
 
(Ich auch Gamecube, aber das ist hier im Fred ja nicht mehr so das Thema - und schön die Flamme auslassen, ja?? ;))

Nintendo hat mit seinem Gamecube-Controller mal wieder innoviert, wie ich finde.
Erstmal liegt der sehr gut in der Hand.
Zweitens sind die Buttons logisch angeordnet und vernünftig angeordnet, dass jeder damit zurecht kommt.
Nintendospiele sind auch dementsprechend ausgelegt: Jeder wird damit zurechtkommen, mit dem linken Daumen die Spielfigur und mit dem rechten A (groß, grün) oder B (klein, rot) zu drücken. Das sind immer die elementaren Spielelemente bei allen Nintendospielen. Die restlichen Steuerungselemente (außer dem Startknopf) sind für mich Optionsbuttons, die meistens aber fürs erfolgreiche Spielen essentiell sind.
Aber für Partyspiele reichen die drei Grundkontrollen.

Wie ich finde, hat Sony seine PS-Controller nett gestaltet, aber diese Buttonbeschriftung O X [] /\ ist alles andere als Anfänger freundlich. Die Xbox hat wenigstens 4 farbige Buttons, die sehen aber auch alle wichtig aus, so dass man trotzdem überlegen muss.
Wer mal einem totalen Anfänger erklären musste, wie sich das Spiel jetzt steuern lässt, der wird den Cube-Controller lieben.

Sony hat inzwischen allerdings das Problem, dass dieses OX[]/\ ein Markensymbol für die Playstation geworden ist und von dem können sie nicht weg. Ein ergonomischeres Umgestalten des Controllers ist aus Markenzwecken auch nicht wirklich drin... Sackgasse.
Microsoft hats mit dem Xbox-Controller eigentlich richtig gemacht - Anleihen bei Sony und bei Nintendo... leider war der ein wenig klobig, aber dank dem Controller S ist das Problem jetzt auch aus der Welt.

(My 2 cents)

Wieso fehlt dann eigentlich der iBoy, der Gameboy Advance (SP) in der Liste?? Ist immerhin die zweimeistverkaufte Konsole der Welt...
 
Dreamcast, immer noch eine der besten Konsolen überhaupt ! Wenn ich
an "Shenmue", "Ecco", "Seaman" oder "Sonic Adventures" denke, wird mir
ganz warm um's Herz :rolleyes:
Daneben besitze ich noch ein Atari Jaguar mit CD Laufwerk (Atari rulez !),
ein CD32 (Amiga rulez !) und eine NEC PC Engine (Bonk's Adventure und Galaga'88 sind immer noch der Hammer).
Wie man sieht, habe ich mich auch auf dem Konsolensektor für die
"Underdogs" entschieden. Geräte wie die X-Box haben mich nie
interessiert.
 
Playstation 2. Ich war einer der verrückten der das Teil am Erscheinungstag damals gekauft hat.
Metal Gear Solid 3 wird geil!
 
Original geschrieben von Sonic
Dreamcast, immer noch eine der besten Konsolen überhaupt ! Wenn ich
an "Shenmue", "Ecco", "Seaman" oder "Sonic Adventures" denke, wird mir
ganz warm um's Herz.
&nbsp;

Nicht zu vergessen: Soul Calibur und Rayman 2 - The Great Escape (gut, das gab es auch für andere Plattformen)

Grüße,

tasha
 
MGS ist auch einer der besten TS auf dem Markt!
Selbst den 1. Teil spiele ich immer wieder gerne.
Aber ich muss jetzt erstmal los:
Meinem Onkel eine X-Box kaufen...
:D
 
Zurück
Oben Unten