Welche iPad2-Hüllen findet ihr cool?!?

Da ich das iPad 2 aber eigentlich nicht dauerhaft in eine Hülle stecken will, kommen für mich nur ein paar wenige Hüllen infrage. Ich habe hier mal zwei entdeckt, zu denen ich mal eure Meinung hören möchte.

Zum einen diese hier von Pearl: http://www.pearl.de/a-PX8145-4052.shtml?query=ipad

Und diese von Sena: http://www.senacases.com/apple/ipad-2-cases/ultraslim-with-smartcover/

Wäre nett, wenn ich euch mal dazu äußert. Danke.


Eine die genauso aussieht wie die Sena habe ich für das IPOD.
Sie ist schick und leicht, schützt aber bei selbst bei kleinen Stürzen aus Hüfthöhe kaum bzw nur wenn man Glück hat, eine Flanke bleibt ungeschützt.

Eine erste kleine Delle an der Ecke habe ich schon (beim iPOD).

Zudem nimmt sie dem IPAD den Vorteil des schnellen Zugriffs weil man das PAD jedesmal aus seiner Hülle puhlen muss, auch da besteht die Gefahr des Fallenlassens.

Einfaches AUFKLPAPPEN ohne RAUSHOLEN MÜSSEN kommt dem Sinn und Zweck einer Tasche für das iPAD imho näher.
also mehr sowas http://www.dodocase.com/products/dodocase-for-ipad2 auch wenn ich da das Riskiko sehe das mit der Zeit die Halteecken ausleiern.
s. Videoreview bei youtoube
Wäre also mehr etwas wo man das PAD immer drin läßt?!

Zu den anderen, zb das im Holzlook, kann ich nur sagen: das Teil soll leicht sein, oder?
Für mich wäre das ein KO!

Ich habe im Moment das Org. Leder-Smartcover drauf, was mir für Sofa des Beste erscheint (ich habe auch keine Staubstreifen drauf wie in dem Test-Video).

Für unterwegs suche ich noch eine leichte Tasche die auch einen Sturz vom Tisch abfangen würde, also etwas dicker.

Die Moshi-Folie ANTI-GLARE ist auch mein Favorit, für das IPAD2 habe ich sie aber noch nicht gesehen und die fürs IPAD1 paßt wohl nicht 100%, oder?
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einer schönen Hülle...
Das DODOcase sieht super aus, allerdings möchte ich keine 30$ extra für den Versand zahlen. 90$ ist mir dann doch etwas zu viel für eine Hülle...
 
Dort in den Comments spricht Jemand von einem Gelaskin.
Meint er die Webseite www.gelaskins.com?

Das von Dir Verlinkte finde ich genial! Danke für den Link!
 
Geil! Ich glaube, das brauche ich. Dann würde das Smart Cover ja doch wieder interessant werden...
 
Kann man auf der US Seite schon bestellen & sie liefern auch nach DE
 
Die Marware-Tasche ist eigentlich auch meine Favorit.

ich habe sie seit erscheinen des iPad 1. Die Tasche ist nicht schlecht, die Handschlaufe fand ich damals interessant, habe sie aber bis jetzt nicht genutzt.

Von der Verarbeitung bin ich nicht überzeugt, der Gummi, der den Deckel hält ist mittlerweile ausgeleiert, eine Naht (Handschlaufe) ist ausgefranst und an einer Ecke löst sich der "Umleimer".

Der Halt des iPad in der Tasche ist nicht mehr optimal. Es rutscht zwar nicht raus, hält aber nicht mehr so fest wie am Anfang.

Ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen.
 
Der Halt des iPad in der Tasche ist nicht mehr optimal. Es rutscht zwar nicht raus, hält aber nicht mehr so fest wie am Anfang.

Danke für Dein Feedback. Das mit dem suboptimalen Halt habe ich im Test bei Applegadgets auch schon gelesen. Hmm. Oder dann doch diese Luxa-Tasche...?
 
De gefällt mir auch recht gut. Vielleicht kannst Du Deine Erfahrung dazu mal schreiben, wenn Du sie hast
 
Das gefällt mir auch, eine Ergäzung für Smart Cover :D
Aber wenn es mehr Farben gäbe, dann würde es toller sein.
 
genau so etwas habe ich mir auch vorgestellt...

Ich finde dieses Backcover auch ziemlich cool. Aber so richtig geschützt ist der Rand des iPads damit nicht, oder? Aber gut, dafür ist das Ganze mit Backcover, iPad und Smart Cover dann immer noch recht dünn. Man kann halt nicht alles haben...

Ich bin im Moment hin und her gerissen, auch weil man sich im Laden ja noch (fast) keine Hüllen mal angucken kann. Einfach so blind bestellen wollte ich zwar eigentlich nicht machen, aber darauf wirds jetzt wohl hinaus laufen. Will nicht noch nen Monat warten...
 
Also ich bin auch hin und her gerissen. Ich bin kein Hüllenmensch und eigentlich will ich auch dieses schöne schmale iPad nicht unnötig dicker machen... Andererseits will ich auch nicht auf einer Seite des iPads Kratzer vom Nutzen des Smartcovers haben. Das schrabt ja im ersten Moment immer über den Tisch, wenn man es "aufklappt"...
 
Warum sollte das Smartcover das iPad verkratzen?
 
Warum sollte das Smartcover das iPad verkratzen?

Nicht das Smartcover verkratzt das iPad, sondern das Aufklappen des Smartcovers! Wenn du das iPad auf dem Tisch liegen hast und es aufklappst um es in die, zum schreiben sehr praktische, schiefe Lage zu befördern, schrabt das iPad doch ein paar cm über den Tisch.. Also an der entgegengesetzten Seite der Smartcoverbefestigung (da wo der Lauter/Leiser Knopf ist) .. Hoffe das war jetzt verständlich. :-D
 
Ah, ok. Verstehe. Das kann natürlich sein, aber ich hab eins mit Smartcover hier. Eigentlich ist man eher geneigt, das iPad hochzuheben um das Smartcover umzuklappen, weil das Einrollen in die Dreiecksform am besten geht wenn es nicht direkt auf dem Tisch liegt.

Aber klar, grundsätzlich kann das natürlich passieren wenn man es eben nicht hochhebt. Aber selbst wenn man davon absieht, dass ich nicht so darauf stehe, meine Geräte in alle möglichen Cover, Hüllen und Folien zu packen (das ist wie ne Wolldecke auf dem Ledersofa).. man kommt m.E. recht gut ohne Schutz auf der Rückseite aus.

Ich hab als zusätzlichen Schutz für unterwegs noch ein iPad Pouch von Burninglove. Da kann man das iPad prima drauflegen. Das Ding ist aber auch wirklich nur im Einsatz wenn ich unterwegs bin.
 
iPad Pouch von Burninglove

Verdammt! Je mehr neue Taschen-/ Hüllenlösungen ich hier sehe, umso unentschlossener werde ich. Die in Kombi mit dem Smart Cover finde ich nämlich auch ganz schick.
 
Bei mir ist das zwar mehr aus einer "Not" geboren, weil ich die Hülle mal für ein iPad 1 gekauft hab, das inzwischen jemand anders benutzt, aber aufgrund der Tatsache, dass das iPad 1 etwas dicker ist, passt es mit Smartcover wiederum sehr gut. Eventuell kann es bei Burninglove sogar sinnvoll sein, ein iPad 1 Pouch zu kaufen wenn man das Smartcover drauf hat. Aber da können die sicher auch Auskunft geben, was besser passt.
 
Zurück
Oben Unten