Welche ISDN-Modems gibts fürs iBook?

Anotherone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
118
Da ich gerade mal wieder umziehe und hier in den nächsten 100 Jahren kein DSL zu erwarten ist, brauche ich für mein iBook G4 ein ISDN Modem. Ich kenne bisher das Draytek Minivigor und das Hermstedt Webshuttle. Gibt es noch andere (möglichst günstig), die mit Tiger laufen?
 
Die Dinger sind keine "Modems" sondern Terminaladapter. ;-)

Ich würde dir das Hermstedt Webshuttle II empfehlen, mit dem kann man auch faxen.
 
im ibook ist doch ein modem integriert?
 
Falls du in den "Drahtlos-Genuss" kommen willst und Bluetooth am iBook hast, bietet sich auch TKR's Version vom Blue Fritz an: Blue Fritz für den Mac

avm-bluefritz.jpg


Hat bei mir bis zur DSL-Einführung supi gearbeitet, hatte damals das Problem, zwei Rechner (Mac und PC) an einer ISDN-Dose zu betreiben - Blue Fritz war die Lösung...

Grüße - Stefan
 
Danke für den Hinweis mit Bluetooth, aber ich möchte auf Funk verzichten.
 
Funktioniert das Webshuttle II auch an einem Intel-Mac, speziell an einem MacBookPro?
 
Hatte gestern mal bei der Telekom angerufen um zu erfahren ob unsere Telefonanlage in der Firma Mac kompatibel ist (wegen evt. PowerBook Kauf), natürlich nicht. Wir haben hier auch nur ISDN. Aber die Eumex 300 IP soll laut Telekom Mac kompatibel sein.
 
Also ich hatte damals (1860) :p auch den mini Vigor und das Teil hat Super funktioniert.
Bis das Ding vom DSL abgelöst wurde.

Gruß Jam
 
Mini Vigor für dich?

Ich habe seit 1 Monat DSL und seitdem ein MiniVigor ISDN Modem hier das ich günstig abzugeben hätte. Es war bislang an meinem iBook G4 und hat tadellos funktioniert!
Wenn du Interesse hast schreib mir doch mal-- ansonsten geht es zu eBay
 
Spaceranger schrieb:
Hatte gestern mal bei der Telekom angerufen um zu erfahren ob unsere Telefonanlage in der Firma Mac kompatibel ist (wegen evt. PowerBook Kauf), natürlich nicht. Wir haben hier auch nur ISDN. Aber die Eumex 300 IP soll laut Telekom Mac kompatibel sein.


Vorsicht mit solchen Aussagen seitens der T-Com!

Laut diesem Link hat die Eumex keinen ISDN-Kontroller dabei, sie ist eine TK-Anlage mit DSL-Modem, ohne ISDN-Kontrollerfunktion.
 
Naja so gesehen sollte man mit ALLEN Aussagen der Telekom vorsichtig sein. Habe da so meine Erfahrungen gemacht. Hast also recht maceddy :)
 
macEddy schrieb:
Funktioniert das Webshuttle II auch an einem Intel-Mac, speziell an einem MacBookPro?

Nein, tut es nicht und wird es laut Hermstedt auf absehbare Zeit nicht geben.
Ich habe nur aus diesem Grund einen ISDN Router anschaffen müssen.

Zum Thema T-Com Geräte und Mac Kompatibilität: es sind grundsätzlich alle Geräte "Mac Kompatibel", die über ein Webtool konfiguriert werden. Dazu gehört die Eumex 300 IP auch, soweit ich weiß. Guck doch mal in der produktbeschreibung auf http://www.t-com.de
 
Ich werde es wahrscheinlich uber Bluetooth mit einer BlueFRITZ AP-ISDN realisieren, habe das vor kurzem bei einem Bekannten eingerichtet und es funktioniert ganz gut. :)
 
hi,
kann mir bitte jemand erklären, warum die karte nicht an einem mac book funktionieren soll? gerade eben habe ich eine bestellt :-( gibt es denn eine kostengünstige karte die an einem mac book pro funktioniert?

bin etwas enttäuscht :-(
 
Zurück
Oben Unten