Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
Guuden Tach....

kürzlich(also gestern) habe ich mir COD II und Quake 4 zugelegt.Beide laufen auch ohne Probleme auf meinem G5 Dual 2ghz mit 1.5GB RAM. Nur die Grafikkarte - eine ATI RADEON 9600 mit 128MB -ist nicht gerade so der reisser. Würde gern beide Spiele in höchstmöglicher Qualität und schnelligkeit spielen.Nur macht das die Radeon nicht so mit(ruckeln).

Welche Karten könnt ihr mir denn empfehlen?
Preislich würde ich bis 250€ gehen.vielleicht auch mehr:) aber nur en bisschen.
und noch ne doofe frage: muss ich spezielle treiber mir besorgen wenn ich ne karte z.b im Geizblöd-Markt hole? oder sind die schon dabei. denke schon das die dabei sind oder?

oder liegt das ruckeln an meinem Rechner???

Danke für eure voorschläge
 
in den geiz märkten kriegst du nur pc-karten, die müsstest du mit einer mac firmware flashen, damit die bei dir gehen...
und das geht nur mit ein paar bestimmten karten, nicht mit allen...

eine spezielle mac-karte kostet ansonsten um längen mehr als ein pc-karte...

billigste lösung wäre eine pc 9800 holen und flashen...
anleitung findest du über die suche...
mit den x800 wird das schon schwieriger, das klappt nicht mit allen...
 
Das einzige was mit in der Preisklasse einfällt ist die 9800Pro Mac Edition (128MB).

Die ist aber verdammt laut.
Ich hab die 9800XT Mac Edition drin (256MB), die ist viel leiser, die gibt es allerdings nicht zu kaufen, die gab es nur BTO.
Musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist ;). Leiste oder schnell.
 
Die ATI 9980 XVQ

Das ist eine ganz neue Karte die es auch für den Mac gibt und die nur 249 Euro kostet. Sie hat 512 MB GDDR4 Ram und ist wunderbar schnell.


Was?

Die Karte gibts gar nicht?

Man darf sich ja wohl noch irren. :D


Gruß

Frank T.
 
Ich habe eine X800, spiele zwar nicht, bin aber trotzdem beeindruckt von dem Leistungszuwachs, den ich im Vergleich mit der 9600 erhalten habe:

Da im Text steht noch was dazu. Ich denke, dass die Ergebnisse sich auch in Games widerspiegeln. Gebraucht solltest Du die Karte für um die 300 EUR bekommen, schau doch mal bei eBay. Eine 9800 würde ich nicht kaufen, die ist nicht soviel schneller. Wegen der Lautstärke: Ich höre die X800 nur, wenn es sehr warm im Zimmer ist, dann pfeift der Lüfter etwas, stört mich aber nicht und ich bin sehr geräuschempfindlich.

2nd
 
Also bei eBay (derzeit 400 Euro etwa) ist mit Gebraucht um die 300 Euro nichts zu machen ;) Auch bei den lokalen Händlern hast du hohe Preise (>340) und eine nicht bestimmte Verfügbarkeit: gestaltet sich also etwas schwierig.

Ich habe mir jetzt (nach langem Hin und Her, war sehr unschlüssig) endlich eine bestellt. Auch bei eBay zwar, aber die kommt aus der USA (230 Euro + 52 Euro VK, evtl. noch Zoll, was den Preis aber immer noch im Rahmen lässt). Wird am Dienstag verschickt, USPS-Meldung ist schon da.

Dirk
 
Ich schließe mich 2ndreality komplett an. Die X800 ist exzellent. Spiele WoW in 1920er Auflösung und fast allen Details und sie läuft sehr geschmeidig. Lautstärke akzeptabel - nur hörbar wenn's sehr warm wird.
 
Zurück
Oben Unten