Welche Händler bieten EDU-Preise/ibook/powerbook?

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
So, also in Kürze steht ein Laptop Neukauf an.

Zunächst habe ich mich noch nicht entschieden, ob wieder Powerbook oder doch eher ibook-G4.
Beim ibook schrecken mich die gemeldeten Verarbeitungsmängel ab, ansonsten würde es mir (allerdings mit BT-integriert) eigentlich reichen.

Bei Apple kann man ja die Edu-Preise einsehen. Es gibt ja auch diverse Händler mit Edu-Angeboten, jedoch meistens eher nicht einzusehen.
Viele bieten pauschal 3%.

Wer liegt denn so in der Regel recht günstig?
Kann man APLA eigentlich auch wie das eigentliche Apple Care innerhalb des ersten Jahres nachkaufen oder muß dieses sofort bei Rechnerkauf erworben werden?
 
Genau die möchte ich ausschließen ;)

Andere Alternativen?
 
Original geschrieben von minilux
http://www.cancom.de hat auch Schulversionen
(aber wieso eigentlich nicht der Apple-Edu-Store?

auch http://www.macwarehouse.dehat gute Preise (da hab ich seinerzeit mein PB gekauft)
 

Bei Cancom und Macwarehouse habe ich keine Preise gefunden, Apple Edu ist nicht am günstigsten.
Muß ich jetzt da überall anrufen? Wieso stellen die die Preise nicht online?
 
Original geschrieben von TobyMac
Hier findest du alle Apple Solution Experts Education

http://www.apple.com/de/education/asee/
 

Da war ich schon, aber die Links haben nicht allzuviel gebracht.
Da muß ich wohl im Online-Zeitalter doch wieder zum Telefon greifen und überall anrufen :D

Dachte nur, jemand hätte vielleicht kürzlich was gekauft zum Edu-Preis und könnte den Preis posten. Ich komme beim 12"PB nicht unter 1700 und bei 12"ibook (BT intern) nicht unter 1200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
APLA würde ich sofort dazu nehmen, sollte es der entsprechende Händler noch anbieten, da APLA ab diesem Jahr von Apple nicht mehr angeboten wird! (erzählte mir jedenfalls meinHändler) Die Händler können also nur noch ihre vorhandenen Kontingente verkaufen. Und wenn die weg sind gibts kein APLA mehr, nur noch teures Applecare :mad:
 
Hab mein PB bei www.mactrade.de gekauft. Auch mit EDU Rabatt. Waren sehr freundlich am Telefon und das PB war innerhalb von ein paar Tagen da.

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von saruter
Hab mein PB bei www.mactrade.de gekauft. Auch mit EDU Rabatt. Waren sehr freundlich am Telefon und das PB war innerhalb von ein paar Tagen da.

Gruss
Saruter
 

Da bin ich auch schon hängengeblieben. Sind zwar auch "nur" 3%, aber dafür sind die ja eh schon recht günstig. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob deren Garantieerweiterung was taugt.

Was ist mit fundk.com ? Die bieten noch APLA (online) an, allerdings finde ich keinen (online) Edu-Geräte Preis.
P.S. So habe mal angerufen: 1686. Das hört sich schon gut an clap
Naja, werde schon was passendes finden.

Wie ist denn sonst das ibook im Vergleich zum PB? Ist das Display identisch? Ist die neue ibook Tastatur mit der des PB vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stand vor der gleichen entscheidung: 12" pb oder 12" ibook und habe mich letztendlich für das pb entschieden, da ich das plastik feel von dem ibook nicht so abkann und das pb mehr leistung bietet. habe die entscheidung bisher nicht bereut. bin total zufrieden. die tastatur ist ein traum! ist der des ibooks um längen überlegen! display vergleichen kann ich schlecht, da ich beide nie direkt nebeneinander gesehen habe. kann nur sagen, daß das display von meinem 12" pb super ist.
 
Tja, dachte ich mir. Problem ist halt, ob ich für einige Hundert Euros weniger mit den "Einschränkungen" des ibook leben könnte. :confused:
 
damit leben kann man sicher, aber will man das auch? ;) nee, jetzt mal im ernst sind beides klasse books, das pb is halt schöner, kleiner, besser verarbeitet und etwas leistungsfähiger und hat sicherlich einen viel höheren wiederverkaufswert. für mich war der audio lin-in den das pb hat auch noch ein kaufargument, da ich nicht mit notlösungen wie imic arbeiten wollte... ob das alles den wirklich saftigen aufpreis wert ist muß jeder für sich entscheiden.
 
Original geschrieben von Scuidgy
 

Da bin ich auch schon hängengeblieben. Sind zwar auch "nur" 3%, aber dafür sind die ja eh schon recht günstig. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob deren Garantieerweiterung was taugt.
 

Ich möchte diese Frage auch nochmal aufgreifen. Mein 1. Jahr Apple ist ja nun auch bald um und da ich kein Apple Care habe, würde mich auch interessieren, ob deren (Mactrade) Erweiterung (die ich auch dazugekauft habe) brauchbar ist...

Da ich ja nun bereits einmal gezeichnet bin (Display-Problem beim iBook) ist die Angst da, dass wieder was passiert. Die Abwicklung ging ja auch sehr fix, aber ob das über Mactrade ähnlich fix geht? Hat da wer Erfahrung?

Horror
 
So nix Edu-Preis :D

Habe mir ein neues Powerbook bei Vobis geholt/bestellt ;)
Jo, und zwar für 1599 Euronen :eek:

Alles Paletti carro
 
Original geschrieben von Scuidgy
Habe mir ein neues Powerbook bei Vobis geholt/bestellt ;)
Jo, und zwar für 1599 Euronen
 
Glückwunsch! Auch ein 12" 867MHz?

Greetz,
macfreak
 
Nee, ein neues PB.
Ist mit 1GHz, DVI etc. carro
 
Na das hört sich nach einem guten Preis an. Was für eines ist es denn genau? Das aktuelle 12" mit Combo-Drive?
 
Ja, das aktuelle Combo. Das Superdrive wäre wohl zu heftig für den Preis ;)
 
Für 1600€???

Ist ja ein Superangebot, ist das ein refurbished Gerät oder so?
 
Zurück
Oben Unten