Welche Hardware wird für WLAN benötigt?

  1. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Ich werde mir nächste Woche mein MacBook Pro ordern und habe eine Frage zur Nutzung meines Netzwerkes.
    Ich habe ein kleines Firmennetzwerk von momentan 4 PCs. Alle sind an einem Netgear Router DG834 B angeschlossen (per Patch-Kabel). Dieses Netzwerk wird auch bestehen bleiben.
    Mit meinem Mac würde ich nun gerne wireless auf dieses Netzwerk zugreifen und wenn möglich auch so ins internet.
    Ich denke mal gehört zu haben, dass es eine WLAN Erweiterungsmöglichkeit meines Routers gibt kann den Artikel aber nirgendwo auf der Netgear Page finden.
    Vielleicht kennt diesen Artikel ja jemand oder nutzt ihn sogar. oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem? Ich will mir eigentlich ungerne einen neuen Router kaufen müssen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
     
    Kaykay, 07.09.2006
  2. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Hallo!

    Ohne zu weiteres über die Struktur deines Netzes zuwissen (Klasse, DCHP oder statische IPs) empfehl ich dir mal das WG602.

    Das teil einfach per Kabel an dein Router hängen und schon kanns es losgehen... also quasi. Du musst den Accespoint noch ne IP vergeben und am besten sichern per WEP und MAC Filter. Dann kanns es aber wriklich los gehen! ;)
     
    The_MiGo, 07.09.2006
  3. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Das wäre ja klasse! :)

    Danke für die schnelle Antwort. Keine Ahnung warum ich das Teil bei Netgear nicht gefunden habe. Manchmal bin ich echt blind :cool:

    Braucht mein Mac keine weiteren Geräte um darauf zugreifen zu können?
     
    Kaykay, 07.09.2006
  4. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Den Netgear WG602 hatte ich damals auch,funktionierte einwandfrei. Bei den Preisen kannst du aber auch den WGR614 da hast du dann WLan integriert und kostet auch nur 44,-.
     
    Rick42, 07.09.2006
  5. Loki Mephisto

    Loki MephistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    244
    Wenn schon, dann bitte mit WPA und MAC Filter ist für´n Hugo :D
     
    Loki Mephisto, 07.09.2006
  6. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Der Mac braucht ne Airport Karte!
     
    ThaHammer, 07.09.2006
  7. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    @ThaHammer
    Hast du den Post mal gelesen bevor du was geschrieben hast?
     
    The_MiGo, 07.09.2006
  8. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Beim MacBook Pro soll doch Airport Extreme integriert sein, oder stimmt das nicht?
     
    Kaykay, 07.09.2006
  9. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Also dein Mac bräuchte da nichts dazu... AirPort ist inkl.

    (ThaHammer war wohl etwas zu voreilig, recht hat er im prinzip, aber deiner hat das ja schon)

    AP (=access Point) gibts viele, leider sind viele bereits mit router-funktion. Marke ist so ziemlich egal. Solange du einen Access-Point (eben ohne Routerfunktion) nimmst werden sogar die IP's forwarded, sprich wenn ein Client den DHCP von deinem Router (hier Netgear) anfragt, wird er diese dann erhalten. AP funktioniert dann a là "switch".

    Also, zwei dinge muss du acht geben:
    1. keine mit Routerfunktion wie DHCP etc... (meist erkennbar: nur 1 ethernet anschluss)
    2. mind. WLAN mit g-Standard... der "b" standard ist sehr, sehr lahm. (max. 11MB/s), Die meisten heutzutage sind kombiniert, das ist natürlich auch ok.
     
    Xenitra, 07.09.2006
  10. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Super!

    vielen Dank für die schnellen und guten Informationen!

    Ist ein prima Forum hier! :thumbsup:
     
    Kaykay, 07.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardware WLAN benötigt
  1. festplattenmagier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    Stargate
    24.09.2016
  2. iPhill
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.395
  3. schoeberl
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    593
    schoeberl
    02.07.2008
  4. virtua
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
  5. minimalwerk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465