Welche interne Festplatte ist für PISMO möglich?

H

hotmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,

meine Frau möchte sich partout nicht von ihrem PISMO trennen. Da die momentan in dem Gerät verbaute HD Probleme macht, suche ich nach einer neuen internen HD, die ein PISMO noch "verkraften" kann. Empfehlungen in alten Threads zu diesem Thema sind zu vergessen, da es die vorgeschlagenen HDs nicht mehr im Handel gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche aktuelle HD ich in ein PISMO problemlos einbauen kann? (Das Gerät ist bis zum Anschlag aufgerüstet - wird also mit neuer HD noch ein paar Jahre halten können.)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eine 2.5" IDE/PATA wäre die richtige Wahl.
 
mit max 128GB allerdings...
 
Man kann auch grössere einbauen, aber nur 128GB verwenden.
 
Für das Pismo passen ATA Platten mit 2,5" und 9 mm Bauhöhe.
Details dazu in der Menüzeile: Über diesen Mac,
im Programm: MacTracker
oder bei Apple selbst:
http://www.apple.com/support/powerbookg3/

ATA Platten sind nicht mehr gängig, man muss etwas suchen.
Zu beziehen zb mit 160 GB bei reichelt.de
 
Sorry, habe doch noch einen Thread gefunden in dem diese Frage relativ aktuell beantwortet wird. Trotzdem vielen Dank für die hier gegebenen Antworten - hat mir im Nachgang geholfen.
 
Gehe zum Internetladen Deiner Wahl. Suche da den Punkt "interne Laufwerke". Schränke die Suche auf 2.5" und (P)ATA ein und Dir werden alle Festplatten mit Verfügbartkeit angezeigt. Schwierig?
 
Wie man in einem Onlineshop vorgeht weiß ich. Es hat schon seine Gründe, warum ich hier im Forum die Frage stelle. Danke für den (sinnlosen) Tipp.
 
Zurück
Oben Unten