Welche Grafikkarte Mac Pro 5.1

Ich bis jetzt immer das ganze Paket genommen und noch nicht von refind auf refindplus gewechselt. Probier's aus :)

So, GTX 680 raus, RX 580 rein, Rechner gestartet - und läuft einwandfrei mit RefindPlus als Bootpicker. :cool:
Die Anleitung auf GitHub reicht also, wenn man nur den Bootpicker haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Bevor man - so wie ich - die beiden betreffenden umzubenennenden und zu ersetzenden Dateien lange sucht, hier noch ein kleiner Hinweis:

Man benötigt vom jeweiligen latest Release folgende Downloads:

- RefindPlus_x64-xxxxxx_xx.zip
- den Source Code als ZIP

Aus erstem Archiv: RefindPlus_x64-REL.efi umbenennen in refind_x64.efi
Aus dem zweiten Archiv: config.conf-sample umbenennen in refind.conf

Dann kann man der Anleitung auf https://github.com/dakanji/refindplus folgen:

Installation

The RefindPlus efi file is a drop-in replacement (x64 Only) for the default rEFInd efi file. Hence, to install, get the default rEFInd package and install this as normal.

Once done, replace the rEFInd efi file with one from RefindPlus. Ensure that you rename to match. Also replace the default rEFInd configuration file with one from RefindPlus to configure the additonal options provided.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
daher würde ich dir trotzdem zur von mir und apple
empfohlenen sapphire pulse RX580 8GB raten (nicht die nitro+ oder 590er).

derzeit bei conrad unter 200.-

https://www.conrad.de/de/p/sapphire-grafikkarte-amd-radeon-rx-580-pulse-8-gb-gddr5-ram-pcie-x16-hdmi-dvi-displayport-1550652.html

für alles darüber (590er, vega56, vega64 und radeonVII) wäre der pixlas mode notwendig
um deine backplane zu schützen!

Weißt Du warum diese Grafikkarten jetzt überall über 466 Euro kosten, obwohl sie im November für 166 Euro verkauft wurden? Was ist da los?
 
der bitcoin ist gestiegen und die RX580 ist die günstigste möglichkeit zu minen : -(
 
Nicht nur die. Betrifft momentan viele Kartenmodelle, nVidia hat sogar die Vorgängergeneration aufgelegt, weil die Nachfrage der aktuellen Serie absolut nicht bedient werden kann.
Ich hab mich schon gewundert, warum ca. seit Dezember die GPUs so stark im Preis gestiegen sind und trotz beendeten Weihnachtsgeschäfts noch weiter steigen. :confused:
 
Genau deshalb friere ich mein System erstmal bei HighSierra ein.

Sollte sich dieser Preisanstieg mal wieder abkühlen, überlege ich neu, ich muss ja nicht zwingend updaten.
 
der bitcoin ist gestiegen und die RX580 ist die günstigste möglichkeit zu minen : -(
Ja, die 1080er gehen jetzt wieder reihenweise gebraucht teilweise weit über 300! Sind die alle bekloppt! :hamma:
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und nonpareille8
XFX AMD Radeon VII 16GB HBM2 ist jetzt über 1000 euro (gebraucht) Wie günstig war sie mal ?
 
leider auch da keine zu kaufen nur bei ebay ..
 
am güngstigsten war die radeonVII um 499.- neu zu bekommen (hat meine erste gekostet, die zweite war dann schon um 100.- teurer).
letztens wurde sie gebraucht zwischen 700.- und 1200.- gehandelt.

und obwohl es hier (im gegensatz zu den polaris und vega karten) kein
ROM für mining gibt, hat sie leider im preis mit den anderen mitgezogen.
 
Wie sieht es denn mit einer GTX1080Ti aus, läuft diese gut unter Mojave? Hat diese einen Boosscreen? Habe gerade etwas gelesen, daher interessiert mich es.
Vermutlich wird sich ein Wechsel von einer RX 580 mit 8GB ohnehin nicht rechnen.
 
Wie sieht es denn mit einer GTX1080Ti aus, läuft diese gut unter Mojave? Hat diese einen Boosscreen? Habe gerade etwas gelesen, daher interessiert mich es.
Vermutlich wird sich ein Wechsel von einer RX 580 mit 8GB ohnehin nicht rechnen.
Pascal Karte, bei High Sierra ist leider Schluß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byteschön
Okay, ist ja für mich und mein Portemonnaie ganz gut, dass die Preise gerade durch die Decke gehen. Dann bleibe ich erst mal bei meiner GTX680, aber irgendwann werde ich dann auf die RX580 wechseln (wenn diese wieder um die 200€ sind) und da ich OC ja nach Anweisungen von Martin (von Macrumours, mit dem freundlichen Hinweis von @Indio ) gemacht habe, muss ich ja auch nur die Karten tauschen. Also wenn ich alles so verstanden habe.

Bisher komme ich bei der GTX680 nur beim gelegentlichen Starcraft spielen an die Grenzen. Und unter Windows bei CoD.
 
naja, als olivetti ersatz ist die GTX680 schon ok,
aber video macht keinen spass damit.
habe ja eine in meinem halben cMP mit bug shure beta am laufen.

werd wohl dort einen pixlas mod machen um die nur herumliegende vega64 reinzustecken.
vorteil, ich brauch die PSU nicht ausbauen da der ganze rechner sowieso offen am tisch herum liegt +g*
 
Pascal Karte, bei High Sierra ist leider Schluß
Danke, da war doch was mit NVIDIA treibern und MacOs 10.14, daran hatte ich schon nicht mehr gedacht, Apple gibt diese nicht frei. Angeblich kann man es versuchen, wenn SIP deaktiviert ist,
ob es dann funktioniert ist nicht sicher.
 
Das wird nichts, das haben schon viele probiert.
 
naja, als olivetti ersatz ist die GTX680 schon ok,
aber video macht keinen spass damit.
habe ja eine in meinem halben cMP mit bug shure beta am laufen.

werd wohl dort einen pixlas mod machen um die nur herumliegende vega64 reinzustecken.
vorteil, ich brauch die PSU nicht ausbauen da der ganze rechner sowieso offen am tisch herum liegt +g*

Ach Du mit Deinen Ansprüchen :) Ich hab 50 Watt Kepler Karten mit GK107 im Einsatz, für mich vollkommen genügend. Kommt halt drauf an was man mit dem Rechner anstellt. (Ich mach kein Video). Und meinen 32 Zöller in QHD treibt die mit links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Zurück
Oben Unten