Welche Garantieerweiterung im Nachhinein?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Ahoi,

nachdem ich mein iBook beim applestore bestellt habe und es hoffentlich heil eintreffen wird, möchte ich gerne eine garantieverlängerung abschließen. natürlich soll es nicht applecare für über 300 euronen sein, sofern es günstige und vergleichbare alternativen gibt. mir ist vor allem wichtig dass auch der service stimmt und einem im problemfall unkompliziert geholfen wird. inwiefern trifft dies eigentlich auf applecare zu?
bei der hier oft erwähnten gravis oder macatcampus garantie bin ich mir unsicher ob es noch im nachhinein geht...

greetz
bienenmann
 
Also bei Gravis geht es im nachhinein, du musst das Gerät aber für einen Systemtest für einen Tag in einer Filiale lassen.

Bei allen Angeboten außer Apple Care bist Du aber wohl auf Kompetenz und Service des jeweiligen Händlers angewiesen. Bei Apple Care kommt der Service von Apple selbst.
Welcher Service jetzt tatsächlich besser ist wird sich wohl nur durch Erfahrungsberichte zeigen lassen.
 
bei gravis kann ich die garantie tatsächlich im nachhinein verlängern auch wenn es nicht dort gekauft ist???

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..
 
ich glaub das auch net, die machen doch nicht die Fehler von anderen weg
 
In den Bedingungen steht, dass sie auch Rechner versichern, die nicht bei Gravis gekauft wurden.

Sorry, weiß leider nicht wie man linkt, bin halt ein Luschi.

Ren :p


Edit: Zitat Bedingungen:
Das GSPP kann grundsätzlich auch nachträglich für Apple-Rechner
und Apple TFT-Displays erworben werden, auch für solche, die nicht
bei GRAVIS gekauft wurden. Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man den rechner nicht bei gravis gekauft hat machen die das.
wie oben schon erwähnt muss man den rechner halt nur da lassen damit die ihn testen können. ich glaub das kostet dann 20€.
wenn die dann ihr ok geben, gehts klar.
 
stromart schrieb:
auch wenn man den rechner nicht bei gravis gekauft hat machen die das.
wie oben schon erwähnt muss man den rechner halt nur da lassen damit die ihn testen können. ich glaub das kostet dann 20€.
wenn die dann ihr ok geben, gehts klar.

So ist es. Und genau wie Apple Care muss man das noch während der einjährigen Garantie machen.
 
das ist ja cool.. dann kann ich mir ja die 350 euro sparen und die garantie bei gravis für 99,- + die 20,- fürs überprüfen machen.. :)
 
hm, der nachteil bei gravis ist wohl das man auf nen händler in der nähe angewiesen ist... bei mir ist der nächste einfach zu weit weg... da ist es schon wirklich komfortabel wenn apple einem den rechner holt und bringt.
 
tja und ob gravis dann wirklich hält was sie versprechen ;)
ich hab hier auch schonmal von jemanden gelesen der sein powerbook über ne normale versicherung versichert hat.
das hat ihn wohl so ca 50€ im jahr gekostet, ich weiss aber nicht was man damit dann alles abgedeckt hat.
 
Gibt es denn noch keine Erfahrungsberichte zu AppleCare oder Gravis?
Es würde mich auch sehr interessieren!
 
also bei apple care hätte ich ehrlich gesagt keine bedenken, aber auch kein geld;)
und zu gravis konnte ich bis jetzt noch in keinem forum einen erfahrungsbericht finden..dabei steht bei mir jetzt auch langsam die entscheidung an. das jahr ist bald vorbei.. ich werds wohl einfach mal mit dem gravis safety-pack probieren.
 
also, ich war grade bei gravis und hab mich umfangreich informiert:

die garantieerweiterung im nachhinein auf 3 jahre kostet 129,90 + 19,90 (fürs überprüfen des gerätes) und bei geräten die nicht bei gravis gekauft wurden.

vorteile:
- billiger
- umfangreicher (vollkasko-versicherung)

nachteile:
- man muss in den gravis-store (bzw. sich mit gravis auseinandersetzen)
- gilt nur europaweit, nicht weltweit wie bei applecare
- keine verlängerung der apple-support-hotline
- aufgrund der überprüfung des gerätes hat man einen gewissen ausfall. der typ von gravis meinte, es kann durchaus 1-2 tage gehen bis ich mein pb wieder hab.. normalerweise mit termin, aber vor weihnachten geht nichts mehr mit terminen. hab jetzt mit denen ausgemacht, dass wir es dann so machen, dass sie mich anrufen, sobald sie zeit haben und 10 minuten später steh ich auf der matte.. geht halt nur bei geringer entfernung zum gravisstore.. (ich wohn um die ecke)

ich werde das im dezember, wenn ich mal ein paar tage frei habe machen. die ersparnis beträgt immerhin 200 euro (im vergleich zum billigst gefundenen applecare).
 
Zurück
Oben Unten