Welche Grafikkarte im G5

Die 4 Frames beziehen sich btw. auf Motion. Und das Ding eiert eh wie ein besoffener Bollerwagen durch die Landscchaft, trotz schnellem Rechner. Gibt einige Threads hier zur Performance...

Kauf Dir eine 9600 XT, da bist Du gut dabei. LiveType brauchst Du auch nicht mehr, Motion kann die Sachen besser. Und 4 GB RAM reichen auch aus. Investier lieber in einen größeren Monitor, z. B. 20". Da ist das Geld sinnvoller angelegt als mit einer X800...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
motion eiert bei 4 gb ram und einer dicken grafikkarte sicherlich nicht so extrem rum wie mit einer 5200er...

das mit dem 20'' - ich weiss nicht, schicke teile sind das schon da gebe ich dir recht. wenn ich einen 20'' kaufe habe ich nicht mehr platz wie auf 2 17''

mit den 20'' lieber noch eine weile warten - im displaybereich geht ja momentn viel vorran so dass die preise in 2 oder 3 monaten schon ganz anderst aussehen können.


jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jive

dein posteingang ist überfüllt du kannst keine Pns empfang ;)
alternative mal forum durchsuchen, ein user erklärt den ausstausch der lüfter hervorragend!

einfach die orignalelüfter entfernen, etwas kühlpaste auf den prozessor und den neuen lüfter drann schrauben!
artic cooling ist eine alternative, den lüfter bekommst du bei ARTL, habe für meinen 9,90 euro bezahlt.
der lüfter hat eine plasitkschiene, die muss ab, ansonsten passt die nicht in deinem G5! wenn die plastikschiene ab ist, musst du an der metalschiene mittig ganau unter dem prozessor, eine verstärkung drann machen, ansonsten sitzt der kühlkörper nicht 100% und die ati raucht ab!
habe deswegen schon eine 9800 abrauchen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Motion ist mit einem Monitor aber schneller als mit 2, da der verfügbare Grafikkartenspeicher nicht aufgeteilt wird. Deswegen ist 1x20 besser als 2x17, da es Dir ja um die Performance geht :)

Frank
 
2ndreality schrieb:
Motion ist mit einem Monitor aber schneller als mit 2, da der verfügbare Grafikkartenspeicher nicht aufgeteilt wird. Deswegen ist 1x20 besser als 2x17, da es Dir ja um die Performance geht :)

Frank


das war nun mal ein argument das richtig klasse war ! - und ich meine das nicht ironisch
 
Nimm die Radeon 9600XT und kauf Dir lieber ordentlich RAM oder ein gutes TFT. Diese Karte ist passiv gekühlt, also Geräuschlos und erreicht in Sachen Videoschnitt annähernd gleiche Werte wie die Radeon 9800, welche aber an deinen Nerven sägt. Mit Lüfter austauschen ist immerhin deine Garantie futsch.

Nur wer intensiv spielt, dem würde ich zu einer dickeren Karte raten. Aber auch Gelegenheitsgamer sind mit der 9600er bestens bedient.
 
spielen tue ich definitiv nicht - dann hätte ich einen pc und keinen mac.

ich denke 4 gb speicher reichen mir auch aus.

die 9600er werde ich mir nochmal anschauen


danke jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Kühlkörper austauschen und einen Aktivkühler draufbauen ist unkompliziert. Habe ich bei meiner 9600er auch gemacht und wenn was kaputt geht, kommt der Originale weider drauf - kein Problem wegen Garantie...

Frank
 
hat mir noch jemand einen link von einem shop wo mann eine 9600er erwerben kann?

google spuckt zu dem thema nur viel müll aus
 
Zurück
Oben Unten