Welche interne Platte für den Imac 24"

H

HZJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Die interne Platte unseres 24" Imacs ist deutlich zu klein für den HDV Video Schnitt und die Multimedia Bearbeitung. Nach der Installation aller benötigten Software ist da nicht mehr wirklich viel Platz über.
Extern läuft eine FW800 mit 2x500 GB zum Auslagern von Videos, Photos usw.

Ich bitte um Tipps, noch besser Erfahrungsberichte, zu SATA 750GB und 1TB Platten als Ersatz der internen Platte.

Kriterien sind: Wärmeentwicklung, Lärm, Geschwindigkeit beim Videobearbeiten und Rendern.

Haben die Hitachi Cinemastar echte Vorteile, die den Mehrpreis Wert sind (HDV Schnitt) oder ist es nur ein Werbegag?

Ist die Samsung besser, weil sie nur drei Scheiben hat gegenüber den fünf Scheiben der Hitachi?

Oder die WD, da sie langsamer dreht und nur die Hälfte Strom verbraucht, vermutlich also auch weniger Wärme produziert?

Wenn ich Toms Hardware glaube, scheint die Samsung SpinPoint F1 die sinnvollste Lösung zu sein. Leider hat er den Lärm nicht gemessen.

Vielen Dank, Bernhard
 
Schade, noch keine Antwort und schon auf die zweite Seite gewandert :(

Hat denn wirklich niemand eine 1 TB Platte im IMac? Oder mag nur keiner was drüber sagen? :confused:

Gruß, Bernhard
 
ich denke es ist egal ob du die cinemastar oder deskstar kaufst

verdammt schnell sind beide sein.

samsung ist mir schon eingegangen also ... ;)
western kann ich nur mit den 500er dienen, die laufen auch verdammt schnell, aber nicht so schnell wie die hitachi
 
Zurück
Oben Unten