Welche Grafikkarte ist für meinen Cube zu empfehlen

  • Ersteller Tony a. Koblenz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tony a. Koblenz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen Power Mac G4 450 Mhz Cube m. 15" Apple Display gerne an zwei Monitore betreiben. Ich habe zusätzlich noch einen PC mit Gf. 4200 Ti Grafikkarte, diesen kann ich ohne probleme an zwei Monitore, bzw. 1 Monitor/Fernseher anschließen und beide Bildflächen für Fenster nutzen, z.B. Desktop auf dem einen/ iTunes auf dem anderen Monitor. Da ich das sehr praktisch finde und mir in naher Zukunft ein 17" Apple TFT kaufen möchte, mein Cube aber nur mit einer ATI Rage 16 MB mit einem ADC- bzw. einem Standard VGA Anschluß ausgestattet ist, dieser sich jedoch im Dual-Modus nicht nutzen lässt (habe ich schon unter Mac OS X, mit einem Zs. Röhrenmonitor ausprobiert), möchte ich, bitte, folgendes wissen ??

1. Unterstützt Mac OS X, 2 Monitor an einem Gerät (habe dazu keine
Einstellungsmöglichkeit gefunden) ?

2. Wenn ja, welche Grafikkarte kann man überhaupt in einen
Cube einbauen (Kleines Gehäuse, Wärmeentwicklung ect..) ?

und 3. Mein Cube liefert ja schon den Strom für das 15" Display,
also muß ich wahrscheinlich einen TFT über DVI mit einem
zusätzlichen Adapter für ADC betreiben, oder ????
 
Hi,

einfach hier im Forum mal nach Cube suchen lassen.
Dort finden sich einige Threads und Links zu speziellen Cubs-Seiten.

MfG
 
Genau.

Deshalb braucht es auch keinen neuen Thread zum Thema.

Zur Unterstützung von 2 Monitoren: klar geht das mit passender Grafikkarte.

Grüße,

tasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten