Welche Kamera bis ca. 300 EUR?

toaster schrieb:
Der Sony Memorystick erscheint bei mir auf dem Desktop, die SD-Karte jedenfalls nicht!! Ich finde die Memorysticks deshalb auch praktisch.

Wenn du die SD Karte richtig partitionierst und formatierst, erscheint die auch aufm Desktop ;-)
(viele werden kaputtformatiert ausgeliefert)

Ich hab mir jetzt die Coolpix geordert, war bei apple ja im Angebot.

Wildwater hat mich überzeugt, daß die Nikons was taugen.

Ich weiß, daß es Kameras gibt, die viel besser sind, aber mein Budget ist wg. Studium leider begrenzt :-(

Ich danke euch für eure vielen Tips!
 
toaster schrieb:
Der Sony Memorystick erscheint bei mir auf dem Desktop, die SD-Karte jedenfalls nicht!! Ich finde die Memorysticks deshalb auch praktisch.
Meine SD Karte erscheint im Finder. :confused:

ww
 
Hi.

Ich habe noch ne alte Ixus V3, bin eigentlich noch ziemlich damit zufrieden, da sie besonders nachts auf Partys Ihre Stärken hat. Der Blitz ist ein echter Kracher, allerdings werden die Gehäuse ja immer kleiner und ich hatte letztens ne Ixus 50 in den Händen und habe mich direkt verliebt.

Ein richtig cooles Gehäuse, 5MP, der schon bekannte Blitz und ne ordentliche Bildquali. Werde mir die demnächst auf jeden Fall holen. Kostet z. Z. im Netz 289€.
 
Ganz einfach: SD Karte in den Cardreader stecken, Cardreader an USB Anschluss anschliessen und warten, bis der Finder sie anzeigt. Funktioniert bei mir mit OS 9.2.2 und OS X (10.2 und 10.4) mit einer Karte aus einer Canon Kamera (MVX1i).

ww
 
Ich meine ohne Cardreader, leider funktioniert das nur bei den Kameras von Sony. Leider :(
 
toaster schrieb:
Wie denn??? Das geht bei mir auch nicht!

Meine gehen auch ohne Probleme, wie gesagt, du mußt sie RICHTIG partitionieren und formatieren. Sind viele von Werk aus nämlich nicht, und dann gibts immer Probleme mit einzelnen Geräten..
 
Was haltet Ihr von der canon Powershot A95
die finde ich auch nicht schlecht ist auch für 250€ zu bekommen?

grüße soon
 
dr.soong schrieb:
Was haltet Ihr von der canon Powershot A95
die finde ich auch nicht schlecht ist auch für 250€ zu bekommen?

grüße soon

Haben Wir im Büro.

Kann viel, frisst normale Mignon Akkus/Batterien.
Sie ist halt ein Plastikbomber, aber funktionell und
was die Bildqualität angeht ganz gut. :)
Mit Ihrem knubbeligen Griff liegt Sie auch recht
gut in der Hand.
 
toaster schrieb:
Ich meine ohne Cardreader, leider funktioniert das nur bei den Kameras von Sony. Leider :(

Bei meiner Kamera mit SD-Karte, erscheint diese auf dem Desktop/Finder, wenn ich die Kamera über USB anschliesse. In der Kamera muss ich nur im Menü MassStorage aktivieren und gut ist. Wenn sie nicht erscheinen soll, wähle ich PTP. Kamera ist eine Nikon D50.
 
Ich würde eine Apple QuickTake voorschlagen ;)

MP
 
Kennt sich einer mit der Ixus 50 ausß Kann bei der die SD-Karte auf dem Desktop erscheinen??
 
Kamera kam diese Woche an, und ich bin begeistert ;-).

Man kann drauf losknipsen und hat immer scharfe und schöne Bilder, was bei meiner Vorgängerkamera von Medion nicht gerade einfach war.
 
Zurück
Oben Unten