1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche grafikkarte für g5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ali, 27.10.2003.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    möchte mir demnächst einen g5 dual ordern, welche grafikkarte empfehlt ihr: die 9600er oder die 9800er?

    nutze haupsächlich photoshop, finalcut, after fx etc. ab und zu cinema 4d.
    zocken tu ich eher selten und dann meistens strategiegames a la warcraft.

    danke für tips!!!
     
  2. Sentinel

    Sentinel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    -> KlickKlack

    Da gibt's sowas in der Art schon mal :D
    Wenn ich mir die Programme aber so ansehe würde ich sagen, tu die 400 (400? So um den Dreh?) Euro drauf und nimm die 9800 Pro. Momentan wohl die beste GraKa die auf dem Markt ist. Damit läuft Photoshop optimal und wenn man mal was spielt, hat man die beste Performance.
    Für mich würden ehrlich gesagt in der Preisklasse die 400 Euro keinen Unterschied mehr machen. Dabei würde ich dann das beste nehmen was verfügbar ist. Man kauft sich ja nun nicht andauernd nen neuen Mac.

    MfG

    Sentinel
     
  3. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Das einzige Prog was davon profitiert ist Cinema4D. QuarzExtreme wird wohl nicht von der Radeon 9800 profitieren.

    Ich denke 400€ mehr Arbeitsspeicher machen sich deutlich eher Spürbar.