macOS Sierra Welche "Hilfsprogramme" sind installiert?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
112
Moin,

ab und zu Fragen ja Programme wie Carbon Copy Cloner, dass sie ein sog. "Hilfsprogramm" installieren wollen/müssen, wie auch immer.
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Hilfsprogramme (so heißt der Name auf dem Button des Dialogs, der vor der Installation erscheint, daher nenne ich es auch "Hilfsprogramm") momentan installiert sind?

Grüße
 
Was installiert denn CCC nebenher?

Und zur Frage: nein, gibt es nicht, weil das überhaupt nicht definiert ist, was ein "Hilfsprogramm" ist. Manche Programme setzen halt andere voraus. Xcode vielleicht, Java, eine bestimmte Perl-Version, X11… andere haben diese oder ähnliche Programme vielleicht gleich im Programmbundle integriert.
 
EtreCheck listet "Hilfsprogramme" auf, die beim Start des Rechners gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten