iPhone Welche Kalenderapp nutzt Ihr?

Apple Kalender, für die Family funktioniert der prima und reicht dicke aus.
 
miCal für iPad und iPhone und am iMac die Kalender App von Apple
Gruß Helmut
 
Ich nutze seit Jahren (5-6?) schon CalenGoo (zuerst iOS und später Android). Es ist sicherlich nicht der schönste Kalender, dürfte aber der mächtigste sein. Unzählige Optionen, um die App an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ich hatte all die anderen Kalender-Apps, die hier auch schon genannt wurden, ausprobiert, aber nichts konnte mich so sehr überzeugen wie CalenGoo, was nicht unerheblich der Anpassbarkeit und der Monatsansicht zu verdanken ist. Im Unterschied zu anderen Apps, werden bei CalenGoo die Einträge in der Monatsansicht lesbar dargestellt und sie scrollt endlos.
 
Als zentrale Datenbank für meine Kontakte und meine Terminverwaltung nutze ich Mozillas Thunderbird und Lightning über owncloud mit dem iPhone synchronisiert. Das klappt sehr gut und befreit mich von der dogmatischen und unflexiblen Apple-Welt ein wenig.
 
Als zentrale Datenbank für meine Kontakte und meine Terminverwaltung nutze ich Mozillas Thunderbird und Lightning über owncloud mit dem iPhone synchronisiert. Das klappt sehr gut und befreit mich von der dogmatischen und unflexiblen Apple-Welt ein wenig.

Die Frage war welche IOS Kalender App verwendet wird... nicht wo du deine CalDav und CardDav Daten speicherst. ;)
 
Ach so. :-D Da habe ich nicht genau gelesen. Auf dem iPhone ist es der Apple-Kalender.
 
Kann iCal mittlerweile so triviale Dinge wie Termine kopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
ich nutze auch die Apple Calender App
wir haben dafür auch zu zweit einen weiteren Account angelegt um die Kalender zu teilen, ohne irgendwas freigeben zu müssen

das einzige was mich stört ist das die "Ganz Tages" Sachen auf der Apple Watch nicht angezeigt werden und das es im NotificationCenter irgendwie einen Bug gibt weil mir da auch nicht immer Geburtstage angezegit werden oder die Ganz Tages Sachen
 
Ich benutze hauptsächlich miCal.
Bin allerdings nicht sehr anspruchsvoll, was die Kalender-App betrifft, und für meine Zwecke ist sie daher mehr als ausreichend.
 
Habe schon sehr viele ausprobiert - Suche aber noch immer ein Kalender App wo ich mit dem Pencil reinschreiben kann - kennt wer so ein App ?
Danke für die Hilfe
 
Habe schon sehr viele ausprobiert - Suche aber noch immer ein Kalender App wo ich mit dem Pencil reinschreiben kann - kennt wer so ein App ?
Danke für die Hilfe

Wüsste keine.
 
Bis vor einigen Wochen hätte ich noch uneingeschränkt Pocket Informant empfohlen. Eine extrem komfortable und flixible Kalender-App, die gleichzeitig auch zur Verwaltung der Aufgaben, Erinnerungen und Kontakte dient. Leider ist mit der antuellen Version 5 das Lizenzmodell zum deutlich Schlechteren geändert worden. Einmalig 25,- € wären für die App ja noch okay gewesen, aber jedes Jahr diesen Betrag zu zahlen, nur um den PI-eigenen Sync-Dienst nutzen zu können, ist doch etwas viel. Bin daher bei Version 4 geblieben, die mir absolut ausreicht und mit der ich weiterhin die aktuellen Wetter-Daten direkt im Kalender angezeigt bekomme. Auch sonst finde ich PI4 mit seinen Templates und zig Darstellungsoptionen absolut ausreichend. PI5 ist halt noch etwas moderner.

Was mir auch gut gefällt ist, dass es Pocket Informant auch für Android gibt, da ich mittlerweile hochwertige Android-Tablets gegenüber den iPads bevorzuge.
 
Zurück
Oben Unten