Welche Grafikkarte passt?

io°

io°

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,5
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 Ghz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 896 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz

Suche ne Grafikkarte mit TV ausgang.
Was ist da angemessen und macht mich nicht arm??

Danke
:)
 
eine pc radeon 9800 flashen und pinne abkleben ;)
da wirst du nur etwas über 100€ ärmer + 20€ für einen neuen lüfter ;)
 
Hallo, ich habe mir hier die gekauft:

http://computer.listings.ebay.de/Apple_Grafikkarten_W0QQfromZR4QQsacatZ19521QQsocmdZListingItemList

Funktioniert spitzenmäßig, ist komischerweise gar nicht so laut, wollte erst einen neuen Lüfter dran bauen.... Habe die Karte in einen Powermac Digital-Audio G4 eingebaut.

Hier ist noch ein Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=133333&highlight=macuser30+9800+radeon

Ich musste an der Karte nichts abkleben...sie wurde "modifiziert" was auch immer damit gemeint ist.

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Funktioniert spitzenmäßig, ist komischerweise gar nicht so laut, wollte erst einen neuen Lüfter dran bauen.... Habe die Karte in einen Powermac Digital-Audio G4 eingebaut.

Ich musste an der Karte nichts abkleben...sie wurde "modifiziert" was auch immer damit gemeint ist.

das heisst, dass die daran rumgelötet haben, einen größeres flashrom drauf gemacht und die karte fest auf 4x AGP eingestellt haben, entweder durch umsetzen von ein paar widerständen oder durchtrennen der leiterbahnen (damit läuft die im einen g5 nicht mehr als 8x AGP, falls du die mal einen turn willst ;))...
 
Na, wer sich später mal einen G5 oder G"6" holt, der hat sicherlich dann keine AGP-Graphik mehr?
 
ja, aber nicht alle holen sich einen neuen rechner ;)
gibt leute, die haben noch jede menge normale pci karten ;)

das einzige positive am intelswitch ist ja, dass der die grafik-karten misere beendet bzw in eine treiber misere umwandelt ;)
 
eine pc radeon 9800 flashen und pinne abkleben
da wirst du nur etwas über 100€ ärmer + 20€ für einen neuen lüfter



hey oneOeight,

hast du das mal gemacht mit einer ati karte und ist das schwer?
 
oneOeight schrieb:
ja, aber nicht alle holen sich einen neuen rechner ;)
gibt leute, die haben noch jede menge normale pci karten ;)

das einzige positive am intelswitch ist ja, dass der die grafik-karten misere beendet bzw in eine treiber misere umwandelt ;)

Nee, das hat nichts mit Intel oder PPC zu tun, wir werden wahrscheinlich immer noch Mac-Grafikkarten in Apple Rechner brauchen…
 
die Frage ist ja auch, für was man dann high end gfx karten braucht...

ok für gewisse Grafikprogramme sicherlich aber Ottonoralverbraucher reicht auch sicherlich die Standardkarte..es sei denn, der Intelswitch hätte zur Folge, dass auch mehr Spiele für Mac umgesetzt würden - eine Runde Need for Speed fehlt mir schon etwas "gg"
 
Peacekeeper schrieb:
Nee, das hat nichts mit Intel oder PPC zu tun, wir werden wahrscheinlich immer noch Mac-Grafikkarten in Apple Rechner brauchen…

eher was mit bios und openfirmware...
da die intel-macs kein openfirmware mehr haben und wohl bios (oder dessen nachfolger...) kann man wohl einfach "normale" pc karten verwenden können...
 
simon19xx schrieb:
hast du das mal gemacht mit einer ati karte und ist das schwer?

ja, das ist einfach.
benutz mal die suche nach 9800...
 
oneOeight schrieb:
eine pc radeon 9800 flashen und pinne abkleben ;)
da wirst du nur etwas über 100€ ärmer + 20€ für einen neuen lüfter ;)
aha!
na dann mach ich mich mal schlau !
Gibt doch bestimmt ne Seite wo was übers abkleben und flashen steht oder?!

UND

vielen dank! :D :D
 
Macuser30 schrieb:
Doch TV-Ausgang da, alles funktioniert...

mein alter Link funktioniert nicht mehr... hier ist der Link zum Webshop, unter Graphikkarte schauen..die 9800er. Ich habe sie mir direkt im Laden dort bestellt, weil ich noch einiges anderes brauchte.

http://stores.ebay.de/iMazing-Computersysteme_Grafikkarten_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

Gruß macuser30
Yo! Hast natürlich Recht gehabt! Das ist genau das was ich will! SupervielenDank!
BEUG...
Abär... da steht die muss extra an den Stromangeschlosssen werden...
hüstel... jez out ich mich mal als DAU... :
Wie gedn dat?

kopfkratz
 
da nimmst du einfach eines der vielen sinnlosen stromkabel, die ungenutzt vom netzteil abgehen, und steckst es in die karte...
 
oneOeight schrieb:
da nimmst du einfach eines der vielen sinnlosen stromkabel, die ungenutzt vom netzteil abgehen, und steckst es in die karte...


Hätt´ ich mal einfach reingeschaut!! Ist ja supereinfach! DANKE!


#### *
BANG ##*# /
###\ ___ ,- -
BANG ####/ \ ,- -
####|- | ,-
BANG ###/ \_ L_
##*# /' \
####_ || |
####_\|\ / /\
###(_`-./ / \
#### `-._/\ |
#### | |
#### / /
#### / / \
#### | |\ \
#### \ \ \ \
#### _\ \_\ \
#### (_____)____)
###########################
 
Zurück
Oben Unten