Welche Kamera ?? Nikon d3100, Canon eos 550D ??

T

tutu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo !! Ich kann mich nicht endscheiden was für eine Kamera ich von den dreien (Nikon d3100(http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3100), Canon eos 550D(http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_550D/),oder die GZ-HD620BEU von JVC(http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GZ-HD620BEU&catid=100137),nehmen soll ?!? Habt ihr vllt ein bißl mehr erfahrung ??? was würdet ihr denn sagen ??? Ich will auch sehr gute fotos und sehr gute HD Videos machen ??? VDSLR oder Camcorder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist sehr subjektiv.

...nimm die Kamera, die dir vom Handling besser zusagt.

...technisch tun sich diese Kameras heutzutage sehr wenig.
 
Ich würd die Canon oder die nikon nehmen,da gibt es die grösste Objektiv-Auswahl!
 
Geh in einen Laden und nehm alle mal in die Hand und mach dich mit dem Bedienkonzept vertraut. Welche dir dann besser gefällt, die kaufst dann. Wenn du längere HD-Videos machen willst ist die Entscheidung einfach, dann ist es der Camcorder (die Kameras können nur 5min am Stück).
 
Liegt die Priorität auf HD-Video oder Fotografie? Gute Videos machen alle 3, aber ergonomisch sind die DSLRs beim filmen im Originalzustand eine kleine Katastrophe. Auf dauer ist ein Schulterstativ und ein Lichtschachtsucher fürs Display ratsam, leider auch sehr teuer, wenn du Wert auf Qualität und Ergonomie legst.
 
Geh in einen Laden und nehm alle mal in die Hand und mach dich mit dem Bedienkonzept vertraut. Welche dir dann besser gefällt, die kaufst dann. Wenn du längere HD-Videos machen willst ist die Entscheidung einfach, dann ist es der Camcorder (die Kameras können nur 5min am Stück).

die neuen nikons und die canons können länger als fünf minuten aufnehmen... glaube es waren 29min oder so
 
die neuen nikons und die canons können länger als fünf minuten aufnehmen... glaube es waren 29min oder so

Ich hab ne D300s die kann nur 5min. Die 3100 kann 10min - wie es bei der Canon aussieht kann ich nicht sagen.
 
ich hab auch ne d300s...

aber gut, 10 minuten sind keine 5 ;)
die d7000 kann im vergleich zur d3100 20 minuten aufnehmen, was glaube ich immer noch hinter der 550d liegt...

aber sonst wurde alles eigentlich schon gesagt! ab in den laden, die cams in die hand nehmen und die, die sich am besten anfühlt ist die richtige für dich :)
 
Also ich würde nun sagen nimm die Canon EOS 550D. ;) Allerdings würde ich dir sinnvollerweise eher empfehlen in einen Laden zu gehen und beide DSLR in die Hand zu nehmen. Die wo dir besser in der Hand liegt ist dann auch deine DSLR - weil Fotografie soll ja Spaß machen und die Kamera ist dein Werkzeug dazu. ;) Ansonsten nehmen die sich beide nicht viel. Bei der Marke deren Kamera dir besser taugt solltest du dann auch ein gutes Gefühl haben, weil in Zukunft wirst du dann wahrscheinlich nicht mehr so schnell wechseln wollen.
 
Ich persönlich finde die Nikon besser. Zur Objektivauswahl: meiner Meinung nach gibt es bei beiden Herstellern eine nahezu identische Auswahl.
 
Also bei den DSLRs ist der DOF Effekt auch was schönes :)
 
Zurück
Oben Unten