Welche Grafikkarte für Pivot-Funktion?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade einen Monitor mit Pivot-Funktion gekauf. Funktioniert auf meinem Dual G5 2 GHz aber nicht. Ich arbeite noch mit Panther.

Woran kann es liegen bzw. was ist zu tun, damit ich die Pivot-Funktion nutzen kann?
 
Soweit ich weiß unterstützt Panther keine Pivot-Funktion. Von Tiger weiß ich es auch nicht.
 
was ist "pivot"?


Kingvalle
 
ich denke nicht, dass dein problem mit der pivot-funktion mit der grafikkarte zusammen hängt...
hast du die software installiert?
 
Unter Tiger kann man mit jeder Grafikkarte die Pivot-Funktion benutzen. Panther hat keine Pivot-Funktion und daher funktioniert es auch nicht.

Pivot= Bildschirm-Inhalt in 90°-Schritten drehen, so dass z.B. im Hochformat dargestellt wird.
 
tiger unterstützt wie gesagt pivot vom os aus. es ist also egal was für eine grafikkarte angeschlossen wird.

*duckundwegrenn*
 
Auf den Tiger wollte ich nun nicht umsatteln. (Da hört man ja nicht nur Gutes) Gibts denn da gar keine andere Möglichkeit für Panther und Pivot?
(Software für den Monitor gabs vom Hersteller übrigens auch nicht.)
 
Pivot mit 10.3 ist ohne Probleme mit einer ATI-Graka ab Radeon9200, egal ob AGP oder PCI möglich. Von ATI gibts dazu eine Software "ATI Displays 4.4.2" die die Funktion "VERSAVISION" beinhaltet. Damit lässt sich die Glotze in 90° Schritten drehen. Offensichtlich setzt die "Bildschirm drehen" Funktion von Tiger darauf auf, da auch nur neue ATI-Grakas unterstützt werden. Leider werden aber immer alle an der jeweiligen Karte angeschlossenen Monitore gedreht! Meine Lösung (natürlich mit 2 Grakas) sieht so aus. Läuft stabil ohne irgend ein Problem!

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Gruß, Tobik
 
Also mit der GeForce 6800 Ultra geht's nicht (oder lässt sich nicht einstellen) ?

*will auch nur einen drehen*
 
Pivot und Nvidia

Unsinn, meine Quadro 4500 von Nvidia kann das leider nicht mit meinem Eizo
 
und immer noch kann ich keine Pivot Funktion nutzen.
Nichts hat sich bei einem grafiklastigen Computerhersteller getan. Schade eigentlich.
 
Ich hab keine Ahnung von der Quadro aber bei den ATI Karten konnte man die Pivat Funktion über ATIDisplays (oder so ähnlich) aktivieren. Hast du schon geschaut ob es eine Software für deine Karte gibt (alle Angaben ohne Gewähr; damit hab ich mich nie beschäftigt)

MfG, juniorclub.
 
Wo der Thread schon wiederbelebt wurde, es scheint, dass nur NVIDA diese Funktion nicht anbietet.
(Gemeinerweise geht es unter Linux mit NVIDIA...)
 
Zurück
Oben Unten