1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche iPhone XS Max Alternative kaufen?

Diskutiere das Thema Welche iPhone XS Max Alternative kaufen? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

1. 10pictures

10pictures Mitglied

Stimmt. Da man sich aber das iPad zum iPhone spart geht der Preis für die neue Technik meiner Meinung nach in Ordnung. Da mein Smartphone der Gegenstand ist mit dem ich den Tag über am meisten mache und das Display ein echter Mehrwert ist, ist es mir den hohen Preis wert.

Und Ja, das S10+ sieht auch sehr gut aus. Auf jeden Fall wirkt das iPhone line up gegen diese neuen Geräte wie von gestern.

2. Faraway

Faraway Mitglied

Das Fold würde iPhone 6Plus und iPad Air ersetzen. Das reizt mich schon mehr als nur wieder Apple Erstzbeschaffung. Mal sehen wenn es zum Anfassen in den Läden ist.

3. Huschti

Huschti unregistriert

Kann dem Fold spontan irgendwie nichts abgewinnen, dass sah bei mir damals beim ersten Note anders aus.

4. newmaci

newmaci Mitglied

Ich werfe mal noch HTC U12 Plus in den Raum.
    Das U11 hatte ich mal und das fand ich gut!

5. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Was verstehst du denn unter Politik? Preispolitik? Umgang mit MA / Lieferanten? Umweltpolitik? Datenschutz? Compliance? Verwendete Ressourcen? Recycling? Steuermoral? Lobbyarbeit?

Ich denke, da sind die anderen Hersteller auch nicht viel besser. Wenn du wirklich aus dem „System“ aussteigen möchtest – und ein Zeichen gegen die Unternehmenspolitik setzen möchtest – dann solltest du das Gerät iPhone XS, welches du bereits gekauft hast einfach mal 5-6 Jahre benutzen, statt ständig durch Neukauf die Umsätze der Branche zu befeuern. Ist auch ganz gut für deinen Geldbeutel und unseren Planeten :)

6. newmaci

newmaci Mitglied

Die Rechnung möchte ich etwas optimieren.
    Die Iphones werden in der Regel weiterverkauft und "entlasten" dann unseren Planeten mit seiner "Wegwerfgesellschaft".
    Es schmeisst ja keiner nach 1-2 Jahren das teure Teil weg. Ggf. werden diese sogar mehrmals weiterverkauft an Menschen, die es sich neu nicht leisten können.

7. JarodRussell

JarodRussell Mitglied

Erinnert mich irgendwie an die guten alten Nokia Communicator Modelle. Am Ende lässt sich die Quadratur des Kreises nicht erreichen. Will man die Fläche für den Tabletmodus haben, hat man zwangsläufig ein dickes Telefon im zusammengefalteten Zustand. Wäre für mich persönlich nichts. Und die blöden Dinger werden ja immernoch größer...ich weiß nicht, ob alle in Baggy-Pants rumlaufen, aber sowas kann ich nicht mehr in den Hosentaschen tragen.

8. 10pictures

10pictures Mitglied

Das stimmt allerdings! Ich habe gestern Abend mein 256er Max mal bei den diversen Ankaufportalen angefragt und man bekommt doch noch ganz angemessen Geld dafür. Über Kleinanzeigen an Privat ist der Verkaufspreis dann natürlich noch mal etwas höher. Ich werde dann so 1-2 Wochen vor Release des Fold das Max zuerst in Kleinanzeigen setzen und wenn da nichts anständiges bei rum kommt über ein Ankaufportal abstoßen. ;)

9. davedevil

davedevil Mitglied

Das stimmt zwar im Allgemeinen, doch bei Apple kommt das Monopol und die Willkür und der Mißbrauch desselbigen. Bei Apple kann ich auf keinen anderen iOS / MacOS Hersteller ausweichen und bei Android/Windows habe ich alle Preisklassen und damit etwas Wettbewerb. Erhöt Apple mal eben Preise, verändert Schnittstellen etc habe ich einfach keine Wahl.

Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.... Oder anders ausgedrückt. Apple ist friss oder stirb.

Ob ich jetzt ausgerechnet Samsung kaufen würde? Richtig wäre ein Fairphone, aber das will man leider nicht mal geschenkt. Und dann gibt es noch die Shiftphones. Die sind dann eben beide auch politisch und ökologisch soweit korrekt.

10. medeman

medeman Mitglied

$2.000 würde ich ausgeben, wenn das Gerät dann auch entsprechend absolut minimum 5 Jahre mit funktionalen Systemupdates versorgt wird.

Mal davon abgesehen, dass mir das Konzept nicht zusagt.

11. 10pictures

10pictures Mitglied

Ich glaube, du denkst hier in falschen Zeiträumen. In 5 Jahren ist dieses Teil bereits wieder absolut überholt und Elektroschrott. Vielleicht haben wir in 5 Jahren gar keine Smartphones mehr in der Hand sondern nur noch AR-Brillen auf dem Kopf. In 5-Jahres Abständen kann man vielleicht bei Autos denken aber nicht bei Smartphones. Die sind 4 Wochen nach dem Release bereits wieder vom alten Eisen.

Das ist natürlich dein gutes Recht. :) Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

12. JarodRussell

JarodRussell Mitglied

Naja, also ein iPhone6S macht seinen Job mit dem aktuellsten iOS immernoch verdammt gut. So würde ich das nicht pauschal sagen. Ich habe ein 8+ und kann nur marginale Unterschiede feststellen. Aber das mag eben an meinem Nutzungsprofil liegen.

13. 10pictures

10pictures Mitglied

Klar, ich habe natürlich etwas überspitzt. ;-) aber ich denke im großen und ganzen kann man die Aussage so stehen lassen. 5 Jahre sind Ewigkeiten in der Entwicklung der Technik.

14. lulesi

lulesi Mitglied

Das ist alles relativ, mit einem 5 Jahre alten mac, einem 5 Jahre alten Iphone, mit einem 5 Jahre alten Auto und einem 5 Jahre alten Fernseher kann man wunderbar auskommen.
    Das ist alles andere als Elektroschrott

15. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Hab mir heute das neue Samsung Galaxy S10+ Ceramic bestellt, mein XS max wird verkauft. Die unterschiedlichen Akkuwerte nerven nur noch, mal hätte fast 1,5 Tage, mal gerade einen halben Tag.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...