Welche Grafikkarte im Power Mac G4?

Diskutiere das Thema Welche Grafikkarte im Power Mac G4? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. 1337WTFomgBBQ

    1337WTFomgBBQ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe momentan zu Hause 2 Power Mac G4 zur verfügung aber anscheinend doch verschiedene. Mir geht es darum auf welchem dieser Beiden einfache Spiele (Minecraft, WoW..) besser laufen. Ich kenne mich leider kein bisschen mit Grafikkarten aus und würde gerne wissen welche besser ist :
    1. ATY RV250
    oder
    2. GeForce4 MX

    Gruß, Tom :)
     
  2. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Ich würde sagen beides läuft extrem schlecht. Egal welche Karte. Minecraft ruckelt ja auf dem Mac Pro schon.
     
  3. 1337WTFomgBBQ

    1337WTFomgBBQ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2011
    Ich weiß, mein Plan war ursprünglich mir ein Macbook Pro zu holen aber das machen meine Eltern nicht mit :p. Könnte man irgendwie die Anforderungen von Minecraft runterschrauben? Weil Minecraft sieht ja nicht nach so toller Grafik aus aber braucht trotzdem krasse Hardware, vielleicht hat man in der Produktion was Falsch gemacht.
     
  4. Iluminatus

    Iluminatus Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    WoW ist nun auch kein einfaches Spiel. Mit einem G4 wirst Du die Grafikeinstellungen extrem runterschrauben müssen und selbst dann hast Du nur saumäßige FPS Raten.
    BTW: Läuft die aktuelle Version überhaupt noch auf PPC?
     
  5. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    505
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Bei diesen Beiden liegt die ATI (es ist eine 9000pro) minimal vorne. Aber, wie Bolle schon sagt: Blinder schlägt Tauben. Falls Du tatsächlich aus einem G4 noch ein bisschen was an Grafikleistung rausholen willst, besorg Dir eine PC 9800pro mit "Referenzdesign". Also z.B. so eine hier. Gib dafür nicht mehr als 15 Euro aus und flashe ein Mac Rom drauf. Dann hast Du das Optimum was mit dieser Maschine geht. Es gibt zwar noch schnellere AGP-Karten. Aber auf einem G4 wirst Du keinen Unterschied merken.
     
  6. 1337WTFomgBBQ

    1337WTFomgBBQ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2011
    Also WoW Cataclysm läuft nicht mehr aber das liegt nur am Betriebssystem 10.4 was ich noch benutze, jede ältere Version von Wotlk funktioniert noch. Ich glaube ich spare einfach weiter auf mein Macbook Pro :S
     
  7. trixi1979

    trixi1979 Mitglied

    Beiträge:
    10.160
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Cataclysm noch auf PPC laufen soll, da macht das Betriebssystem dann wohl auch keinen Unterschied mehr aus
     
  8. el magico

    el magico Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.08.2009
    läuft WoW überhaupt noch auf PPC- Rechnern?

    Dass es das mal für PPC bzw. UB gab weiß ich, aber Updates könnten die PPC- Unterstützung doch schon fallen gelassen haben, oder?
    Kommt ein uralt- WoW von 2005 noch auf einen Server?
     
  9. 1337WTFomgBBQ

    1337WTFomgBBQ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2011
    Also auf 3.3.5a servern kann ich mit gelegentlich 40fps spielen, wenn ich die grafik runterschraube ;). Aber normalerweise bewegt es sich so zwischen 21-35 fps, in Spielerreichen Gegenden auch mal weniger.
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.832
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Mir fehlt irgendwo die Info, um welche G4 es sich handelt.......

    Die Palette reicht von 400 Mhz und generell bescheiden bis zu 1,sonstwas Ghz und gut ausgestattet......
     
  11. Manis

    Manis unregistriert

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    25.04.2011
    Würde mich auch mal interessieren, um was für einen Mac es sich überhaupt handelt.
    Aber den Grafikkarten nach, würde ich mal auf einen MDD tippen.
    Die sind eigentlich schon recht performant im Vergleich zu anderen ;-)

    Zur ATi kann ich nix sagen.
    Ich weiss nur, dass die Nvidia GeForce 4MX unendlich lahm ist und unter Leopard echt hässliche Grafikartefakte zaubert.

    Wenn du kein ADC-Connector brauchst, hol dir eine billige AGP-PC-Karte, flash da eine Mac-ROM drauf und hab viel Spass.
     
  12. yan.kun

    yan.kun Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Kein Geld investieren, lass es :) Cataclysm läuft nicht auf PPC (obwohl es auf PPC noch durchaus performant seien könnte) und Minecraft ruckelt selbst auf niedrigsten Einstellungen mit der stärksten Grafikkarte für den G4 MDD noch.

    Dafür laufen Spiele wie Quake4, Doom 3 und Prey ausgezeichnet ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...