Welche Grafikkarte ist für meinen Cube zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tony a. Koblenz, 24.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tony a. Koblenz

    Tony a. Koblenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Ich möchte meinen Power Mac G4 450 Mhz Cube m. 15" Apple Display gerne an zwei Monitore betreiben. Ich habe zusätzlich noch einen PC mit Gf. 4200 Ti Grafikkarte, diesen kann ich ohne probleme an zwei Monitore, bzw. 1 Monitor/Fernseher anschließen und beide Bildflächen für Fenster nutzen, z.B. Desktop auf dem einen/ iTunes auf dem anderen Monitor. Da ich das sehr praktisch finde und mir in naher Zukunft ein 17" Apple TFT kaufen möchte, mein Cube aber nur mit einer ATI Rage 16 MB mit einem ADC- bzw. einem Standard VGA Anschluß ausgestattet ist, dieser sich jedoch im Dual-Modus nicht nutzen lässt (habe ich schon unter Mac OS X, mit einem Zs. Röhrenmonitor ausprobiert), möchte ich, bitte, folgendes wissen ??

    1. Unterstützt Mac OS X, 2 Monitor an einem Gerät (habe dazu keine
    Einstellungsmöglichkeit gefunden) ?

    2. Wenn ja, welche Grafikkarte kann man überhaupt in einen
    Cube einbauen (Kleines Gehäuse, Wärmeentwicklung ect..) ?

    und 3. Mein Cube liefert ja schon den Strom für das 15" Display,
    also muß ich wahrscheinlich einen TFT über DVI mit einem
    zusätzlichen Adapter für ADC betreiben, oder ????
     
  2. Hi,

    einfach hier im Forum mal nach Cube suchen lassen.
    Dort finden sich einige Threads und Links zu speziellen Cubs-Seiten.

    MfG
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Genau.

    Deshalb braucht es auch keinen neuen Thread zum Thema.

    Zur Unterstützung von 2 Monitoren: klar geht das mit passender Grafikkarte.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen