Welche Gaming Maus ist Mac-Kompatibel

FireMac

FireMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser gemeinde. :)

Ich habe mir vor 2 Wochen ein MBP 15" bestellt, und Suche eine Gaming die
Mac-Kompatibel ist. Beim Saturn wurde mir gesagt das es keine Offiziellen
Mäuse gibt die Mac-Kompatibel sind. Aber vllt habt ihr ja erfahrungen sammeln
können. Z.B. zur Roccat Kone konnten die mir nicht sagen, ob der mac den
internen speicher auslesen kann, in der die tastenbelegung gespeichert ist. Es
kann aber auch eine andere sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich mir schon eine teure Gaming Maus kaufe, sollt ich auch schon die tasten alle nutzen können. :D


Mit freundlichem Gruß
Firemac
 
grundsätzlig funktionieren alle Mäuse mit dem Mac, allerdings kann man manche dort nicht genau einstellen, weil es die Maus software nur für Win gibt

aber es gibt auch Mäuse für die es auch die MacSoft gibt, beispielsweise die Logitech MX Revolution oder die MX 1000
 
Danke erstmal für die schnelle antwort. Ich werde diese 2 Mäuse googlen.

Ich bin gespannt ob vllt noch jemand erfahrung oder tipps hat für mich.

:)

Edit:
Wie durch ein zufall bin ich beim googlen der beiden mäuse auf die "Razer
DeathAdder für Mac" gestoßen. Ich glaube meine entscheidung ist gefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine mouse deiner wahl; mit steermouse (google), dem universellen mousetreiber kannst du dann alle tasten individuell belegen.
ich habe auch mit dem LCC von logitech experimentiert, aber das nicht so funktioniert wie ich wollte.
 
Die Razer Pro 1.6 eignet sich zum Gamen und hat ebenfalls Mac Treiber. :)
 
Also mein G9 funktioniert mit dem Mac, man kann auch die Presets nutzen, die man unter Windows erstellt hat. Leider kann man unter OSX noch nicht direkt auf die Einstellungen der Maus zugreifen, ein Umweg über Windows ist noch nötig.
 
die microsoft mäuse funktionieren auch super!
da kannst du mit der software die tasten zb für jedes programm/spiel unterschiedlich belegen, auch mit tasten! hab seit jahren die intellimouse, und bin sehr zufrieden! ist zum spielen echt gut geeignet!
 
Die Bestellung der Razer DeathAdder MAC version ist schon raus.

Ich werde dann mal Berichten wie diese Maus dann ist.

Vielen Dank für die netten antworten. :)


Mit freundlichem Gruß
FireMac
 
Ach, die Deathadder ist ne super Maus...
Zu Win Zeiten die Maus meiner Wahl gewesen :)
 
ich hab auch ne deathadder. gekauft bevor es die mac special edition gab. funktioniert top, sieht klasse aus und ist ein echter handschmeichler.
(allerdings spiele ich trotz allem nur unter windows)

bestes Feature ist imho die Möglichkeit ALLE LEDs an der Maus abzuschalten.
 
Meine DeathAdder ist eben angekommen ... So nun hab ich Treiber installiert und sieht alles sehr gut ...

Allerdings wenn ich mir die Taste 3,4 und 5 einstelle funktionieren sie nicht so wie ich es will ... mal schauen ob ich dieses Problem in den griff bekomme.

Edit...

Okay die Tasten funktionieren jetzt ... allerdings find ich es schade, das nicht wirklich alle Funktionen auswählbar sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
welche funktion fehlt dir denn?
 
Die Razer Pro:Solution ist baugleich mit der Razer Diamondback. Es gibt gute Mactreiber für die Maus und sie ist einfach spitze.. 1600DPI reichen wohl aus, on the fly Änderung der Empfindlichkeit möglich. Programmierbare Tasten und es gibt die Pro:Solution oder wie sie jetzt heißt: Pro:1.6 in weiß mit blauer Leuchte :)

Und ja ich hab erst jetzt gelesen das du bereits die DeathAdder hast :D

sorry
 
Die Funktion des Programmumschalter (Cmd+Tab) fehlt mir ... ansonsten auch so meiner
meinung nach nicht wirklich gut gelöst die verwaltung der knöpfe ... aber es reicht aus
... bin bis jetzt trotzdem sehr zufriden ... und @Stolem kein ding is ja nicht so schlimm
totzdem danke für die Tipps ... immerhin können ja auch andere leute das lesen und sich
somit einen weiteren Thread sparen ;)
 
Wo Steam ja nun bald für den Mac erscheint und meine Magic Mouse zum spielen doch eher ungeeignet ist, wollte ich das Thema mal wieder aufleben lassen!

Ins Auge gefasst hatte ich diese beiden Modelle:

Logitech MX 518
Roccat Kone Max

Leider bieten beide keine Mac-Unterstützung... Gibt es gute alternativen?
 
Öööhm ich bin mir ziemlich sicher dass ich meine MX518 damals auch am Mac erfolgreich genutzt habe. Als ich letztens mal ne Runde Quake gezockt hab habe ich meine G5 wieder rausgekramt (hach ja, die alten Zeiten...). Funktioniert ebenfalls top und obwohl ich seit Monaten nicht mehr gezockt hab ist sie auf dem Schreibtisch verblieben.

Ich würde es vllt mal im Laden ausprobieren (Mäuse kann man ja auch gut bei Saturn/MediaMarkt holen, und ich denke wenn du fragst ob du die mal in deren Mac-Abteilung testen darfst sollte das kein Problem sein), nur um sicher zu gehen, aber prinzipiell kann ich mir kaum vorstellen, dass eine kabelgebundene Maus von Logitech dir Probleme macht. :)
 
Danke schon mal für den Tip :) ! Mir geht's eigentlich auch gar nicht um wundertolle Extratasten oder so, sondern darum das die Maus präzise ist, ergonomisch in der Hand liegt und ich als Gelegenheits-Zocker 2 Maustasten und ein Maurad mit 3. Maustaste habe. Das sollten doch wohl alle Mäuse OTB können oder?
 
Logitech hat doch Treiber für den Mac.
Die sollten auch deine Maus unterstüzten.
 
Soweit ich das hier im Forum gesehen habe unterstützt Logitech die MX 518 unter Mac OS nicht.
 
Zurück
Oben Unten