Welche iTools werden denn jetzt was kosten?

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche iTools der iLife Suite werden den jetzt nur noch käuflich erhältlich sein und welche nicht?

iTunes wird es wohl weiterhin als Freeware geben, iPhoto nehme ich auch an, wegen dem kommenden Photo Service.
iMovie und iDVD keine Ahnung und wie es mit GarageBand aussieht hm?
 
nicht suchen ist der feind des finden. ;)
 
Original geschrieben von vorace
Hallo,

welche iTools der iLife Suite werden den jetzt nur noch käuflich erhältlich sein?
alle. Wenn man dem bericht glauben kann.
news.com.com/2100-7354-5137408.html
 
Ich habe auch gestern auf einer News Seite gelesen, das iPhoto und iMovie am 16.1 als freier Download erhältlich sein werden und ob es da schon nähere Infos zu gibt?
 
Soviel dann zum Thema

iLife Updates

mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
gerade auf heise.de getickert:

Apple: Neue Versionen von iPhoto und iMovie nicht mehr kostenlos

Am Dienstagabend stellte Steve Jobs in San Francisco iLife '04 vor, das unter anderem neue Versionen von iMovie und iPhoto enthält. Nunmehr ist klar, dass diese zwei "iApps" nicht mehr kostenlos zu haben sein werden, bestätigte Apple Deutschland. Statt des kostenlosen Downloads bleibt auf den jeweiligen Produktseiten von Apple nur der Kauf der iLife-Packung im Apple-Store für 49 US-Dollar, wenn man die Bildverwaltung iPhoto oder das Videoschnittprogramm iMovie haben möchte.

Alle neuen Macs werden aber mit iLife ausgeliefert. Für Besitzer älterer Geräte oder der Vorversionen gibt es keine kostengünstigeren Updates auf die neuen Programmversionen. Die Musikverwaltung iTunes, die gleichzeitig als Portal zu Apples Music Store fungiert, bleibt weiterhin kostenlos. (jes/c't)
 
Unlogisch

Zwei Ueberlegungen zu dem Getickere von Heise, die zumindest die Wahrscheinlichkeit weiterer kostenloser Updates erhaerten:

1. iPhoto soll ab Maerz die Moeglichkeit bieten, auch Bilder online bei einem Labor professionell ausdrucken zu lassen. Es waere mehr als unlogisch, dies nur einem fuer das iLife 04 zahlenden Kundenkreis zu ermoeglichen. Abgesehen von der .mac-Verbindung iPhotos.

2. iMovie bietet in der neuen Version die Moeglichkeit, direkt aus dem Programm Filme auf ein bestehendes .mac-Account upzoloaden, um sie so auf der Website zu veroeffentlichen. Also wird das Programm sowieso kostenlos den .mac-Account-Besitzern zugaenglich gemacht. Warum also nicht gleich allen das Update von iMovie per Softwareaktualisierung geben, als zusaetzlichen Anreiz zum Erwerb eines .mac-Accounts?

Von daher sehe ich die Heise-Meldung mit entsprechender Skepsis. Heise tickert viel, wenn der Tag lang ist...

Wir werden es am 16. Januar ja sehen...

Gruesse

Luzz ;)
 
da geb ich dir völlig recht Luzzz,

ausserdem hat imho Apple Deutschland eh nie so den richtigen Check wenn es um solche Sachen geht.

Das entscheidet Mutter Apple USA
 
Wer kauft sich schon software...
 
also ich werd 49,- für die software ausgeben, ist nicht die welt und man bekommt anständig was dafür. ob das jetzt vorher kostenlos war oder nicht spielt dabei überhaupt keine rolle, menschen sind sehr schnell zu verwöhnt.

weiss jemand was über itms? wann der in dtl erreichbar und nutzbar sein wird?
 
Meine Meinung @bublik

Doch, zwei Mal habe ich das gemacht

Vielleicht solltest Du Dich aus einer ernsthaften Unterhaltung Erwachsener heraushalten, wenn Du solche unqualifizierten Postings von Dir gibst!

Luzz :mad:
 
@ bublik: Ich finde es arm, wenn jemand stolz darauf ist, Software zu klauen und das in einem Forum noch herumposaunt.

Gruss Gustav
 
Hat jemand klauen gesagt...

Für berufliche und kommerzielle Zwecke benutze ich nur lizensierte Produkte

und Privat was zu haben muss man nicht unbedindt Geld ausgeben um etwas zu nutzen, und das ist Alles gesetzlich.
 
Ich glaube nicht das es iphoto und imovie kostenlos geben wird. Auch für .Mac Kunden nicht.
Wenn man auf www.mac.com schaut werden dort die neuen ilife apps beworben, mit dem zusatz "order your copy today für 49$"

Aber wir werden es ja sehen, vielleicht gibt es sie ja doch noch für lau.
 
.mac-Account

Wenn die das Update fuer iPhoto und iMovie nicht fuer die .mac-User kostenlos anbieten, werden so einige den Account kuendigen und das Geschrei wird gross sein.

Glaub's mir

Luzz :rolleyes:
 
Mag sein. Und vielleicht werden sie es mit der Zeit auch machen. Aber bis jetzt gibt es da noch keine Ankündigung.

Denn wenn das geplant wäre würde auf der .mac Seite inzwischen so etwas wie "sign up now and get ilife04 for free" oder so stehen. Denn damit könnten sie bestimmt einige neue Kunden anlocken.
 
Zurück
Oben Unten