Welche Gutenacht Geschichte gab es heute Abend?

Es gibt Dinge die sollte man (Frau auch), trotz Sturm, Regen, Stromausfall immer beibehalten.
Dazu gehört das all abendliche Gutenacht Ritual incl .Geschichte.

Heute gab es:
"Heute ist Lucy Prinzessin"

Ehrlich gesagt, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Was haben den die anderen außer Sturm noch zu hören bekommen?

mfg.
 
mpinky schrieb:
Was haben den die anderen außer Sturm noch zu hören bekommen?

Meine Nachbarin zockt gerade mit ihrer Kleinen "Resident Evil" :cool:

"Life is a bitch! Da kann man nicht früh genug trainieren."
 
Ich hole das nochmal vor:

Ich habe gestern abend "Die kleine Hexe" vorgelesen. Die Hexe zähmte den neuen Revierförster!

as-sassin
 
Wir lesen noch nicht… wir schauen noch Bilderbücher im Bett. Im Moment ein Fingerspielbuch, weil er sich kaputt lacht, wenn man die Finger durch die Löcher steckt.
 
Och, das kann die Kleine (4,5 Jahre) sich selber aussuchen. Meistens ist es ein kleines Pixi-Buch über Conny (aber gerne auch Wimmelbücher zum Selberentdecken) und anschliessend singe ich ihr immer etwas vor. 3 Lieder müssen es mindestens sein und meistens sind es dann sogar immer die gleichen. Erstaunlich, dass Kinder sich niemals an etwas satthören können. :)
 
Wir lesen noch nicht… wir schauen noch Bilderbücher im Bett. Im Moment ein Fingerspielbuch, weil er sich kaputt lacht, wenn man die Finger durch die Löcher steckt.
das haben wir auch :faint:

die mittlere: Potilla von Cornelia Funke (sie liest uns vor)
die grosse: Der kleine Hobbit
 
Struppi (Benedikt) ist fast fünf.
Das kleine Gespenst ist hoch im Kurs und demnächst bekommt er "Oma, Oma, schreit der Frieder" vorgelesen. :freu:
 
Entweder hör ich ein Hörbuch auf CD oder B5 Aktuell im Radio bis ich einpenne

Gestern:

von der Erde zum Mond von Jules Verne CD Nr. 3 (ist echt prima)

Deine Eltern lesen dir dir die Gutenachtgeschichte nicht vor und du musst sie dir deshalb auf Tonband anhören? Traurig, traurig.
 
Ich hatte als Kind immer und immer wieder "Das Schlaftürlein" ... :blowkiss: Meine Mutter hatte es noch aus ihrer Kindheit.
 
Ich hab damals für meine Freundin (möde sie jetzt Geschichten aus der Hölle hören :grml: ) mir die Geschichte von der Stadt, wo es Immer Winter ist ausgedacht.

Wo die Kinder schon um 4 Uhr aufstehen musste, um Holz zu sammeln, damit sie in der Schule nicht frierten, und wo sie jede Woche den besten Schneemann gekührt haben.

Und wo die Häuser auch ganz aus Eis waren.

Bis der Schnee eines Tages geschmolzen ist, und die Leute einen Regenbogen gesehen haben..

Irgendwie sowas, ich weiß nicht mehr :hum:
Sowas fällt mir aber nur alle drei Jahre ein :(
 
Ich lese meiner Tochter gerade den "Michel aus Lönneberga" vor und gestern abend hat Michel versucht, Linas schmerzenden Zahn zu ziehen.

as-sassin

jaaaaaa, ich erinner mich auch noch an die TV-Folge :D
 
Ich hatte als Kind immer und immer wieder "Das Schlaftürlein" ... :blowkiss: Meine Mutter hatte es noch aus ihrer Kindheit.
Ist das das, wo die Kinder in den Himmel (?) gehen zum Schlafen und dort verschiedene Träume bekommen. Und die Babys schlafen zusammen in einem runden Bett mit den Füßen in der Mitte?

as-sassin
 
Wir lesen zurzeit "Mamma Mu". Zuerst auf italienisch, dann macht Papa die On-the-fly-Übersetzung. :)
 
Mamma Muh.. bei uns aber auf deutsch ;)

Petersson und Findus - die meisten Bücher.

Gestern: "Ein Drache für Nobs - das Umkehrbuch"

Und unzählige andere Bücher. Neue, alte (noch aus meiner Kindheit),
Lesebücher, Pixi-Büchlein etc. ...

Kennt jemand zufällig das Büchlein von dem Jungen, der einem
Löwen mit einem Stopselgewehr einen Zahn ausschießt, und die
beiden dann zum Zahnarzt gehen??

Ist ca. von 1970 und das war mein Lieblingsbuch. Ist leider verschollen.
 
Kennt jemand zufällig das Büchlein von dem Jungen, der einem
Löwen mit einem Stopselgewehr einen Zahn ausschießt, und die
beiden dann zum Zahnarzt gehen??

Ist ca. von 1970 und das war mein Lieblingsbuch. Ist leider verschollen.

So, ihr hattet über ein Jahr Zeit... habt ihr das Buch irgendwo gefunden? :D
 
Toechterchen (4J.) wird mit Dornroeschen, Cinderella, Schneewittchen begeistert.
 
Zurück
Oben Unten