Welche Grafikkarte für DualHead?????

D

dynamic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe immer noch das Problem das ich auf der suche nach eine Grafikkarte bin die es mir erlaubt denn desktop meines mac auf zwei TFTs anzeigen zu lassen halt splitscreen. Die grafik sollte passiv gekühlt sein und sie sollte eine DVI und ein ADC anschluss haben. Wäre esmit einer ATI Radeon 7500 mac edtion möglich. Sie ist passiv gekühlt und verfügt über einen DVI und einen ADC anschluss.

Danke schon mal im vorraus.

Christian
 
Die 7500er könnte etwas schwach auf der Brust sein, ich würde zumindest eine Radeon aus der 9er Reihe nehmen. Aber ansonsten tun die prima. Hab selbst noch eine 9200er mit zwei 1600x1200er Displays dran, läuft wunderbar. Was in der Größenordnung sollte heute auch kaum noch was kosten. Falls Du auch mal was aktuelles spielen willst, würde ich aber unter der 9800er gar nicht erst anfangen, da ist meine 9200er schon am Limit.
 
Ja ok also spielen wollte ich nicht brauche halt nur platz aufm Virtuellen Schreibtisch und wollte deswegen zwei monitore anschließen.

Nun gut also kann ich es mit einer 7500 nicht gehen?

Ich werde mir dann mal nach einer 9er serie suche.
 
Sobald die Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, kannst Du DualHead machen.
 
Das ist ja dann nicht ganz richtig ich habe imoment eine ati rage 128 pro drin die hat einen vga und eine adc anschluss. Aber sie zeigt mir auf beiden schirmen das selbe an. Ich will aber das auf display 1 die rechte seite des desktop ist und auf display 2 die linke seite. Und dies soll mit meiner Rage 128 nicht gehen (ist agp)
 
Gehen wird es wohl auch mit der 7500er, aber es kann schon sein, daß die je nach benutzter Auflösung etwas in die Knie geht. Und ich denke mal eine gebrauchte 9200er sollte man schon für unter 100€ bekommen.
 
Das ist doch schon mal gut ich wollte eh nicht so viel geld ausgeben weil das soll nur eine arbeitserleicherung bringen (wird nie zum spielen benutzt). Gibt es bestimmt bezugsquellen für gebrauchte MAC Hardware (forum gebraucht shop, usw...?)

Danke für die Hilfe.


Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten