Welche Grafikkarte 4K

slash

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
2.018
Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen. Evtl. NEC oder Eizo 4K. Zu welcher Grafikkarte könntet ihr mir raten.
Zur Zeit habe ich eine
NVIDIA GeForce GTX 285 und einen FlexScan S2411W
 

MacMutsch

MacUser Mitglied
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
4.813
Ich habe hier 3 Grafikkarten für den Mac Pro die alle 4K Displays ansteuern können.
Selbst die nicht mehr ganz aktuellen (Desktop) Grafikkarten können eigentlich Alle 4K oder zumindest UHD darstellen - was soll es denn eigentlich genau werden?
Ein UHD oder ein 4K Display..?

Es kommt darauf an WAS genau Du mit der Grafikkarte machen möchtet sprich für welche Apps sie benötigt wird, ob sie geflashed sein soll, wie viel Aufwand (oder auch nicht...) Du mit deren Treibern haben willst und auch wie viel Geld Du zu investieren bereit bist ,O)...
 

slash

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
2.018
gute Frage ich arbeite gern mit Photoshop und Final Cut Pro. Wie gesagt ich würde gerne einen neuen Monitor haben. Zu was würdet ihr mir raten?
 

sn0wleo

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
1.211
wenn du final cut nutzen willst nehme eine amd karte z.b ne R9 280x diese werden von Final cut genutzt müssen aber geflashed werden um einen bootscreen zu haben
 

MacMutsch

MacUser Mitglied
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
4.813
wenn du final cut nutzen willst nehme eine amd karte z.b ne R9 280x diese werden von Final cut genutzt müssen aber geflashed werden um einen bootscreen zu haben
So eine habe ich gerade im Angebot ;O)
Gigabyte R9 280X OC - professionell geflashed und mit allen benötigten Kabeln (z.B. Mac Mini 6-Pin auf 8-Pin)
 

slash

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
2.018
kostet?
 
Oben