Welche Grafikkarte im Power Mac G4?

1

1337WTFomgBBQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe momentan zu Hause 2 Power Mac G4 zur verfügung aber anscheinend doch verschiedene. Mir geht es darum auf welchem dieser Beiden einfache Spiele (Minecraft, WoW..) besser laufen. Ich kenne mich leider kein bisschen mit Grafikkarten aus und würde gerne wissen welche besser ist :
1. ATY RV250
oder
2. GeForce4 MX

Gruß, Tom :)
 
Ich würde sagen beides läuft extrem schlecht. Egal welche Karte. Minecraft ruckelt ja auf dem Mac Pro schon.
 
Ich weiß, mein Plan war ursprünglich mir ein Macbook Pro zu holen aber das machen meine Eltern nicht mit :p. Könnte man irgendwie die Anforderungen von Minecraft runterschrauben? Weil Minecraft sieht ja nicht nach so toller Grafik aus aber braucht trotzdem krasse Hardware, vielleicht hat man in der Produktion was Falsch gemacht.
 
WoW ist nun auch kein einfaches Spiel. Mit einem G4 wirst Du die Grafikeinstellungen extrem runterschrauben müssen und selbst dann hast Du nur saumäßige FPS Raten.
BTW: Läuft die aktuelle Version überhaupt noch auf PPC?
 
1. ATY RV250
oder
2. GeForce4 MX
Bei diesen Beiden liegt die ATI (es ist eine 9000pro) minimal vorne. Aber, wie Bolle schon sagt: Blinder schlägt Tauben. Falls Du tatsächlich aus einem G4 noch ein bisschen was an Grafikleistung rausholen willst, besorg Dir eine PC 9800pro mit "Referenzdesign". Also z.B. so eine hier. Gib dafür nicht mehr als 15 Euro aus und flashe ein Mac Rom drauf. Dann hast Du das Optimum was mit dieser Maschine geht. Es gibt zwar noch schnellere AGP-Karten. Aber auf einem G4 wirst Du keinen Unterschied merken.
 
Also WoW Cataclysm läuft nicht mehr aber das liegt nur am Betriebssystem 10.4 was ich noch benutze, jede ältere Version von Wotlk funktioniert noch. Ich glaube ich spare einfach weiter auf mein Macbook Pro :S
 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Cataclysm noch auf PPC laufen soll, da macht das Betriebssystem dann wohl auch keinen Unterschied mehr aus
 
läuft WoW überhaupt noch auf PPC- Rechnern?

Dass es das mal für PPC bzw. UB gab weiß ich, aber Updates könnten die PPC- Unterstützung doch schon fallen gelassen haben, oder?
Kommt ein uralt- WoW von 2005 noch auf einen Server?
 
Also auf 3.3.5a servern kann ich mit gelegentlich 40fps spielen, wenn ich die grafik runterschraube ;). Aber normalerweise bewegt es sich so zwischen 21-35 fps, in Spielerreichen Gegenden auch mal weniger.
 
Mir fehlt irgendwo die Info, um welche G4 es sich handelt.......

Die Palette reicht von 400 Mhz und generell bescheiden bis zu 1,sonstwas Ghz und gut ausgestattet......
 
Würde mich auch mal interessieren, um was für einen Mac es sich überhaupt handelt.
Aber den Grafikkarten nach, würde ich mal auf einen MDD tippen.
Die sind eigentlich schon recht performant im Vergleich zu anderen ;-)

Zur ATi kann ich nix sagen.
Ich weiss nur, dass die Nvidia GeForce 4MX unendlich lahm ist und unter Leopard echt hässliche Grafikartefakte zaubert.

Wenn du kein ADC-Connector brauchst, hol dir eine billige AGP-PC-Karte, flash da eine Mac-ROM drauf und hab viel Spass.
 
Kein Geld investieren, lass es :) Cataclysm läuft nicht auf PPC (obwohl es auf PPC noch durchaus performant seien könnte) und Minecraft ruckelt selbst auf niedrigsten Einstellungen mit der stärksten Grafikkarte für den G4 MDD noch.

Dafür laufen Spiele wie Quake4, Doom 3 und Prey ausgezeichnet ;)
 
Zurück
Oben Unten