1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte für Tiger?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Harley, 07.02.2005.

  1. Harley

    Harley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Moin!

    Welche Grafikkarte wird optimal von Tiger unterstützt? Ich sitze hier am Quicksilver mit 1400 Mhz.
    Ich bin zwar zu allen Abenteuern bereit (umflashen, löten......) aber eine einfachere Lösung wäre mir wesentlich lieber. Muss aber bezahlbar sein ;-) .

    Gruß
    Harley
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    alles ab GeForce FX 5200 aufwärts
     
  3. Ab welcher GraKa Leistung Tiger voll unterstützt wird ist noch nicht so ganz raus. Am Anfang gab es mal eine Liste bei Apple. Mittlerweile heisst es aber dass die Entwickler versuchen alle Tiger-Features auch ab 64 MB GraKa zu realisieren.


    Gruss

    Retrax
     
  4. iboocker

    iboocker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hoffe ja das die Effekte von Tiger auch auf meinem ibook funzen. Sei es über die graka oder die cpu. Hauptsache die Leistung geht nicht zurück.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    1.165
    Es wird nur über die CPU gehen. Ein bisschen Leistung wird es kosten. Dafür wird der Tiger aber generell flotter sein als der Panther.
     
  6. iboocker

    iboocker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja hoffentlich ist er schneller! Denn seit so ca. 10.3.6 wird das system immer langsamer. Vorher sah ich den Sat1 Ball nie und nun jeden Tag. Das nervt gewaltig.