Welche Kabelverbindung + Konfiguration auf Final Cut Express mit Canon Legria HF G10?

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich möchte mein Canon Legria HF G 10 ( http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Camcorders/High_Definition_HD/LEGRIA_HF_G10/ ) erstmals mit meinem MacBook Pro verbinden, wobei von Canon ein USB 2.0 Kabel gibt (und auch ein HDMI Kabel, wobei ich eher glaube, dass dies für ein TV Gerät ist).

Wenn ich in Final Cut Express 4.0.1. nun auf "einfache Konfiguration" gehe - was gebe ich da vor allen unter "Einstellung" ein? Einen Firewire-Ausgang finde ich bei der Canon Kamera nicht. Ich habe ein PAL Modell (deutschsprachig). Bei Format könnte ich ja "alle Formate" und bei Rate "alle Raten" eingeben ...
 
Canon schreibt nichts davon, dass Deine Kamera mackompatibel ist. Vielleicht geht es deshalb einfach nicht? Evtl. einfach den Umweg über die SD Karte gehen und über Kartenleser das Material auf die Platte sichern. Dann schauen, ob der Mac mit dem Material etwas anfangen kann..
 
click mal in FC/e oben rechts auf 'Hilfe'/Manual (oder Handbuch?)

In Kapitel 16 wird das alles erklärt ....................
Deine Cam ist kompatibel, via usb, an einem Intel-Mac.

Was FC/e nicht kann ist 5.1 Dolby ...
das ich von 'nem Camcorder auch ehrlich gesagt albern finde ... ;)
Wie groß ist das mic-array? 2qcm :D
 
5.1 Dolby könnte ich laut http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Camcorders/High_Definition_HD/LEGRIA_HF_G10/ eh nur mit einem zusätzlichen Mikrophon aufgesteckt auf Canon Legria HF G10!
Ich habe einen Intel Core i5 - müsste also gehen!
Ich konnte laut Anleitung einen Szene via "Loggen und Übertragen" nach FCE bringen. Zuvor wählte ich die angegebene Einstellung HDV-Apple Intermediate Codec 1080i/50.
Auf besondere Einstellungen bin ich bis jetzt nicht eingegangen. Ist da etwas besonders wichtig - ich sollte wohl selber den Text genau in Kapitel 16 lesen. Nicht gerade kurt geschrieben.
Eigentlich muss ich nur einzelne Szenen hinunterziehen am Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir halt, dass ich mit FCE besser Filme bearbeiten kann, als mit der mitgelieferten Canon Software auf Windows. Ist wohl das falsche Forum um nach Erfahrungen damit zu fragen.
 
Zurück
Oben Unten