Welche IMac Konfig für Fotografie

P

Poellez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Canon 5D MII, die RAW-Files von bis zu 40MB/Bild erzeugt. Mein fast 4 Jahre alter MBP (1,83 GHz, 2GB RAM, Snow Leo) kommt damit kaum noch klar. Jetzt möchte ich mir einen IMac 21,5" kaufen und überlege mir eine Konfiguration, die mir bei der Bildbearbeitung (Aperture) Schnelligkeit bringt.

Was ist dafür am wichtigsten: Prozessor lieber 3,33 GHZ anstatt 3,06 GHz oder lieber mehr RAM 8 anstatt von 4 GB oder macht das in Summe gar nicht so viel aus und eine dezidierte Grafikkarte (also kein shared memory) wäre viel wichtiger. Konkret gefragt: Wäre es besser den für 1099 zu nehmen und den bezüglich RAM und Taktfrequenz noch etwas aufzubohren oder den für 1349, weil er ja eine dezidierte Grafikkarte hat?

Danke, Poellez
 
Aperture profitiert soweit ich weiss mehr von einer besseren Grafikkarte.
 
Nimm den größeren der beiden "kleinen" iMacs und ziehe vielleicht auch noch die Anschaffung eines 2. Monitors in Betracht ;)
 
Genau, an deiner Stelle würde ich den besseren 21,5-Zöller nehmen. Schon eine Ahnung, wo du bestellst?
 
Zurück
Oben Unten