Welche Kamera bis ca. 300 EUR?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Incoming1983, 18.08.2005.

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Hallo!

    Ich such ne ordentliche Kamera zum Bilder machen (Landschaften, Gebäude, aber auch Familienfeiern etc.).

    Wichtig wären mir geringe Belichtungszeiten (hab da leider schon schlechte Erfahrungen bei Digicams gemacht), und ordentliche Helligkeit bei herkömmlicher Raumbeleuchtung (kein Tageslicht!).

    Im Applestore hat mich gerade das angelacht (Nikkon Coolpic 5600):
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...YcJQZJ2OIsbT/0.0.11.1.0.6.23.1.12.1.2.0.0.1.0

    taugt die was?

    Was gibts für brauchbare Modelle in der Preisklasse?

    Danke schonmal im voraus! Ach ja, stativ sollte man dranmachen können, ist bei cams aber wohl selbstverständlich, oder?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Ich persönlich würde eine Sony mit Carl Zeiss Objektiv nehmen, etwa die DSC-W5. Die kommt um die 250,- Euronen und hat eigentlich nur gute Wertungen. Ich selbst hab noch die ältere V1 und bin damit auch nach wie vor zufrieden.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Genau so ist es bei mir auch! Kann ich nur empfehlen! clap
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Mit Nikon kannst du eigentlich nicht allzuviel falsch machen. Ich habe selbst eine Coolpix 3200 mit UW Gehäuse und bin damit sehr zufrieden. Einziges Problem sind die Fische, wegen der Auslöseverzögerung. Diese stört jedoch sonst nicht.

    ww
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Hmm, Sony benutzt ja immernoch den Memory Stick :-(

    Daher tendiere ich eher zu der Nikkon..

    @Wildwater
    Was für Erfahrungen hast du mit dem UW Gehäuse gemacht?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Das Gehäuse macht für mich die Kamera handlicher. Sie ist ansonsten doch sehr klein. Einbau und Bedienung sind Problemlos, alle Bedienelemente sind von Aussen erreichbar. Jedoch wird es mit Handschuhen vermutlich sehr eng bzw unmöglich.

    Weiters ist die Kamera auch vor sonstigen Umwelteinflüssen - Regen, Sandstrand, Getränke auf Partys ;) - sehr gut geschützt.

    ww
     
  8. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Was ist daran verkehrt?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Der Preis? ;)

    ww
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Wobei man sich die Speicherkarten ja nicht jeden Tag kauft
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Kamera bis
  1. studentdave
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.927
  2. Broker
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.779
  3. iPod90
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.470
  4. yaqxsw
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    460
  5. Ersatzaccount
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.820

Diese Seite empfehlen