Welche interne Festplatte für mein MBP 13'' 2.53 GHz Intel Core Duo , 4GB Ram,

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich brauche dringend eine grössere interne Festplatte für mein oben genannte Mac Book Pro.
Zur Zeit habe ich eine von Hitachi 500 GB mit 5400 U/min drin.
Ideal wäre eine 1 TB , weiss ja nicht ob das überhaupt geht. Zur Not geht auch eine 640 Gb .
Kann mir jemand ein gute leistungsstarke ,wenn möglich auch leise, Festplatte empfehlen?
Gruss
Jochen
 
Die Hitachi gibt's auch als 750 GB Variante. Ebenso leise und schnell wie die 500 GB.
Ins 13" MBP kannst du auch Festplatten mit 12,5 mm Bauhöhe bauen; da gibt's auch Modelle mit 1 TB.
 
Also 750 GB wäre ja schon mal der Knaller. Der nachteil ist ja leider das sie nur 5400 U/min haben. Hatte aber eigentlich keine Probleme damit.Arbeite mit dem MBP als DJ.
Kenne allerdings auch nicht den unterschied zu einer FP mit 7200 U/min.
Aber die sind immer lauter oder?
haben die mit BH 12,5 mm alle 7200 U/min?
Welche FP kann man mir da empfehlen ?
 
Gibt's geteilte Meinungen; ich behaupte jede 7.200 RPM ist lauter als eine 5.400 RPM, gibt aber auch Leute die das Gegenteil behaupten.
Fakt ist, dass eine 750 GB oder 1 TB 5.400 RPM schneller als deine jetzige 500 GB ist (aufgrund der höheren Datendichte).
Wenn dir jetzt eine 5.400 reicht, dann würde ich nicht lange überlegen; zumal eine 7.200 RPM auch nicht dramatisch schneller ist.

Und nein die 12,5 mm haben 5.400.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_1000~1293_12.5#xf_top

Gibt aber auch 1 TB mit 9,5 mm sehe ich gerade:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_1000~1293_9.5#xf_top
 
Also das war jetzt wirklich mal eine gute Info,sehr hilfreich. dann stöber ich mich mal durch die shops. Deine Links sind ja auch schon recht gut.
Aber von der Marke her würdest du auch Hitachi empfehlen?
Aber Danke schon mal
 
Also ich habe bei mir seit etwa zwei Wochen die 9,5mm Samsung drin und bin sehr zufrieden :) Dank 500GB pro Scheibe gleicht sie die 5400rpm etwas aus ggü. den 7200ern.
 
Also ich habe bei mir seit etwa zwei Wochen die 9,5mm Samsung drin und bin sehr zufrieden :) Dank 500GB pro Scheibe gleicht sie die 5400rpm etwas aus ggü. den 7200ern.

Ist sie auch schön leise und wird nicht so heiss? Muss mal schaun was es denn dann von Samsung im 750 gb oder 1 TB bereich gibt
 
Genau die ist das. Leiser als meine originale 250er 5400rpm ist sie nicht aber heiss wird sie auch nicht.
Ich habe hier noch eine Seagate Momentus 500GB mit 7200rpm in einem ext. FW800-Gehäuse und die wird dagegen RICHTIG heiss.
 
Zurück
Oben Unten