Welche iSync-Version für Nokia N73?

F

federix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Werde mir mit neuem Vertrag ein N73 kaufen und will es natürlich mit meinem eMac synchronisieren (G4, OSX 10.3.9). Habe bei OSX 10.3 iSync 1.5. Klappt das synchronisieren, oder brauche ich Tiger + iSync 2? Möchte nicht unbedingt nur wegen dem Handy einen Tiger kaufen müssen...
 
Hallo Federix,

ich hab das N73 gerade bekommen. Mit 10.4.10 arbeitet es bisher theoretisch gut zusammen. Allerdings bekomme ich einen Fehler "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" bei iSync. Verschiebe ich meine Adress-Daten in einen anderen Benutzer, synchronisiert iSync einwandfrei. Dieser Fehler ist bereits hier beschrieben. Allerdings habe ich noch keine Lösung. Deshalb liegt das Handy einfach nur herum. Hast Du schon eine Lösung? Grüße, Felix
 
So, hier ist die Lösung:
Ich habe "Gerät zurücksetzen" im Menü gewählt. Das gab zwar auch erst noch den Fehler wie bisher, aber danach klappte es. Bin jetzt zu 20% zufrieden mit dem dämlichen, langsamen und quietschbunten Spaßhandy von Nokia. Was nicht klappt: DUN-Funktionen. Also SMS schreiben/lesen direkt aus dem Apple Adressbuch. Und Nummern aus dem Adressbuch wählen.

Sorry, mein Sony-Ericcson T610 war deutlich schneller und kommunikativer. Es hatte nur zu wenig Speicher. Nokia ist einfach ne Windows-Klitsche :-(
 
So, hier ist die Lösung:
Ich habe "Gerät zurücksetzen" im Menü gewählt. Das gab zwar auch erst noch den Fehler wie bisher, aber danach klappte es. Bin jetzt zu 20% zufrieden mit dem dämlichen, langsamen und quietschbunten Spaßhandy von Nokia. Was nicht klappt: DUN-Funktionen. Also SMS schreiben/lesen direkt aus dem Apple Adressbuch. Und Nummern aus dem Adressbuch wählen.

Sorry, mein Sony-Ericcson T610 war deutlich schneller und kommunikativer. Es hatte nur zu wenig Speicher. Nokia ist einfach ne Windows-Klitsche :-(

Findest du das so schlimm? habe es heute bekommen und bin absolut begeistert :)

Mit der Ausnahme, die ich weiter oben in meinem Thread geschrieben habe, dass er einen Song nicht frisst. Aber ansonsten :)

Gut die Performance könnte besser sein. Aber surfen macht mordsspaß auf dem Gerät :D
 
Ideologiediskussion finde ich jetzt hier am falschen Platz. Ich brauche ein Telefon zum Telefonieren :)
Spaß beiseite, ich habe inzwischen aufgegeben und mir von novamedia aus Berlin das Plugin besorgt. Nun klappt auch die Kommunikation mit dem MacBook einwandfrei: SMSse kommen auf dem Computer an, ich kann sie dort auch verfassen und verschicken. Nummernwahl per Mausklick klappt ebenfalls 100%. Synchronisierung mit Adressbuch und iCal war ja bereits gelöst. Jetzt kann ich das N73 voll einsetzen. Aber langsam ist dieses Telefon immer noch.
 
Zurück
Oben Unten