iPhone Welche Kalenderapp nutzt Ihr?

Kalufra

Kalufra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
415
Reaktionspunkte
122
Ich würde gerne wissen, welche Kalenderapp ihr bevorzugt.

Ich habe jetzt Mical, Calendars 5 und Fantastical 2 getestet und schwanke noch zwischen letzteren, die ich momentan parallel nutze. Die Widgets sind beide klasse. Calendars 5 hat eine sehr übersichtliche Wochenansicht, während ich bei F2 den Dayticker klasse finde. Vom Handling und der Optik gefällt mir F2 etwas besser, da ich die Reminder besser integriert sind.
 
BusyCal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Kalender von Apple - erledigt für mich das was sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
WeekCal, seit Jahren - die einzige Kalender-App, die mich überzeugen konnte
 
Apple Kalender ist für mich ok und synchronisiert unkompliziert mit allen Geräten.
 
WeekCal ist meiner Meinung nach der beste Kalender für IOS, ich nutze ihn schon einige Jahre. Als Alternative mit ähnlichem Umfang würde ich noch Calengoo empfehlen, arbeitet sehr gut mit Google zusammen.

miCal war mal gut, nutzte ich vor WeekCal, aber nach dem grossen Update ja nicht mehr zu gebrauchen. Fantastical 2 finde ich auch sehr gut, gerade in Verbindung mit der macOS Version.
 
Calendars 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Nein, nur Kalender... macht mir aber nix aus, da ich eine weitaus bessere Erinnerungs/Todo App nutze. Calengoo kann die IOS Erinnerungen im Kalender anzeigen.
 
@SwissBigTwin Welche ToDo App / Erinnerungen nutzt du?

Edit: Nutze auch WeekCal für Kalender
 
Todo ohne Appigo Cloud, ich synce über Apple iCloud. Als Alternative kann ich 2Do empfehlen... zu beiden gibts auch eine macOS Version.

Bei beiden Apps kann man Aktionen auswählen, z.B. Kontakt, Telefonnummer, Adresse und auch Unteraufgaben lassen sich anlegen.
 
Eindeutig Busycal für den Mac und miCal für das iPhone... da hat mir die Busycalversion einfach optisch nicht zugesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Macht mich mal schlau.
Was können die anderen Kalender, was ICal nicht kann?
Eigentlich vermisse ich bei ICal nichts. Eigentlich.
 
Da gibt es so einiges, was andere Kalender-Apps im Vergleich zur Standard-Kalender-App können:

http://weekcal.com/weekcal-app-features/

Für mich interessant ist die übersichtlichere Wochendarstellung. Eine ganze Woche im Hochformat übersichtlich mit allen Terminen dargestellt. Das vermisse ich an der Standard-Kalender-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mehr als 2 Hinweise/Terminerinnerungen
Rollende Termine
Aktionen (Kontakt, Telefonnummer, Adresse)
Kontakte hinzufügen (Nicht Einladungen)
Bessere Monats-, Wochen-, Tagesansichten
Wesentlich mehr Konfigurationen möglich
und noch einiges mehr.

Der IOS Kalender ist absoluter Minimalismus... aber gibt ja sehr gute Alternativen.
 
Macht mich mal schlau.
Was können die anderen Kalender, was ICal nicht kann?
Eigentlich vermisse ich bei ICal nichts. Eigentlich.

Kann Dir das nur in meinem Fall berichten - nehme BusyCal...

1. Exchange Kalendereinträge können Kategorien zugewiesen werden - was Windows Outlook Anwender gerne verwenden. Sehe ich bei iCal aber nicht. Bei BusyCal schon.

2. Erinnerungen und iCal sind zwei getrennte Apps. Dumm wenn man auch hier wieder mit Excange Aufgaben arbeitet. BusyCal ist Kalender und To Do (mit Exchange) in einer App. Praktisch für mich.

3. Ich muss immer ziemlich viel Infos zu Terminen eingeben und bearbeiten. Bei iCal ist der Mini Notiz Bereich einfach unzureichend für mich.

4. BusyCal kann ich oben in der Menü Leiste ein Icon aktiviert lassen. Ein Klick drauf und ich habe die Übersicht aller kommenden Termine Aufgaben etc. Nein - wesentlich besser als iCal in der Mitteilungszentrale.

Und noch so paar Dinge. Klar. Für mich relevant. Muss für Andere nicht wichtig sein.

Dazu kommt, dass ich noch BusyContacts ein setze. Auch da ist Apple Kontskte sehr spartanisch. Auch hier gibt es u.a. Kategorien. Was mir aber am besten gefällt ist die Verzahnung mit Apple Mail und BusyCal.

Wenn ich in BusyContact einen Kontakt an klicke, sehe ich zum Beispiel zu diesem ausgewählten Kontakt rechts ein Fenster - das mir alle Aufgaben, Termine und vor allem eine Auflistung der Emails mit diesem Komtakt aufzeigt. Und aus so einer Mail - kann ich dann wieder sofort eine Aufgabe und/oder Termin in BusyCal generieren...

Und so weiter...
 
Kann Dir das nur in meinem Fall berichten - nehme BusyCal...

1. Exchange Kalendereinträge können Kategorien zugewiesen werden - was Windows Outlook Anwender gerne verwenden. Sehe ich bei iCal aber nicht. Bei BusyCal schon.

2. Erinnerungen und iCal sind zwei getrennte Apps. Dumm wenn man auch hier wieder mit Excange Aufgaben arbeitet. BusyCal ist Kalender und To Do (mit Exchange) in einer App. Praktisch für mich.

3. Ich muss immer ziemlich viel Infos zu Terminen eingeben und bearbeiten. Bei iCal ist der Mini Notiz Bereich einfach unzureichend für mich.

4. BusyCal kann ich oben in der Menü Leiste ein Icon aktiviert lassen. Ein Klick drauf und ich habe die Übersicht aller kommenden Termine Aufgaben etc. Nein - wesentlich besser als iCal in der Mitteilungszentrale.

Und noch so paar Dinge. Klar. Für mich relevant. Muss für Andere nicht wichtig sein.

Dazu kommt, dass ich noch BusyContacts ein setze. Auch da ist Apple Kontskte sehr spartanisch. Auch hier gibt es u.a. Kategorien. Was mir aber am besten gefällt ist die Verzahnung mit Apple Mail und BusyCal.

Wenn ich in BusyContact einen Kontakt an klicke, sehe ich zum Beispiel zu diesem ausgewählten Kontakt rechts ein Fenster - das mir alle Aufgaben, Termine und vor allem eine Auflistung der Emails mit diesem Komtakt aufzeigt. Und aus so einer Mail - kann ich dann wieder sofort eine Aufgabe und/oder Termin in BusyCal generieren...

Und so weiter...

HIER geht es um IOS. ;)
 
Ah Mist. Ich sehe mit dieser dämlichen App nicht direkt die Foren Kategorien! Hätte ich mir den Roman sparen können. Grrrrrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten