Welche iPhone XS Max Alternative kaufen?

Was sind denn die Anforderungen, ausser das kein Apfel drauf sein darf?
 
Jop. MacBook und iPad sind verkauft. Das iPhone folgt sobald das neue da ist. Eine Woche hat gereicht nachdem ich mich mal etwas genauer mit der Apple Strategie beschäftigt habe um möglichst schnell die biege zu machen.

Im Moment finde ich das Razer phone 2 ziemlich gut. Das Note 9 ebenfalls.. es gibt so viel Auswahl auf dem Markt ;-)
Aber Hallo, das würde mich jetzt mal interessieren was deine Beweggründe sind. Bin ja mit einigen Dingen auch nicht mehr so sonderlich zufrieden aber die Anbindung bzw die Konnektivität mit allen Geräten finde ich schon klasse.
Bin mir nicht sicher ob es da wirklich gute alternativen gibt!
 
Gerade wurde das Galaxy Fold angekündigt. :) Start Ende April. Das ist doch endlich mal was wirklich Neues und das Fold wird definitiv mein Max ablösen. :) evtl. Auch was für den TE.

CBC2C0C2-6670-454E-8D31-387B40884F81.jpeg
 
Das S10plus schaut klasse aus.

Stimmt. Da man sich aber das iPad zum iPhone spart geht der Preis für die neue Technik meiner Meinung nach in Ordnung. Da mein Smartphone der Gegenstand ist mit dem ich den Tag über am meisten mache und das Display ein echter Mehrwert ist, ist es mir den hohen Preis wert.

Und Ja, das S10+ sieht auch sehr gut aus. Auf jeden Fall wirkt das iPhone line up gegen diese neuen Geräte wie von gestern.
 
Das Fold würde iPhone 6Plus und iPad Air ersetzen. Das reizt mich schon mehr als nur wieder Apple Erstzbeschaffung. Mal sehen wenn es zum Anfassen in den Läden ist.
 
Kann dem Fold spontan irgendwie nichts abgewinnen, dass sah bei mir damals beim ersten Note anders aus.
 
Ich werfe mal noch HTC U12 Plus in den Raum.
Das U11 hatte ich mal und das fand ich gut!
 
Kurz und knapp: ich habe genug von Apple und deren Politik.
Was verstehst du denn unter Politik? Preispolitik? Umgang mit MA / Lieferanten? Umweltpolitik? Datenschutz? Compliance? Verwendete Ressourcen? Recycling? Steuermoral? Lobbyarbeit?

Ich denke, da sind die anderen Hersteller auch nicht viel besser. Wenn du wirklich aus dem „System“ aussteigen möchtest – und ein Zeichen gegen die Unternehmenspolitik setzen möchtest – dann solltest du das Gerät iPhone XS, welches du bereits gekauft hast einfach mal 5-6 Jahre benutzen, statt ständig durch Neukauf die Umsätze der Branche zu befeuern. Ist auch ganz gut für deinen Geldbeutel und unseren Planeten :)
 
Die Rechnung möchte ich etwas optimieren.
Die Iphones werden in der Regel weiterverkauft und "entlasten" dann unseren Planeten mit seiner "Wegwerfgesellschaft".
Es schmeisst ja keiner nach 1-2 Jahren das teure Teil weg. Ggf. werden diese sogar mehrmals weiterverkauft an Menschen, die es sich neu nicht leisten können.
 
Das Fold würde iPhone 6Plus und iPad Air ersetzen. Das reizt mich schon mehr als nur wieder Apple Erstzbeschaffung. Mal sehen wenn es zum Anfassen in den Läden ist.

Erinnert mich irgendwie an die guten alten Nokia Communicator Modelle. Am Ende lässt sich die Quadratur des Kreises nicht erreichen. Will man die Fläche für den Tabletmodus haben, hat man zwangsläufig ein dickes Telefon im zusammengefalteten Zustand. Wäre für mich persönlich nichts. Und die blöden Dinger werden ja immernoch größer...ich weiß nicht, ob alle in Baggy-Pants rumlaufen, aber sowas kann ich nicht mehr in den Hosentaschen tragen.
 
Die Rechnung möchte ich etwas optimieren.
Die Iphones werden in der Regel weiterverkauft und "entlasten" dann unseren Planeten mit seiner "Wegwerfgesellschaft".
Es schmeisst ja keiner nach 1-2 Jahren das teure Teil weg. Ggf. werden diese sogar mehrmals weiterverkauft an Menschen, die es sich neu nicht leisten können.

Das stimmt allerdings! Ich habe gestern Abend mein 256er Max mal bei den diversen Ankaufportalen angefragt und man bekommt doch noch ganz angemessen Geld dafür. Über Kleinanzeigen an Privat ist der Verkaufspreis dann natürlich noch mal etwas höher. Ich werde dann so 1-2 Wochen vor Release des Fold das Max zuerst in Kleinanzeigen setzen und wenn da nichts anständiges bei rum kommt über ein Ankaufportal abstoßen. ;)
 
Was verstehst du denn unter Politik? Preispolitik? Umgang mit MA / Lieferanten? Umweltpolitik? Datenschutz? Compliance? Verwendete Ressourcen? Recycling? Steuermoral? Lobbyarbeit?

Ich denke, da sind die anderen Hersteller auch nicht viel besser. Wenn du wirklich aus dem „System“ aussteigen möchtest – und ein Zeichen gegen die Unternehmenspolitik setzen möchtest – dann solltest du das Gerät iPhone XS, welches du bereits gekauft hast einfach mal 5-6 Jahre benutzen, statt ständig durch Neukauf die Umsätze der Branche zu befeuern. Ist auch ganz gut für deinen Geldbeutel und unseren Planeten :)

Das stimmt zwar im Allgemeinen, doch bei Apple kommt das Monopol und die Willkür und der Mißbrauch desselbigen. Bei Apple kann ich auf keinen anderen iOS / MacOS Hersteller ausweichen und bei Android/Windows habe ich alle Preisklassen und damit etwas Wettbewerb. Erhöt Apple mal eben Preise, verändert Schnittstellen etc habe ich einfach keine Wahl.

Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.... Oder anders ausgedrückt. Apple ist friss oder stirb.

Ob ich jetzt ausgerechnet Samsung kaufen würde? Richtig wäre ein Fairphone, aber das will man leider nicht mal geschenkt. Und dann gibt es noch die Shiftphones. Die sind dann eben beide auch politisch und ökologisch soweit korrekt.
 
Stimmt. Da man sich aber das iPad zum iPhone spart geht der Preis für die neue Technik meiner Meinung nach in Ordnung. Da mein Smartphone der Gegenstand ist mit dem ich den Tag über am meisten mache und das Display ein echter Mehrwert ist, ist es mir den hohen Preis wert.

Und Ja, das S10+ sieht auch sehr gut aus. Auf jeden Fall wirkt das iPhone line up gegen diese neuen Geräte wie von gestern.
$2.000 würde ich ausgeben, wenn das Gerät dann auch entsprechend absolut minimum 5 Jahre mit funktionalen Systemupdates versorgt wird.

Mal davon abgesehen, dass mir das Konzept nicht zusagt.
 
Zurück
Oben Unten