Welche Generation ist es denn nun?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal 'ne Frage:
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir den iPod 4.Generation mit 20 GB Festplatte gekauft.

Mein Bruder hat sich vor knapp 'nem Monat auch einen iPod geholt.
Dieser unterstützt auch die Anzeige von Fotos und hat ein Farbdisplay.

Offiziell heißt dieser ja nicht mehr "iPod Photo".

Aber der neue iPod der jetzt bei MediaMarkt in den Regalen steht (und bald auch in anderen Läden ;)), nennt sich ja iPod 5.Generation.

Welche Generation ist denn der iPod meines Bruder?
4,5 Generation? ;)
 
Wenn der iPod deines Bruders genau so aussieht wie deiner nur eben mit Farbdisplay, ist es einer von der 5. Generation


ohne Gewähr
 
5. Generation hat erst mit dem iPod video begonnen, dein bruder hat nen 4G mit Farbdisplay.
 
aber sehr sehr viele bezeichnen den iPod "Photo" auch als 5.Generation.
 
dann liegen die eben alle falsch.
 
4 G mit Farbdisplay. ;)
Nicht schlecht.

Also doch eher eine "Zwischengeneration".
Wobei mir ein Farbdisplay und die Fotounterstützung persönlich ja schon eine nächste Generation wert gewesen wäre.

Aber wahrscheinlich wollte man den ehemaligen iPod Photo einfach irgendwie sang- und klanglos zwischen den 4G- und 5G-iPods "schummeln". ;)
 
vor allem weil die offizielle abfolge 4g monochrom -> photo -> 4G color -> 5G video nicht wirklich einschlägig ist ;)
 
apple selbst bezeichnet den aktuellen ipod als 5. generation:
http://discussions.info.apple.com/webx?14@560.9b6Eab5aTd6.0@.efb925c
("fifth generation: ipod with video")

schon kurz nach dem release bzw dem entschluss den ipod photo als normalen ipod zu verkaufen und keine s/w-ipods mehr herzustellen, hieß es offiziell von apple dass das nicht die 5. generation wäre.
 
war gestern bei Gravis Hamburg - dort sind Folien für den iPod Photo mit Preisschilder "5. Generation" gekennzeichnet. Der Verkäufer ließ sich natürlich auch nicht eines besseren belehren (für ihn gibt es schon generation 6). Und beantwortete *alle* Fragen zum "Video" falsch. Rolleyes!
 
Zurück
Oben Unten