Welche Grafiktreiber für mobile 2400XT im iMac?

T

twoPhases

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Welche Grafiktreiber für ATI Radeon HD 2400 XT im iMac?

Weder Catalyst 7.8 noch der Cataylst Mobile 7.8 laufen... Welchen muss ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter win oder osx?
 
windows xp
 
Ich habe doch oben geschrieben Catalyst 7.8 und Catalyst Mobile 7.8 funktionieren nicht, wozu postet du dann den Link dazu? Ohne Sinn...

Bei beiden Treiber kommt die Meldung, dass kein passender Grafikadapter gefunden wurde.
 
WinXP unter paralells oder boot-camp?
 
Taugt den der Treiber von Bootcamp 1.4 nichts.
So viel besser (schneller) kann doch der Catalyst nicht sein oder.
 
Bootcamp, da hat man aber kein CCC und kann absolut nichts einstellen.
 
Ich hab gerade gelesen, dass es noch keine Treiber für die R2400/2600 gibt. Desshalb auch die miesen Benchmarks die herumkursieren.
Du musst also noch etwas Geduld haben.
 
Ja das bringt aber auch keinen weiter, da es keine Mobility Treiber für die HD 2XXX Serie gibt.
 
[Moin !

>Weder Catalyst 7.8 noch der Cataylst Mobile 7.8 laufen...

Hat schon Jemand 'ne Lösung gefunden ? (Serienmäßig ist das Grafiktreiberlein anscheinend völlig überlastet)

Bis die Tage

Frank
 
morgen!
mal die ATI DMA Treiber 5.1.7.5 probieren.
sollten eigentlich funktionieren....
 
Oder die hier: Omegadriver.

Es gibt noch ein paar andere leicht modifizierte Treiberpakete die sich ohne Probleme installieren lassen (hatte ich auf meinem MBP probiert), aber die Omegatreiber sind eigentlich immer meine erste Wahl.

Man kann aber auch den Originaltreiber von ATI installieren, wenn man ihn vorher durch ein kleines Tool liecht modifizeiren lässt.

Modtool

Das klappt auch sehr gut und hatte ich mal ausprobiert als ein neuer Original-ATI-Treiber rauskam und ich den mal einfach testen wollte.
 
Und mit den Treibern erhalte ich bessere Benchmarks?
 
Hallo Sascha30 !

>mal die ATI DMA Treiber 5.1.7.5 probieren.

Besser NICHT (Installation läuft durch - findet aber KEINEN passenden Treiber)

Bis die Tage

Frank
 
Und mit den Treibern erhalte ich bessere Benchmarks?

Mmh, keine Ahnung.
Der Punkt ist nur, das die Bootcamp-Treiber nicht die neueste Version ist und die Zeit zwischen einem Update von Bootcamp mitsamt Treibern ja immer recht lang ist.

Wenn man nun Windows startet um aktuzelle Spiele zu spielen, kann es schonmal sein, das man mit alten Treibern Probleme hat und das z.B. in einer neueren Version der ATI-Treiber Bugfixes drin sind, die zum einen für mehr Leistung (durch Optimierung) und (hoffentlich) zu weniger Abstürzen in bestimmten Spielen führen. :)

Auch wenn ich anssonten ein Freund der Maxime: "Never touch a running System." bin, mache ich bei Grafikkartentreibern gerne mal eine Ausnahme, weil es sich dort mitunter wirklich lohnt neuere Treiber einzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten