Welche Glasfaser Netzwerkkarte läuft im Mac Pro?

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Bekomme demnächst Glasfaser ins Haus und würd den Mac gern direkt mit dem Router verbinden mit LWL Kabel. Kann ich da jede Karte nehmen oder braucht der Mac was Spezielles?
Kennt sich jemand aus??
 
Hat dein cMP denn keine Netzwerkkarte? Denke schon musst nur nachsehen ob die schon Gigabit kann. Glasfaser endet am Router / Modem von dort geht es mit Cat kabeln weiter.
 
Ich habe schon seit paar Jahren Glasfaseranschluss, daran einen entsprechenden Router und daran mit normalen Cat 6 Kabeln den Mac.
 
Glasfaser liegt nur bis zum Router. Danach geht es mit normalen Netzwerkkabeln weiter.
 
Ist denn Dein Glasfaseranschluss schneller als Gigabit?
Denn sonst reicht eine Gigabit Verbindung mittels Cat6 Kabel.
 
Ich dachte, um die optimale Verbindung zu bekommen sollte eine entsprechende Netzwerkkarte da sein. Habe einen MacPro1,1. Also sehe ich das richtig: Für meinen 100Mbit Anschluss reicht ein CAT7 Kabel zum Router (Genexis), es braucht kein LWL Kabel zu sein.
Alles klar, Danke!
 
Ja, dein Router muss für Glasfaseranschluss ausgerüstet sein... hinter dem Router reichen Gigabit Cat Kabel.
 
Ich dachte, um die optimale Verbindung zu bekommen sollte eine entsprechende Netzwerkkarte da sein. Habe einen MacPro1,1. Also sehe ich das richtig: Für meinen 100Mbit Anschluss reicht ein CAT7 Kabel zum Router (Genexis), es braucht kein LWL Kabel zu sein.
Alles klar, Danke!

CAT7 Kabel geht, aber nicht mit CAT7 Stecker.
 
Zurück
Oben Unten