welche handies kommen in Frage?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hae ein kleines problem, und zwar brauche ich bald ein neues handy und fürs iPhone reichts wahrscheinlich nicht,außerdem will ich bei o2 bleiben. Bisher habe ich einen XDA NEO, also einen PocketPC mit windows mobile. Habe unter Tiger mit MissingSync for Windows synchroniserts, ging im Endeffekt ganz gut,aber hat mir schon sehr viele Nerven und sehr viel Zeit geraubt. Unter LEO bekomme ich es gar nicht ans laufen und es ist schon so viel Zeit beim probieren dabei drauf gegangen.

Nun, bald kommt auch der XDA Orbit raus, alles schön und gut, es bleibt aber windows und somit wieder 2 Jahre lang stress mit Mac-Synchronisation.

Kurzum, mir sind 2 Dinge wichtig:

Ein Handy was ich mit iSync syncen kann (wichtig: Kalender, Termine, Aufgaben,Kontakte) und zwar in beide Richtungen, auch wenn ich am Handy was verändere, dass es im Mac dann übernommen wird.

Ob das jetzt ein Handy, Smartphone, PPC oder weiß der Geier was ist, ist mir erstmal egal. Ich habe schlichtweg keinen Plan von den aktuelellen Geräten, wass sich da überhaupt eignet.

Zweitens wäre mir wichtig, dass ein anstehender Termin nicht irgendwo im Handy versteckt im Kalender sich befindet, den ich nur sehe wenn ich den Kalender öffne, sondern dass ich schon (wie jetzt) auch auf der "Startseite" des Gerätes den nächsten anstehenden Termin sehe, oder unerledigte aufgabe oder zumindest schnell hinspringen kann.

Ich denke, jemand der so ein Gerät hat weiß schon was ich meine.

Luxus wäre die möglichkeit das Gerät als Navi zu betreiben (wäre im neuen orbi2 mit drin,aber wie gesagt, will kein windows handy mehr, dennoch syncen und termine pflegen UND sehen)

Danke für Antworten...
 
danke für die antwort.. habe mich mal mit nokia beschäftigt und so ein smartphone mit symbian OS scheint das zu sein, was ich suche. Die Synchronisation mit iSync scheint da ja immer zu gehen oder es gibt plugins und das symbian OS scheint ja eine winmobile-ähnliche Oberfläche zu haben mit Terminen etc...

Zum Einen wüsste ich gerne was genau Symbian kann, vllt. in vgl. zu winmobile und zum Anderen blicke ich bei Nokia absolut nicht durch. Was ist da smartphone, was sieht nur gut aus, E, N-Serien dann nur das 6500er...die haben ja alle nen großes Display, was ist alt, was ist neu....das ja ganz schön unübersichtlich geworden mit der Zeit.
 
Symbian ist schlichtweg ein Drittanbieter-Betriebssystem, dass Nokia und Sony Ericsson einsetzen. Es ist von Fremdherstellern erweiterbar, was das Softwareangebot deutlich vergrößert und man nicht nur auf irgendwelchen Java-Firlefanz angewiesen ist. Das Softwareangebot wird aber bei Windows-Geräten ähnlich gut/besser sein. Die Symbian-Telefone von Nokia (heißen dort Series60) der E- und N-Serie haben aber meist alles an Bord, was man so braucht.

Die E-Serie ist die Business-Linie von Nokia, neuestes Modell ist das oben erwähnte E51.
Das E65, dass hier auch oft empfohlen wurde, hab ich bei meinen Kollegen schon oft kommen und gehen sehen, sehr fehleranfällig (geht aus beim Slideraufschieben, Farbe blättert ab), was unheimlich schade ist, ist es doch an sich ein tolles Gerät.
Für mich ein guter Business-Kandidat ist und bleibt das E61i, wenn einem die Größe zusagt, wäre das mein Kandidat.

Die N-Serie ist mehr auf N-tertainment ausgelegt. Im Grunde genommen bieten sie aber die selben Funktionalitäten wie die E-Serien-Telefone, zielgruppenbedingt garniert mit erweiterten Audiomöglichkeiten. Ob Abstriche in der Office-Austattung gemacht wurden (Word-/Excel...-Viewer) weiß ich nicht.

Das 6500 ist kein Symbian-Telefon, sondern bedient sich als Betriebssystem der Nokia-eigenen Series40 Oberfläche, bietet aber, was z.B. deine Anforderung der Anzeige der nächsten Termine angeht, auch einiges. Generell soll die Akkulaufzeit sehr bescheiden sein (in dieser Hinsicht gewinnt immer das E61i, das ein Ausdauerkönig ist) und auch die Verarbeitungsqualität fand ich beim ersten Anfassen nicht so berauschend.
Mich mich fiele die Wahl zwischen dem E51 und dem E61i.
 
Zurück
Oben Unten